Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Buch "Kundalini Warnung" von Andrew Strom


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1
Marianne

Marianne

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge
  • LocationDeutschland
Hallo,

hier gibt es eine kostenlose Übersetzung des Buches von Andrew Strom, das wirklich hilfreiche Einblicke gibt.


Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Es ist ungefähr halb übersetzt - ist aber in Arbeit, ganz übersetzt zu werden.

Wer das gelesen hat und noch etwas auf Todd Bentley und Co. hält muss echt verrückt sein.

Marianne
  • 0

#2
Guest_Yentl_*

Guest_Yentl_*
  • Guests
Hallo Marianne,

danke für den Tipp!

Allerdings wundert es mich doch sehr, dass der Andrew Strom immer noch in der Charismatischen Bewegung ist. Anscheinend glaubt er doch noch, dass es auch echte Propheten geben kann. Anders kann ich das nicht einordnen.

Weißt Du mehr dazu?

Vielel Grüße

Yentl
  • 0

#3
Marianne

Marianne

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge
  • LocationDeutschland
Hallo Yentl,

also ich empfinde Andrew als einen sehr geraden Menschen. Er sieht das prophetische Amt als Aufgabe, Menschen zur Buße und zur Umkehr zu rufen. Er beschreibt in seinem Buch auch, dass die prophetische Bewegung in ihren Anfängen sehr gute Ziele hatte, dann aber nicht auf Gottes Handeln gewartet hat und als dann Toronto kam, sind sie leider auf den Zug aufgesprungen und haben den rechten Weg verlassen.

Er redet schon Tacheles wenn sich Gruppierungen christlich nennen und keine christlichen Werte vertreten ...

Trotzdem sagt er dass die Zungenrede klar in der Bibel gelehrt wird, und er sie deshalb auch praktiziert. Diese Zugenrede entscheidet sich aber ganz deutlich von dem, was über dämonisches Zungenreden berichtet wird. Die meisten Pfingstler, wie auch Andrew reden in Zungen, ohne dass der Kehlkopf von einer fremden Macht gesteuert wird. Es ist eine persönliche Entscheidung das zu tun oder nicht zu tun. So gesehen schadet es auf jeden Fall nichts, weil es eindeutig nicht von einer finsteren Macht beeinflusst wird.

Dann sagen wieder manchen, dass es dann aber auch nicht vom Heiligen Geist sein kann ... zuck die Schulter ... muss man wohl selbst ausprobieren - wie gesagt: Dämonisch ist es jedenfalls nicht!

Liebe Grüße
Marianne
  • 0

#4
Guest_Yentl_*

Guest_Yentl_*
  • Guests
Hallo Marianne,

auf jeden Fall danke für den Link! Das Buch interessiert mich schon lange, nur auf Englisch würde ich zu lange brauchen, um es zu lesen. So ist das natürlich sehr hilfreich.

Viele Grüße

Yentl
  • 0

#5
Marianne

Marianne

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge
  • LocationDeutschland
Hallo Yentl,

also - es ist nicht so, dass ich jetzt alles super finde, was Andrew schreibt.

Um mal ein Beispiel zu nennen: Ich finde es nicht gut, dass Wigglesworth so positiv dargestellt wird; denn immer wenn man Christen, die unbarmherzig und lieblos mit Kranken umgehen, darauf aufmerksam macht, dass sie sich nicht der Liebe Gottes gemäß verhalten - zack, holen die Wigglesworth aus der Schublade. Angesichts dessen, was wir heute über "Heilungsmassenveranstaltungen" wissen, und wie viel gar nicht echt ist oder nicht von Dauer, frage ich mich, ob bei Wigglesworth die Leute richtig hingeschaut haben, oder ausbleibende Heilungen vielleicht auch damit abgetan wurde, dass man halt nicht genug glaubt.

Ich finde etwas an diesem Buch sehr gut. Andrew ist ein Pfingstler und argumentiert wie ein Pfingstler/Charismatiker. Damit will ich sagen, dass er die geistliche Erfahrung sehr herausstellt, denn die Charismatiker stellen die geistlichen Erfahrungen auch neben die Bibel und bewerten die Erfahrungen häufig sogar höher.

Andrew sagt einfach: "Seht euch das mal an! Auch das sind geistliche Erfahrungen in charismatischen Versammlungen!"

Seine Art kommt bei Menschen, die diese Phänomene hinterfragen sehr gut an. Man betrachte mal die englischen "Rezensionen" von zweien seiner Bücher:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Die Reaktionen aus den englischsprachigen Ländern ist: Danke Andrew - endlich sagt das mal jemand - habe die gleichen Erfahrungen gemacht u.s.w.! Da stehen 175 Berichte, die auch lesenswert sind!

Er hat diese Bücher nicht geschrieben um theologisch unantastbare Werke zu schreiben, sondern um Menschen zu helfen, die in extremen charismatischen Dingen gefangen sind, und er schreibt in einer Art und Weise, die diese Menschen verstehen.

Er stellt sich auf die Seite der Opfer, und dafür hat er meinen Respekt!

Liebe Grüße
Marianne
  • 0