Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Bücher von John F. MacArthur


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1
Thomas_M

Thomas_M

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 78 Beiträge
Mir bereiten die Bücher von John F. MacArthur etwas kopfzerbrechen. Sie erwecken für mich den Eindruck, als müßte man gleich nach der Bekehrung der eifrigste, kompromissloseste, beste Jünger sein. Ich muß gestehen: Das kann ich nicht erfüllen. Ist es nicht vielmehr so, dass die Heiligung in einfachen kleinen Schritten vor sich geht und das man Jesus Christus erst mal immer besser kennenlernen muß. Dann, wenn man die Beziehung ausbaut, verbucht man auch nach und nach Erfolge in der Nachfolge. Wie seht ihr das?
  • 0

#2
Dieter

Dieter

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge
  • LocationDortmund
Hier hilft doch,zu unterscheiden zwischen meiner Stellung ("in Christus") und meinem jeweiligen Zustand."In Christus" bin ich perfekt.Doch mein Zustand durchaus nicht.Es ist doch richtig,wie Thomas geschrieben hat,dass die Heiligung auch ein fortdauernder Prozess ist.
  • 0

#3
Guest_Naomi-Liebliche_*

Guest_Naomi-Liebliche_*
  • Guests
Guten Morgen Dieter,

jepp, das sehe ich genauso und bin schon 21 Jahre auf dem Weg mit dem Herrn.

Schönes Wochenende...

Naomi-Liebliche

  • 0