Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!

Manfred


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1
Guest_Manfred_*

Guest_Manfred_*
  • Guests
bin 58 , verh. , Rentner , kenne die Bibel und die meisten Religionen
  • 0

#2
keine Hoffung mehr

keine Hoffung mehr

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1744 Beiträge
Manfred,

herzlich willkommen .


Hier wurde vor kurzem ein Beitrag aus der Zeit gepostet über Exorzismus, Teufelsaustreibung, die anscheinend immer noch betrieben wird.

Mich würde interessieren, da du viele Religionen kennst, ob es Religionen gibt, die keinen Teufel und keine Dämonen kennen ?

Ich empfinde es als Verbrechen, wenn Kindern mit dem Teufel Angst gemacht wird, wie manche Religionsgemeinschaften das extrem tuen.


Ich vermute, wenn ein Erdenbürger noch nie etwas vom Teufel oder Dämonen gehört hat , er dann auch nie Gefahr laufen würde , dass bei ihm Exorzismus betrieben werden könnte.
  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25259 Beiträge
  • Land: Country Flag
Allerdings ist das so. Tatsächlich braucht niemand vor dem Teufel Angst zu haben, Kinder schonmal garnicht. Der Teufel ist ein besiegter Feind., Nur, diesen Sieg, der am Kreuz von golgatha geschah, muss man schon für sich in Anspruch nehmen. Der Weg ist Umkehr, Busse, Sündenvergebung.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0