Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Prof.Dr. Johannes Reimer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Prof.Dr. Johannes Reimer





Johannes Reimer war früher mein Vorbild und wir kennen uns auch persönlich. Aber weil er heute u.a. die Emerging Church Bewegung in Deutschland fördert und seine "Anhänger" bewusst in die Ökumene treibt, deshalb muss vor ihm bereits sehr deutlich gewarnt werden!

Da er sehr viel Einfluss in vielen (russland-deutschen) Gemeinden hat, ist er um so gefährlicher geworden, da sie ihm alle blind folgen (so wie ich früher) und nicht erkennen können, das er sie zur "Hure nach Rom" führt und somit ins Verderben.



Und ich hörte eine andere Stimme aus dem Himmel, die sprach: Geht hinaus aus ihr , mein Volk (Johannes aber sagt: Geht mit mir mit zu ihr!), damit ihr nicht ihrer Sünden teilhaftig werdet und damit ihr nicht von ihren Plagen empfangt! (Offb. 18, 4)



Johannes ist ein Fuchs und weiß ganz genau was er tut. Er weiß, wie er seine Masken und wann zu wechseln hat, damit die Zuhörer einen allzu positiven Eindruck von ihm haben, um sie beeinflussen zu können. Gerade bei Russland-Deutschen weiß er sehr wohl, mit welchem (frommen) Vokabular er sie alle ködern und verführen kann. Er hat auch kein Problem damit, bewusst zu täuschen und zu lügen, wenn es darum geht, sein frommes Gesicht gerade vor Russland-Deutschen Gemeinden zu wahren, welche er krampfhaft zu verändern versucht, indem sie "weltfreundlich" und lauwarm werden sollen.

Hier seine Stellungnahme zu den Vorwürfen gegen ihn, wo er schon beim 1. Punkt bewusst lügt und verwirrt:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

- Veröffentlicht von Helmut Richert, der es natürlich nicht sein lassen konnte, im Vorwort seine lächerliche, "krasse Geisterfülltheit und Theologie" gleich allen Kritikern kundzutun. Er ist ein eifriger Nachfolger des gefährlichen und falschen Propheten Greg Violi).

Mit seinen Titeln hat sich Johannes Reimer selbst erhöht. Und je höher man kommt, um so tiefer wird Gott einen in Verblendung fallen lassen. Es spielt keine Rolle, wie bekannt dieser Mann ist, was er alles geleistet hat. Seine Werke sind immer eine sehr gute "Wand", hinter welcher er sich schnell versteckt, sollte sich Kritik gegen ihn erheben.

Es spielt überhaupt keine Rolle, was er bereits alles auf die Beine gestellt hat, WENN man sieht, dass er ALLE Gemeinden, die er gegründet hat und Menschen, die er inspiriert hat, dann am Ende in den Abfall und zur Hure nach Rom verführt. All sein Handeln und seine frommen Predigten und Seminare und Dämonenaustreibungen haben dann keinen Wert, denn die Menschen werden wegen ihm den Glauben an Jesus Christus am Ende wieder verlieren. Es sei denn, sie wachen auf und trennen sich bewusst von ihm und der Ökumene.
Johannes Reimer: "Allah - Gott der Bibel"Ist "Allah" der Gott der Christen? Der Gott der Bibel?

Diese Predigt in Form einer "Powerpoint" erläutert anhand von Bibelstellen und Suren des Korans welche Unterschiede zwischen dem Gott der Bibel und Allah bestehen. Sie klärt auf, dass es sich hauptsächlich um einen Unterschied des Begriffes handelt, nicht aber um einen Unterschied des Wesens Gottes.

Diese Powerpoint soll eine Hilfe für all die Leute darstellen, die sich mit dem Thema des Islam und Christentums auseinandersetzen wollen und womöglich Hilfen für eine Andacht oder eigene Predigt benötigen.

Viel Freude und vor allem Segen hiermit :)

(Quelle:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

)



Zu dieser Presentation und zu Johannes Reimer wird von meiner Seite noch eine Aufklärung erscheinen, sobald es zeitlich möglich sein wird.



Wer bereits wichtige Hintergrundinformationen zu Johannes Reimer lesen will, sollte auf "http://www.das-wort-der-wahrheit.de" gehen und dort links in der Suchbox "Johannes Reimer" eintragen. Rudolf Ebertshäuser hat da sehr gute und aufdeckende Informationen zu Johannes Reimer und anderen geschrieben die jeder lesen sollte.



Und hier gibt es auch einen sehr guten Artikel über Johannes, welches beweist, dass er sehr wohl die Emerging Church Bewegung unterstützt:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



(Bitte ansonsten aufpassen, was diese Seite betrifft!)
Johannes Reimer: „Ich bete zu Allah!“

Für einen unverkrampften Umgang mit Muslimen haben sich zwei prominente Vertreter des protestantischen Lagers in Deutschland ausgesprochen: der ev. Landesbischof in Bayern, Bedford-Strohm, und der evangelikale Missiologe Johannes Reimer.

Anfang Mai sagte der bayerische Landesbischof: „Ich empfinde es als tiefe Bereicherung, wenn ich bei einer multireligiösen Feier neben meiner eigenen Glaubenstradition auch Musik, Texte und Gebete anderer Religionen höre und dabei erfahre, was anderen in ihrem Glauben und Leben wichtig und wertvoll ist. Ich empfinde das nicht als Verwischen der vorhandenen Differenzen, sondern als Einladung zum Verstehen der anderen und zur Wertschätzung der eigenen Tradition.“

In ähnlicher Weise äußerte sich der evangelikale Missiologe Professor Johannes Reimer in einer Hörfunksendung von ERF Medien. Dort erklärte Reimer, der auch als Dozent am Theologischen Seminar des Bundes der Freien ev. Gemeinden in Ewersbach tätig ist, dass zwischen dem Gottesbild des Alten Testamentes und dem des Korans sehr viele Gemeinsamkeiten bestünden. Muslime und Christen hätten ein fast identisches Gottesbild. Allah und der alttestamentliche Elohim seien ein und derselbe. Der einzige wesentliche Unterschied bestünde nur darin, dass Muslime zu dem „gnädigen und barmherzigen Allah“ im Islam keine persönliche Beziehung aufbauen können. Eine Gottesliebe sei dem Islam fremd. Reimer plädierte in der ERF-Sendung dafür, bei Gesprächen mit Muslimen zunächst die Gemeinsamkeiten im Gottesbild herauszuarbeiten, um dann über eine aufgebaute Vertrauensbasis von der Liebe Gottes zu erzählen. Für ihn sei es ganz selbstverständlich, dass er den Gottesnahmen Allah verwende, wenn er zusammen mit Muslimen auf Deutsch bete. Das sei für ihn kein Problem, denn die arabische Bezeichnung für Gott sei nun mal „Allah“ und alle arabischen Christen würden auch zu Allah beten, aber den christlichen Gott meinen.

Für Reimer verehren Muslime und Christen denselben Gott – den Schöpfungsgott der Bibel. Allerdings hätten die Muslime „eine eingeschränkte Sicht Gottes“, weil sie nichts davon wissen, dass dieser Schöpfungsgott auch lieben und verzeihen kann. Auf seiner Internet-Seite for-dert Reimer: „Christen sollten die Scheu vor dem Begriff aufgeben und Allah als legitime Gottesbezeichnung akzeptieren!“ Zur Frage: „Dürfen Christen zu Allah beten?“ schreibt der russlanddeutsche Missiologe: „Sie beten schon – hat das geschadet?“

(Quelle: Topic Juni 2012)
  • 0