Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Todd Bentley kommt nach Salzburg


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34025 Beiträge
  • Land: Country Flag
Je berühmter ein Extremcharismatiker ist, desto mehr kann er sich herausnehmen. Nun ist es soweit:




Todd Bentley kommt nach Salzburg




Veranstalter der Konferenz mit Bentley ist Michael Stadtler, der uns aus den Anfängen von W+G bereits als Irrlehrer bekannt ist. Ganz davon abgesehen, dass Stadtler hier einen Ehebrecher eingeladen hat, der angeblich eine Erweckung in Florida angeführt haben will, täglich im fernsehen zu sehen war, gleichzeitig aber Alkoholexzesse pflegte und um aktiven Ehebruch lebte, hat dieser Mann die obskursten Irrlehren verbreitet, die die Welt bis dahin gehört hat.

Michael Stadtler hat hat ganz offensichtlichaus seinen W+G - Erfahrungen nichts gelernt, und hält wie diese Veranstaltung zeigt, an den abenteuerlichsten Irrlehren fest. Ganz großspurig wird angekündigt, man müsse sich schnell anmelden, was man mit einer großen Menschenmenge rechnet, die Bentley hören will. Stadtler ist damit für die größte Massenverführung verantwortlich die man in Österreich je gesehen haben dürfte.

Bentley hat gerade ein Einreiseverbot für England erhalten, wie man in den Medien erfahren konnte. Dort hat man offensichtlich das kommende Unheil abgewendet.

Ich empfehle dringend, diese satanischen Veranstaltungen nicht zu besuchen.


Herzliche Grüße

Rolf



Please Login HERE or Register HERE to see this link!



BREAKING NEWS: Wir veranstalten die große Zeichen-, Wunder- und Heilungskonferenz mit Evangelist TODD BENTLEY. 6.-9.Sept. 2012 in SALZBURG, freiwillige Liebesgabe. Sofortige Anmeldung dringend bei Pastor Stadler unter MHStadler@gmx.de Tel. +43 (0)650 3314574 oder +49 (0)8654 694530 , da mit sehr hoher Besucherzahl zu rechnen ist. Todd Bentleys EINZIGE KONFERENZ IM DEUTSCHSPRACHIGEN EUROPA seit über 7 Jahren. Veranstaltungsort und Zeiten werden hier noch bekanntgegeben. LIVESTREAM-Übertragungen der Abende HIER.
  • 0

#2
Marianne

Marianne

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge
  • LocationDeutschland
Wie schlimm muss es eigentlich kommen, dass Menschen erkennen, dass etwas nicht von Gott ist??? Es ist auch erschreckend wie viele Leiter hier die Verführung gar nicht sehen. Noch schlimmer, wenn Jugendliche an solchen Veranstaltungen teilnehmen!

Wir haben eine Verantwortung Leute!!! :100

Kann hier nur noch einmal auf Kundalini Warnung:

sites.google.com/site/kundaliniwarnung1/

hinweisen.

Die Übersetzung stagniert leider im Moment. Es gibt aber interessante Berichte gerade über Todd Bentley in diesem Buch!

Gottes Segen euch allen!
Marianne
  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34025 Beiträge
  • Land: Country Flag
Da sieht man, was passiert, wenn Menschen unter einem satanischen Einfluss standen. Sie sind noch Jahre später blind für die Wahrheit. Stadtler war unter dem Einfluss von Helmut Bauer, viele stehen noch heute unter seinem Einfluss. Man muss wohl damit rechnen, dass viele von denen auch lange nach ihrem Ausstieg genauso drauf sind wie Stadtler heute.

Man kann nur hoffen,dass die Veranstaltung mangels Beteiligung ein Flop wird. Einen Todd Bentley braucht kein Mensch.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#4
Arno

Arno

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 141 Beiträge
Morgen geht die Bentley-Show in Salzburg also angeblich los. Und was echt unglaublich ist: Das ganze wird neben Michael Stadler jetzt auch noch von einer Baptistengemeinde unterstützt:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Da fehlen einem echt die Worte...
  • 0

#5
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34025 Beiträge
  • Land: Country Flag
Kaum zu glauben dass es sich hier um eine Baptistengemeinde handelt. Ich habe mich da ein bisschen durch die Seiten geklickt und die downlods angetestet. Absolut extremcharismatish. Da tritt auch der falsche Prophet Ed Traut auf.

Die Bapitsten verkommen auch immer mehr.




Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#6
Steffen

Steffen

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Land: Country Flag

Kaum zu glauben dass es sich hier um eine Baptistengemeinde handelt. Ich habe mich da ein bisschen durch die Seiten geklickt und die downlods angetestet. Absolut extremcharismatish. Da tritt auch der falsche Prophet Ed Traut auf.

Die Bapitsten verkommen auch immer mehr.


Hallo Rolf,

Baptisten sind kongregationalistisch angeordnet, d.h. jede Gemeinde ist selbst verantwortlich, was vor Ort gelehrt wird. Ich dachte, Du weißt das.
Es ist also nicht korrekt, die Baptisten hier allgemein anzusprechen.

Liebe Grüße
Steffen
  • 0

#7
childfromthemountains

childfromthemountains

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge
Dass er gerade nach Salzburg kommt, wundert mich nicht.
Ich habe schon seit Jahren den Eindruck, dass gerade Österreich ein Pool für alle möglichen heidnisch-okkulten Religionen ist. Angefangen vom Buddhismus über asiatische Wunderheiler bis hin zu jetzt Todd Bentley.
Hat jemand eine Erklärung, warum gerade Österreich solch eine Rolle spielen könnte?
  • 0

#8
Arno

Arno

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 141 Beiträge
So, der erste Abend ist vorbei! Und da man trotz der "einmaligen" Konferenz noch nicht mal gewillt war, etwas Geld in einen unlimitiertes Lifestream-Zugang zu stecken, konnten (zum Glück) nur 50 Leute via Internet die Show verfolgen...
Trotzdem hatte ich dank gewisser fachlicher Fähigkeiten, die Möglichkeit, den Stream ungehindert anzuschauen. Tja, und was soll ich sagen: es ist leider alles beim Alten geblieben. Todd "predigt", als hätte es das Lakeland-Desaster nie gegeben, und sieht offensichtlich auch keinen Bedarf, irgend etwas von seinem früheren Verhalten zu revidieren. Er "bammt" die Leute nach wie vor zu Boden, was aber nicht übersehen lässt, dass die "Heilungsquote" in Salzburg ernüchtern gering war. Die gleichen typischen Schematas wie in Lakeland (ich habe über 40 Lakeland-Veranstaltungen live gesehen und auf DVD aufgezeichnet). Scheinbare "Besserungen" werden - wie immer - auf Morgen vertröstet. Gelähmte Persönlichkeiten werden kurz "gebäääämmt" und dann im Stich gelassen. Auf Nachfrage von Michael Stadler meldete sich KEIN EINZIGER, der aufgrund von wohl externer Werbung aus NICHT-christlich-charisamtischen Kreisen zu der Veranstaltung gekommen ist. So bleibt festzuhalten: Immerhin war man bei dieser "gewaltigen" Konferenz unter sich: die sensations- und wundergeilen Insider haben sich mal wieder selbst gefeiert, aber am restlichen Salzburg ging diese Show schmerzfrei vorbei...
Morgen sollen übrigens laut Todd doppelt so viele "Heilungen" geschehen. Hier bei uns in Köln sang man da schon fast prophetisch 1991:
Dreimol Null eß Null, bliev Null, denn mer woren en der Kaygaß en d Schull...

Arno
  • 0

#9
Marianne

Marianne

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge
  • LocationDeutschland
Danke für den kurzen Überblick. Freut mich, dass es lediglich ein Treffen der Insider war ... da kann der Schaden eher zur Umkehr führen! :spassbremse

Lieben Gruß
Marianne
  • 0

#10
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34025 Beiträge
  • Land: Country Flag
Konnte man sehen, wie viele Leute ungefähr da waren? Dass sich nichts ändert war ja klar. Aus meiner Sicht geht es eh nicht um Gottes Wort, sondern um einen Wirtschaftsplan zum Geld machen. Man findet für jede abstruse Idee Dumme die sich noch toll dabei finden, denen ihr Geld in den Rachen zu stopfen.

Diese Augenwischerei zu behaupten, Bentley müsse eine Zeit der "Wiederherstellung" durchlaufen war von Anfang an eine Lachnummer. Man hat den eine Weile aus der Schusslinie genommen, weil man auf das Vergessen und die Blindheit der Leute hofft. Aber offenbar hat er zusamen mit Joyner nicht mal die Zeit genutzt um neue Irrlehren zu erfinden. Jetzt tritt Bentey prompt mit der alten Masche wieder an und das Christenvolk nimmt es still gelassen hin.

Daran erkennt man, wie groß die Verblendung mittlerweile ist.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#11
Guest_kalle888_*

Guest_kalle888_*
  • Guests
Woher nehmt ihr euch das Recht über Todd Bentley so zu urteilen?

Man mag kontroverse Meinungen über das "Lakeland Revival" haben, allerdings hat er öffentlich Buße getan und sich von Rick Joyner als Mentor wieder aufbauen lassen.

Woher wollt ihr wissen, dass er "weiterhin" ein "satanischer Irrlehrer" ist?

Und achja, wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein!
  • 0

#12
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34025 Beiträge
  • Land: Country Flag
Kannst du denn biblisch begründen, warum Todd Bentley kein Irrlehrer ist?
Ich habe etliche Sendungen auf God`s Channel gesehen, seinerzeit. Wo steht in der bibel, dass man im Namen von Bam, Bam, Bam taufen soll, um nur mal einen Sachverhalt zu klären.

Ich habe mir die veröffentlichten Clips von Salzburg angesehen, es war das Gleiche elend wie damals inhaltlich. Wie kommt bentley dazu, Mandate für geistliche Dienste zu erteilen? Wo stehen Mandate in der Bibel?

Bentley ist ein Irrlehrer, Ehebrecher und Lügner, dass ist nicht das Ergebnis von verurteilen, sondern Tatsache.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#13
Guest_Naomi-Liebliche_*

Guest_Naomi-Liebliche_*
  • Guests
Zitat: Rolf hat geschrieben: Aber offenbar hat er zusamen mit Joyner nicht mal die Zeit genutzt um neue Irrlehren zu erfinden.

Genau Rolf.


Von Joyner hatte ich vor Jahren alle Bücher gelesen und wieder weggeworfen. Lauter Inhalte die über die Bibel hinausgehen, so geistliche Kriegsführungsschauplätze etc.

In Winterthur, in der Schleife habe ich ihn persönlich erlebt.

Ich sag nur: Viele werden kommen in meinem Namen und viele verführen....

Immer mehr wird mir wichtig und deutlich dass die Bibel allein genügt, nicht die psydochristlichen Gala- Events und die Menschendienereien hier und da.

Wir sollen nüchtern bleiben in Allem und drum brauchen wir keine gute Show und schon gar nicht mit falschen Geistern und Offenbarungen.


  • 0

#14
Marianne

Marianne

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge
  • LocationDeutschland

Woher nehmt ihr euch das Recht über Todd Bentley so zu urteilen?

Man mag kontroverse Meinungen über das "Lakeland Revival" haben, allerdings hat er öffentlich Buße getan und sich von Rick Joyner als Mentor wieder aufbauen lassen.

Woher wollt ihr wissen, dass er "weiterhin" ein "satanischer Irrlehrer" ist?

Und achja, wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein!



Lieber Kalle,

es geht hier nicht um Steine werfen. Hier will niemand Todd Bentley umbringen. Ehrlich nicht! Denn darum geht es beim Steine werfen! Liest Du die Bibel? Falls ja, weiß ich nicht, warum Du diese Frage überhaupt stellst. Oder hast Du, wie so manche, die Bibel eingetauscht und beschäftigst Du Dich nur noch mit den "Offenbarungen" Rick Joyners, die biblisch äußerst fragwürdig sind.

Warum erhielt Todd Bentley Einreiseverbote in Australien und Großbritannien? Hast Du Dich das mal gefragt? Weil er so ein vorbildlicher Christ ist?

Bei den extremcharismatischen Veranstaltungen, in denen es nur noch um den geistlichen Kick geht, kommt es zu okkulten :evil: Belastungen. Sowohl bei Todd Bentley, als auch bei anderen.

Durch viele Zeugenaussagen belegt!

Ein Extremcharismatiker kann einfach keinen anderen Extremcharismatiker auf den rechten Weg führen.

Liebe Grüße
Marianne
  • 0

#15
Guest_kalle888_*

Guest_kalle888_*
  • Guests
Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Es steht sicher nirgendwo in der Bibel dass man im Namen von "Bam" taufen soll. Wenn man sich die Videos anschaut tauft er auch häufig im Namen des Vaters, Sohnes und Hl. Geistes. Das mit dem Bam ist meiner Meinung nach ein Ausruf starker geistlicher Salbungswünsche. Noch dazu muss man sagen, dass die Amis bei solchen Dingen gerne sehr locker sind und entspannt damit umgehen.

Mag sein, dass Bentley ein Ehebrecher ist, jedoch verweise ich erneut auf Jesu Aussage, "Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein"
Und ich weiß, dass Jesus der letzte ist, der einem nicht vergibt wenn man sich für seine Verfehlungen entschuldigt und Buße tut. Zu Salzburg kann ich nichts sagen, da ich es noch nicht gesehen habe. Aber es wurde hier schon vorab gegen ihn gehetzt.

@Naomi: Ich habe auch ein oder zwei Bücher von Rick Joyner gelesen.
Auch hier verweise ich auf die Bibel: "Das Gute behaltet" Somit hat sich die Sache eigentlich oder?

@Marianne: Ja ich lese die Bibel.
Wenn ich mir hier manche Beiträge ansehe, denk ich mir dass es vernünftiger wäre, wenn das einige andere hier auch machen würden, statt krampfhaft nach Ungereimtheiten und Fehlern von Dienern Gottes zu suchen, dann wäre der Leib Christi einen großen Schritt weiter.
Tja, warum erhielt Todd Bentley diese? Willst du dies gut heißen? Dann bist du sicher auch auf das Einreiseverbot von Dr. Terry Jones stolz, der bei uns nicht einreisen darf, da er gegen den Islam vorgeht? Ist das Meinungsfreiheit?
Provokant gefragt: Kann es evtl auf solchen "extremcharismatischen" Veranstaltungen zu okkulten Belastungen kommen, da bei manchen Personen die eigenen dämonischen Belastungen die starke Gegenwart Gottes nicht aushalten?

Eine Person kann sowieso nicht eine andere Person auf den "rechten Weg" führen. Das kann nur Jesus allein
  • 0

#16
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34025 Beiträge
  • Land: Country Flag
Also über terryJones brauchen wir hier nicht reden. Jeder kann sich in der Christlichen Gemeinde Köln informieren was das für ein Scharlatan ist.

Im Übrigen ist mir ziemlich egal wie die Amerkaner drauf sind. Ich habe in den Fernsehsendungen jede Menge Irrlehre, z.B. über Engel Emma und vieles andere selbst mit angehört. Wir haben umfassend berichtet.

Die Welt braucht keinen Todd Bentley. Sie braucht Menschen, die Gottes Wort in Wahrheit verkünden.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#17
Marianne

Marianne

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge
  • LocationDeutschland

@Marianne: Ja ich lese die Bibel.
Wenn ich mir hier manche Beiträge ansehe, denk ich mir dass es vernünftiger wäre, wenn das einige andere hier auch machen würden, statt krampfhaft nach Ungereimtheiten und Fehlern von Dienern Gottes zu suchen, dann wäre der Leib Christi einen großen Schritt weiter.
Tja, warum erhielt Todd Bentley diese? Willst du dies gut heißen? Dann bist du sicher auch auf das Einreiseverbot von Dr. Terry Jones stolz, der bei uns nicht einreisen darf, da er gegen den Islam vorgeht? Ist das Meinungsfreiheit?
Provokant gefragt: Kann es evtl auf solchen "extremcharismatischen" Veranstaltungen zu okkulten Belastungen kommen, da bei manchen Personen die eigenen dämonischen Belastungen die starke Gegenwart Gottes nicht aushalten?

Eine Person kann sowieso nicht eine andere Person auf den "rechten Weg" führen. Das kann nur Jesus allein


Gut, dann lese mal in der Bibel die Apostelgeschichte und die Briefe im Stück zusammenhängend und nicht selektiv. Dann wirst Du sehen, dass das, was die Geschwister hier machen, äußerst biblisch ist. Denn man prüfte auch dort äußerst kritisch und setzte sich mit Geschehnissen auseinander (was in der Apostelgeschichte 17:11 sogar ausdrücklich gelobt wird), ob sie von Gott sind, auch wie man sich verhalten sollte. Und man soll die Geister prüfen, ob sie aus Gott sind. Immer alles toll und schön zu finden, ist mega-unbiblisch!

Eine kritische Auseinandersetzung ist kein krampfhaftes Suchen nach Ungereimtheiten, und der Leib Christi kommt keinen Schritt weiter, wenn alle nur mundtot gemacht werden.

Die Bevölkerung Englands wurde vor Todd Bentley gewarnt, weil er brutal ist. Weil das Körperverletzung ist. Und weil Körperverletzung strafbar ist! Als er dann später in diesem Jahr noch einmal einreisen wollte, erhielt er das Einreiseverbot. Völlig zurecht finde ich! Ja, tatsächlich! Und in Australien? Waren die auch muslimfreundlich?

Du darfst gerne provokant fragen und die Antwort ist: Nein, die Personen, die das bezeugt haben, waren zuvor brave, bibeltreue Christen und keine Ex-Esoteriker oder irgendwelche Leute, die zuvor mit okkulten Dingen experimentiert haben. Sie haben sich einfangen lassen von dem Goldstaub, den Entrückungen und geistlichen Phänomenen die in extremcharismatischen Kreisen stattfinden, und sind irgendwann einmal mit dämonischen Aktivitäten in diesen Veranstaltungen konfrontiert worden, die sie zuvor nie gekannt haben.

Nun, Du bist davon ausgegangen, dass die Begleitung von Rick Joyner doch reichen müsste, um Todd Bentley wieder herzustellen, nicht ich!
  • 0

#18
Guest_Naomi-Liebliche_*

Guest_Naomi-Liebliche_*
  • Guests
Guten Morgen Kalle,

die Bücher von Rick Joyner haben mich stark an Raumschiff Enterprise usw. erinnert.
Sience Fiction habe ich schon gemieden, als ich noch weltlich gelebt habe, vor 21 Jahren.

Warum sollte man als Christ Sience Fiction suchen, wenn das von Gott durchwegs inspirierte Wort Gottes schon alles enthält.
Wenn Gott der Meinung gewesen wäre die Bibel sei noch nicht fertig geschrieben worden, dann gäbe es bis heute weitere Autoren.
Jedoch ist die Bibel mit Vollendung der Offenbarung abgeschlossen.

Jedoch ist des endlosen Bücherschreibens kein Ende!

Warum?

Weil mit der Sensations-Gier von Menschen Geld gemacht wird.
"The Call" und auch die andren Schinken haben mir keinen echten geistlichen Mehrwert gebracht, darin stand absolut nichts was ich noch nicht wußte
und alles was dann geistlich weiterführend darin klingen sollte war rein phantastisches Phantasiegeplänkel.

Allein der Autor kam auf seine Kosten, denn es war modern und "in" Rick Joyner gelesen zu haben.
Man fühlte sich toll wenn man mitschwafeln konnte über seine Bücher.

Also mein Holz/Kohle-Ofen hat sich über die Literaturgabe sehr gefreut und hat Wärme gespendet. So wurde es mir durch diese Bücher temporär sogar warm ;O)...

Dann lese man lieber gleich "Hemingway" oder "Hanni und Nanni" wenn man Zeit zum vergeuden hat.

Gruß

Naomi-Liebliche

  • 0