Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Kommentare aus Verlinkungen unseres Forums


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25259 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Sonntag, 1. Juli 2012





Das ist eine feine Beschreibung, die uns hilft, darauf zu achten, ob wir selbst uns unseren Glauben Illusionieren





Bei

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

wird ein Buch von Bauer untersucht.Chef von Wort und Geist


"Immer wenn du sprichst, geschieht dies in unendlicher Vollmacht. Alles, was du sprichst, das ist. Du sprichst Worte des Lebens, und die Kraft, die Leben bewirkt, ist da. Du rufst die Freiheit aus, und der Geist der Freiheit durchwirkt die Atmosphäre. Du bestimmst somit, was auf diesem Planeten Erde geschieht. Ich bin gekommen, sagt dein Herr. Ich bin gekommen, und alle die mich aufnahmen, empfingen von mir die Vollmacht, das heißt, die volle Herrschaftsgewalt über jeden Geist und über alles Fleisch."


" Rolf schreibt dazu:


Dazu sagt die Bibel:"An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen." Wort und Geist existiert jetzt 20 Jahre und ist 10 Jahre öffentlich aktiv. Und was kann man sehen, wenn man die Sekte genauer beleuchtet? Da gibts inzwischen viele, die mit Harz 4 dahinsiechen, weil Bauers Behauptungen falsch sind. Etliche sind regelrecht kaputt, ihre Beziehungen sind zerstört, sie stehen vor den Trümmerhaufen ihres Lebens, während ihr Sektenführer im Wohlstand badet. Wenn das die Herrschaftsgewalt ist, dann ist sie nicht vom Gott der Bibel und die Betonung muss dann wohl eher auf dem Begriff "Gewalt" liegen. Bauer kann auch nach 20 Jahren nicht vorweisen, dass seine Nachfolger die Eigenschaften haben, die er ihnen ständig verspricht. Aber da hilft ja der Taschenspielertrick, der den Leuten einbleut, dass dies alles im Unsichbaren geschieht. Wenn die aber erst ins Sichtbare durchbrechen, dann werden sie alle angeblich wie Bauer leben.





Und ich dachte, als ich Rolfs Schreibe dazu las:
Das könnte auch aufs (sogenannte) charismatische Christentum zutreffen, als Beschreibung:

" Da gibts inzwischen viele, die mit Harz 4 dahinsiechen, "
" Etliche sind regelrecht kaputt, ihre Beziehungen sind zerstört, sie stehen vor den Trümmerhaufen ihres Lebens, "
" Aber da hilft ja der Taschenspielertrick, der den Leuten einbleut, dass dies alles im Unsichbaren geschieht. "

Das ist eine feine Beschreibung, die uns hilft, darauf zu achten, ob wir selbst uns unseren Glauben Illusionieren
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25259 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Hier ein kritisches Forum zu all den "Wundern", manche Ansichten mögen uns schon vertraut sein:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

(

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

)

Der Ansicht von "Rolf", Verfasst am: Mi 29 Feb, 2012 22:59, kann ich jedenfalls gut folgen angle2
  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25259 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Dieser Rolf wird mir zunehmend sympatisch in seinen Ansichten die bibeltreu sind.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

(

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

)



Zitat

Gott will Einheit in Vielfalt, höre ich immer öfter von den Kanzeln. Fragt man aber nach der Grundlage für Einheit, bekommt man kaum Antworten. Um das Linsengericht der Anerkennung lässt man jede Glaubensauffassung stehen, und sei sie noch so absurd. Was unsere Gemeinden nach meiner Überzeugung brauchen ist eine gesunde Selbstreflektion, wo sie steht und die Bereitschaft im Zweifel unter Buße Korrekturen vorzunehmen. Gott stellt uns in Leitungsämter und gibt uns mit auf den Weg: "Habt acht auf die Lehre und auf die Herde." Das ist unsere Verantwortung, dass wir die Kinder Gottes zum frischen Wasser führen und nicht schweigen, wenn sie an giftiger Nahrung erkranken.
  • 0

#4
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25259 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Das Forum scheint eh sehr sympathisch zu sein.

Es gibt sie noch, die Bibeltreuen. ;D ohne Firlefanz.

Könnte sein, dass ich da öfter mal reinschaue.
  • 0

#5
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25259 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Ein guter grundsätzlicher Artikel über Irrlehren im Forum über "irrglaube":

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

(

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

)
  • 0

#6
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25259 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Ich empfehle, die zahlreichen offenen Briefe zu unterschiedlichen Themen im Forum irrglaube parlaris von Pastor Wiesenhütter einmal zu lesen.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



zum Beispiel eine Antwort:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#7
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25259 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Als Illustration kann der folgende Text dienen.
Es handelt sich hier um einen Rundbrief des damaligen Bundesvorsitzenden (und heutigen Ehrenvorsitzenden) der PBC, Gerhard Heinzmann. Gefunden habe ich ihn auf

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

, er stammt aus dem Jahr 1994, als die PBC 5 Jahre alt war. Der Fettdruck entstammt dem Original.
  • 0

#8
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25259 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





"Dagegen Gottes Wort: 'Viele werden einst sagen: Haben wir nicht durch deinen
Namen viele Wunderwerke getan? Doch ich werde ihnen bekennen, dass ich sie
nicht kenne!' Mat.7:22"

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

57
  • 0

#9
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25259 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Weltliche Themen wie Globalisierung, Medien-Konzentration, modernes Management, Coaching und Öko-Theologie nehmen auch zunehmend Einfluss auf die Kirchen. Gibt es da einen größeren Zusammenhang?


“In christlichen Kreisen herrscht über diese Zusammenhänge eine erschreckende Unkenntnis…” >>> Evangelische Allianz und Freimaurertum / irrglaube.parlaris.com
  • 0

#10
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25259 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Wo Apostel Pappnasen, Versager und Abschaum genannt werden
Stellungnahme von bibelpoint zur Gemeinde Wort+Geist Zentrum



Liebe Geschwister!



Da gibt es in Deutschland eine Gemeinde die sich Wort und Geist Zentrum nennt. Das ist nichts besonderes, haben wir doch schier unüberblickbar viele Gemeinden im Land. Da gibt es ein Forum das man über

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

erreichen kann. Das ist auch nichts besonders, denn Foren gibts wie Sand am Meer. Es haben die beiden aber ein besonderes Verhältnis zueinander. Weil das Forum von Brüdern geführt wird, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Christen vor Wort+Geist zu warnen, zu schützen. Nun, auch das ist nichts besonderes, geschweige denn was Neues. Da kann man dieser oder jener Meinung sein, ob das Sinn macht. Auch darüber gibt es Diskussionen.
  • 0

#11
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25259 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






„Frankfurter Schule" und ihre kulturrevolutionären Auswirkungen in Wissenschaft, Gesellschaft, Staat und Kirche von 1968 bis 2009. Die Frankfurter Schule erhebt den Anspruch, alles umfassende, alles erklärende Theorie zu sein, sie will sowohl Religions- als auch Gesellschaftsphilosophie, sowie Theorie der Ontogenese (Menschwerdung) als auch Moralphilosophie, sie will Geschichtsphilosophie, Kultur-, Musik-, Kommunikationstheorie sein. Ja, sie stellt sogar den Anspruch, eine Theorie der Wahrheit zu sein und damit die gesamte Philosophie des Abendlandes .... zu beerben, zu überbieten und damit abzulösen... de.metapedia.org derhonigmannsagt.wordpress.com www.vaeter-aktuell.de www.volksdeutsche-stimme.de morgenlaenders-notizbuch.blogspot.com irrglaube.parlaris.com www.deutsche-seite.com derhonigmannsagt.wordpress.com
  • 0

#12
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25259 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Der bekennende Marxist PIER PAOLO PASOLINI, den der Autor dieser Zeilen als einen großen Regisseur verehrt, wurde von einem minderjährigen Liebesdiener ermordet. Vermutlich gab es Dissonanzen im Szenen-Ablauf.

Meine Aufzählung schließt mit dem gänzlich unkatholischen WOODY ALLEN, der ein Verhältnis mit seiner Pflegetochter unterhielt. Man stelle sich vor, eine konservative Person des öffentlichen Lebens hätte sich dieser künstlerischen Freiheit bedient!

Sollte auf europäischem Boden jemals wieder eine integre Geschichtsschreibung stattfinden, dürfte die unbändige Kinderliebe der 68ger wohl mancher Doktor-Arbeit zur thematischen Speise gereichen.

Registrierte Verbrechen werden üblicherweise mit Akten-Nummern versehen. Kindesmissbrauch trägt die Zahl 1968.

Quelle: www.irrglaube.parlaris.com/
  • 0

#13
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25259 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Ein Justizskandal

„In Kenntnis der allgemeinen Rechtssprechung wage ich zu behaupten, daß vor dem Landgericht Passau ein anderes Urteil gefällt worden wäre, und [der freigesprochene Kirchenhasser] Kantel hier eindeutig unterlegen sein müßte. Das entspricht für mein Dafürhalten auch der gängigen Rechtsauffassung unserer Bevölkerung, an der sich die Gerichte normalerweise in solchen Fragen auch orientieren. Ich meine, dieses Urteil ist ein Justizskandal, der es rechtfertigt, die Frage nach dem Charakter der Rechtssprecher zu stellen, in einer solchen Art und Weise urteilen. Wenn derartige Urteile in unserem Land Schule machen, dann dürfen wir uns als bekennende Christen zukünftig auf einiges gefaßt machen.“

Der evangelikale Blogger Rolf Wiesenhütter auf der Seite ‘irrglaube.parlaris.com’.
  • 0

#14
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25259 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







37.
Frau Wurm vertritt die Ansicht, dass Tattoos und Piercing Sünde seien, ihr wird aber von Außenstehenden attestiert, dass ihr biblisches Fundament nicht sonderlich ausgeprägt ist. Stattdessen fällt sie als "Schulmeisterin" auf, alles müsse nach ihrer Pfeife tanzen. Es würden auch in ihrem Forum "massenhaft Beiträge gelöscht wenn es der Dame nicht passt, was geschrieben wird. Und, geglaubt wird da, was die Gute für wahr hält.".


(Quelle: irrglaube.parlaris.com)
  • 0

#15
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25259 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






68er Bewegung und sexuelle Ausbeutung von Kindern



Der evangelisch-bibelorientierte Blogger Rolf Wiesenhütter hat sich jetzt auf seiner Webseite “Irrglaube Parlaris” mit den “Leichen im Keller” der linken 68er Bewegung befaßt und deren Heuchelei in der Mißbrauchs-Debatte entlarvt. Wir dokumentieren diese faktenstarke und originell formulierte Stellungnahme:
  • 0

#16
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25259 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Hallo Chrie11,
also ich weiß leider auch nicht was damit gemeint ist, da ich das selbst noch nie gehört habe. Aber ich denke mir bevor du gar keine Antwort erhälst und verzweifelst, füge ich einfach mal den Link ein, unter dem ich etwas gefunden habe (ich denke, dass vor allem der 2. Teil wichtig ist).
Ich hoffe, dass bringt dich etwas weiter
  • 0

#17
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25259 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







■Wort und Geist (in der Bild-/Wortmarke als Wort+Geist mit einem Kreuz als Pluszeichen dargestellt, Kurzform W+G) ist eine neureligiöse Glaubensgemeinschaft. Ihre Wurzeln hat die Bewegung in Waldkirchen im Bayerischen Wald (bevor das erste Glaubenszentrums nach Röhrnbach umgezogen ist). Dort wurde das erste Glaubenszentrum 1999 von Helmut Bauer gegründet. Ihren geistlichen Ursprung hat die umstrittene Gemeinschaft in der Lehre von Kenneth Hagin (Tulsa/Oklahoma) und der Schriften von E.W. Kenyon.



dbpedia-owl:wikiPageExternalLink

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#18
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25259 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Veröffentlicht: 15. Februar 2012 | Autor: Felizitas Küble | Einsortiert unter: Berliner SKANDAL-Urteil, KIRCHE + RELIGION aktuell | Tags: Christen, Kirche, Skandal-Urteil | 4 Kommentare »
Der evangelikale (evangelisch-bibelorientierte) Blogger Rolf Wiesenhütter kommentiert heute auf seiner Webseite “Irrglaube Parlaris” den jüngsten Skandal-Beschluß aus Berlin, wonach die katholische Kirche als “Kinderficker-Sekte” beleidigt werden darf; er schreibt hierzu Folgendes:
  • 0

#19
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25259 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







3.) Zeitungsartikel was bei ZeLeM passiert ist aus der evangelikalen Presse Idea, eines weltbekannten Religionsprofessors Prof. Beyerhaus, der mit dem heutigen Papst zusammen an der Tübinger Uni gelehrt hat und einem Religionsverein vorsteht, sowie eines Zeitungsartikels aus Holland wo sich ein ganzer Zweig aufgrund der Vorkommnisse nach vielen Jahren getrennt hat und unglaublichen Kommentaren von ZeLeM Mitarbeitern. ( schwere Vorwürfe der ehemaligen 7 Vorstände an Herrn Pülz )
Und vielen unglaublichen beleidigenden Zitaten aus den Seiten von ZeLeM über andere Vereine und andere Gläubige.
Sowie eine Auflistung wer alles mehr oder weniger informiert wurde über die nie zu verarbeitenden
abscheulichen Taten.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#20
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25259 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Meditation
Ich widerrufe die Lotus Stellung als Meditationsmethode, um meine Konzentration zu fördern. (Sage dich auch ab von anderen Positionen und Objekten sein, die du als Konzentrationspunkt benützt hast, z.B. Kerzen)
Ich breche die Kette zwischen dem
- Dämon der Meditation
- vertrauten / bekannten Objekt das verwendet wurde (kann Lotus-Stellung sein)
- Dämon der Fantasie und dem
- bewussten Verstand sowie dem
- unbewussten, halbbewussten und unterbewussten Verstand im Namen von Jesus.
Ich breche all die SKLAVEREI dem Geist der Meditation gegenüber im Namen von Jesus.
Ich zerschlage jede Bindung mit den kosmischen Vibrationen, die meine Seele zerstreut haben, und ich befehle meiner Seele im Namen von Jesus von den sieben kosmischen Ebenen zurückzukommen und wiederhergestellt zu werden.
Ich breche den Fluss der Macht und der falschen Einheit (Yin und Yang), der durch meine Finger geflossen ist. Ich trenne die falsche Einheit und isoliere die dämonischen Mächte voneinander.
Ich breche im Namen von Jesus die Verbindung mit allen kosmischen Mächten.
Ich vernichte im Namen von Jesus die Energieebenen sowie alle falschen Auras.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




mehr

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0