Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Prophetin Marita - ein Vortrag ohne Wahrheit


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34137 Beiträge
  • Land: Country Flag
Marita Bauer


Erweckungskonferenz Nürnberg 25.2.2012






Offener Zugang





Rezitation: Rolf Wiesenhütter


Die falsche Prophetin Marita Bauer eröffnet auch den 2.Tag dieses Wochenendes. Der Unfug vom Vortag setzt sich allerdings fort. So beginnt sie thematisch mit Anklängen an die griechische Philosophie, die sie allerdings auch komplett missdeutet.

"Da ist die Erfüllung. Du lebst aus deinem Sein. Du lebst nicht aus deinen Handlungen. Aus Ritualen. Aus Gewohnheiten. Du lebst aus deinem Sein, und das Sein ist immer jetzt. Und das Sein hat nichts zu tun mit Vergangenheit. Jetzt bist du da. Jetzt passiert es. Jetzt bekommst du. Jetzt bist du Geist. Hoffe nicht. Hoffen heißt bangen. In diesem Sein ist alles, die Vollendung. Dieses Sein schließt jeden Mangel aus. Dieses Sein ist Gott. Dieses Sein ist Christus. Er ist vollendet in dir. Er ist vollkommen in dir. Er ist nicht ein bisschen Christus in dir, sondern die Vollkommenheit, Gott selbst, ist in dir. Um dich zu leben. Er sagt: Ich übernehme dich. Deshalb heißt es im Wort: Der Geist erforscht die Tiefen der Gottheit. Die Tiefen der Gottheit liegen in dir, sind im Sohn, wo sonst?"

Das die Dame eine gewisse Begabung zur Phantasterei hat, ist der positive Aspekt ihrer Rede. Sachlich gesehen ist das alles unsinnig. Die Bibel sagt nicht, wir leben aus unserem Sein. Sie sagt, wir leben aus Gott, aber das Gott in uns wohnt bedeutet keinesfalls, das wir selbst zu Gott werden. Dabei beruht das gesamte Heilsgeschehen alten und neuen Testamentes auf Hoffnung. Die "Prophetin" verlangt von ihren Hören aber das Gegenteil. "Gott ist das Sein," das stammt im Ansatz aus der griechischen Mythologie, aber weder die Bibel noch die griechische Mythologie lässt auch nur im Ansatz die Erklärung zu, dass der Mensch irgendwie zu diesem sein mutieren könnte und dadurch Gott würde, geschweige denn, die Tiefen der Gottheit in sich trüge. Was Frau Bauer hier wiedergibt, ist das Resultat reiner Erfindung, wie ich meine, ein manipulativer Honig, der Menschen anlocken soll, damit sie von diesem satanischen Irrgeist, der von W+G ausgeht gefangen genommen werden.
Was hier als sogenannte "Herrlichkeit angepriesen wird, ist aus meiner Sicht der direkte Weg in die Versklavung, in der Willkür und Manipulation dahingehend wirken, dass man sich kaum daraus befreien kann.


Etwas später kann man hören: "Die Dogmen sind vorbei. Der Buchstabe ist vorbei. Alles Starre ist vorbei. Die Religion ist vorbei. Das Leben ist erwacht. Der Sohn entfaltet sich aus dem Innersten. Nicht nur durch Anwendungen. Er entfaltet sich aus sich selbst. Er entfaltet sich aus diesem unvergänglichen Samen von oben. Weil das Oben in ihm drin ist. Unten ist die Vergänglichkeit. Alles Menschliche verwelkt. Aber du bist diese Blume, in der der Same der Unvergänglichkeit keimt. Ewigkeit, immerwährende Blüte. Und diese Blüte ist gerade im Prozess der Entstehung. Es ist der Sohn, es ist die Liebe, sie verblüht nie, wird nie vermenschlicht und leuchtet in Farben, die immer Leuchtkraft haben. Es gibt nur einen Gott. Und der ist in dir. Der ist im Sohn, und er ist sichtbar geworden. Diesem in der Liebe sichtbar gewordenen Gott kannst du automatisch vertrauen. Ohne Glaubensleistung, ohne irgendwelchen Anwendungen, sondern aus dem Innersten, aus tiefstem Herzen vertraust du. Und diese Liebe ergießt sich über dieses Blütenmeer, und dieses Blütenmeer es strahlt und ist unübersehbar. Es ist Gott, es ist das sein, es ist das, was du bist. Das sind wir, das ist Wort und Geist. Wort und Geist ist konkurrenzlos. Gott ist konkurrenzlos. Dieses Blütenmeer wird größer und sammelt sich, und nimmt die ganze Erde ein."

Was für ein leicht durchschaubarer Wahnsinn. Wort und Geist ist Gott, was braucht man da noch die Bibel. Wenn Wort und Geist Gott ist, gehe ich freiwillig in die Hölle. Man muss zwischen den Worten hören, und das Innenleben von W+G kennen, dann versteht man, welche Huldigung sich in Bezug auf Helmut Bauer in diesen Worten befindet. Dann auch wieder der Widerspruch in der Blume, in der einerseits der Same der Unvergänglichkeit sein soll, Gott selbst, dann aber die Notwendigkeit des Vertrauens in die Liebe (Helmut Bauer) der sich über dieses Blütenmeer "ergießt." So ist Papa Helmut dann quasi der Fruchtbarkeitsgott, und das ist dann womöglich wörtlich zu nehmen. In der Form, in der Freiheit zum obersten Gut erhoben wird, praktisch aber vielfach in Willkür gelebt wird, ist die Liebe zu Eis erstarrt und der Anarchie werden alle Tore geöffnet. Denn was ist es denn anderes, wenn den Leuten Sündlosigkeit vorgegaukelt wird, und gleichzeitig die Ehe als familieres Hindernis verstanden wird, das aus dem Weg geräumt werden muss, damit die Egoismen der Führungsclique ausgelebt werden können. Das nennt die -Bibel Gesetzlosigkeit, und Gesetzlosigkeit ist der Abfall vom Glauben und von Gott. Gott wird hier an der falschen Stelle gesucht, man findet hier allenfalls die Fratze Satans. In diesem Größenwahn will man die ganze Erde einnehmen, steht aber nicht einmal öffentlich zu den eigenen Inhalten. Vielleicht fürchtet man die Psychiater.
Auf der CD kann man die Auswirkungen hören. Vor Freude heulen die Dämonen, eigentlich schreien sie als hätten sie Schmerzen.

  • 0