Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Wort und Geist ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Wort und Geist ?





Meine Freundin geht neuerdings in so einen Gottesdienst von denen und erzählt immer komische Sachen, mit denen ich nichts anfangen kann. Kennt jemand diese Richtung? Und ist es eine normale christliche Gemeinde? Im Internet stehen viele zwiespältige Sachen, aber über andere Gruppierungen ja auch.
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Ich bin selbst in einer freien, jungen Gemeinde und W+G ist hier sehr umstritten, da sie wohl viele unbiblische Sachen ablassen. Sie sagen z.B., dass man dem Apostel (der von Gott eingesetzt ist) folgen soll. Also sie sagen nicht, Jesus Christus, sondern dem Apostel (womit der Prediger sich wohl selbst gemeint hat).

Meine Freundin meinte auch, dass gesagt wurde, dass sie irgendwie eine veränderte Bibel hätten.

Wenn du was weißt, lass es mich bitte wissen, ich find's mehr als fraglich, wenn man als Gemeinde nicht Gott als Mittelpunkt hat und die Bibel nicht so wie sie ist als Gottes Wort annimmt.
  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Nun, ich sehe das sehr skeptisch, da sie auf ihrer eigenen Homepage mit Erlebnisberichten "Krankheit und Heilung" werben.
Unter anderem mit einer Erika, der beide Eileiter und ein Eierstock entfernt wurden und die dennoch schwanger wurde, nachdem sie das Wort Gottes hörte...Und bei einer Ultraschalluntersuchung wurden dann intakte Eileiter und Eierstöcke gefunden...
Ich bin bereit, mich auf einiges einzulassen...aber darauf nicht.

Und Werbung damit zu machen, hört sich für mich nach Rattenfängerei an.
  • 0

#4
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Ohha, ich hab grad noch ein bisschen weiter gelesen. Wie es aussieht kann der Herr Bauer sogar Finger und Beine wachsen lassen. Und Krebs heilen. Und Zähne korrigieren...

Mal ehrlich...Ich habe kein Problem, wenn mir jemand erzählt, er ist davon überzeugt, dass Gott Wunder bewirken kann.
Ich glaube nicht daran, nicht in dieser Form jedenfalls (also dass er es kann schon, aber dass er es tut bezweifel ich), aber ich akzeptiere es.

Aber soll es allen Ernstes logisch, oder zumindest verständlich, sein, dass in einer einzigen Gemeinde im tiefsten Bayern dutzende Wunder passieren, nur weil ein Herr Bauer, der sich Apostel nennt, die Hände auflegt?
  • 0