Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Echte Scharlatane und echte Parasiten?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34133 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Echte Scharlatane und echte Parasiten?






Juni 17, 2012


Es geht in meinem Thema um eine These:

In der Gesellschaft werden Verbrechen eines Ausmaßes praktiziert und weitere geplant, die vom menschlichen Normal-Bewusstsein nicht erfassbar sind.

Wir sprachen hier in Martins Plauderrunde bereits über einige UNGEHEURlichkeiten – versal geschrieben, da personifiziert – aus Staatswesen und Politik, Wirtschaft und Finanzen.

Um den Arbeitstitel etwas zu beleuchten, spricht Wikipedia zur Scharlatanerie:

1.… durch die Gegend zu ziehen und arglosen Menschen mit Gaukeleien und Betrügereien das Geld aus der Tasche zu ziehen.

2.Und in Pierer’s Universal-Lexikon definierte 1857 Charlatan als Jemanden, der „es versteht, sich den Schein von Gelehrsamkeit und Weisheit zu geben und durch niedere Mittel die öffentliche Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen sucht, …“

Der zweite Teil des Titels, das PARASITENtum – versal geschrieben, da personifiziert – wird gerade begrifflich aufgeklärt und erkannt, dass Ausbeuter des Volkes parasitären Wesens sind, gleich Sozialschmarotzern, allerdings in einer anderen Liga tätig und mit (End-)Zielen, gegen den der Holocaust eine eher schwächliche Generalprobe darstellte.

Wir wollen über Prämissen, Glaubenssätze und/oder Doktrinen sprechen, nach denen unsere Gesellschaft/en funktioniert:
•Wir brauchen Politik und eine politische Führung.
•Wir brauchen Staaten.
•Wir brauchen die Demokratie als beste Staatsform.
•Wir brauchen Sicherheit, also Militär und Polizei.
•Wir brauchen Arbeit, weil wir arbeiten müssen. Also:
•Wir brauchen eine funktionierende Wirtschaft.
•Wir brauchen Umsätze, also ist Konsum wichtig/notwendig.

Leitsätze unter dem Motto: Auf Teufel komm raus.

Der Teufel ist da. Und nun?

Lassen wir dazu nun Konrad Lorenz sprechen:


Eine solche, zur allumfassenden Religion gewordene Doktrin gewährt ihren Anhängern die subjektive Befriedigung einer endgültigen Erkenntnis von Offenbarungscharakter. Alle Tatsachen, die ihr widersprechen, werden geleugnet, ignoriert oder aber, was am häufigsten vorkommt, im Sinne Sigmund Freuds verdrängt, d. h. unter die Schwelle des Bewusstseins verbannt.
(Konrad Lorenz in “Die acht Todsünden der zivilisierten Menschheit”, 1973, im Kapitel “Indoktrinierbarkeit”)

Mein Fazit

Durch gezielt eingesetzte, effektive, manipulative Methoden der Verwirrung und Verängstigung wurden große Teile der Menschheit in einen psychischen Zustand versetzt, in dem sie nicht nur zum größten Verbrechen in der Menschheitsgeschichte schweigen, sondern tatkräftig daran mitwirken. Das Verbrechen besteht darin, den Großteil der Menschheit in Prozessen zu binden, die die Zerstörung des Planeten und der „minderwertigen“ Menschheit zur Folge haben soll.

Als Realität in Deutschland erscheint mir:

Politische Etiketten in den Farben Schwarz, Rot und Grün werden von Scharlatanen verwendet. Ihre Realpolitik ist weder christlich, sozial noch umweltzuträglich. Ihre Aufgabe ist es, die Menschen zu täuschen, damit die Parasiten im Fleisch des Volkes, Kapitalgesellschaften und Finanzgesellschaften, ungehindert die Leben der Menschen auffressen können. Das Volk wird körperlich, sozial und seelisch ruiniert, und zwar planvoll.

Die so genannten Bosse wissen, was sie tun, sie handeln im Besitz ihrer geistigen Kräfte. Ich nenne ihre von Scharlatanen unterstützte parasitäre Strategie im minderschweren Fall:

Vorsätzlichen Verrat an der Volksgemeinschaft.

Im schweren Fall:

Vorsätzlichen Massenmord.

Euer Wolfgang Jensen
  • 0