Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Gauck, Merkel, Obama: Wie fromm sind die Mächtigen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Gauck, Merkel, Obama: Wie fromm sind die Mächtigen?






Was haben die Bordell-Trips deutscher Manager und Spitzenverkäufer von renommierten Versicherungen und Autofirmen mit der Wahl des neuen deutschen Bundespräsidenten Joachim Gauck zu tun? Aus biblischer Sicht bewertet, bezahlten die Firmen zahlreiche heimliche Ehebrüche ihrer Mitarbeiter, während der neue deutsche Bundespräsident ganz offen im Ehebruch verharrt. Pfarrer Joachim Gauck lebt – obwohl noch mit seiner ersten Ehefrau verheiratet – seit 12 Jahren mit Daniela Schadt – sie ist unverheiratet – zusammen. Was ist das für ein Signal an die Öffentlichkeit: Ein ehebrecherischer Gottesmann wird Staatsoberhaupt. Als ihn der ZDF-Chefredakteur Peter Fey nach seiner Wahl zum Bundespräsidenten nach diesen merkwürdigen Zuständen in seinem Privatleben befragte, antwortete das frischgebackene Staatsoberhaupt lapidar: „Wenn alle in der Familie damit leben können, dann werden wohl auch alle anderen damit leben können." Gauck präsentiert sich als gläubiger Christ. In dem Interview-Buch von Günther Klempnauer „Suche nach Sinn" sagt Gauck: „Als Christ macht mich Gott verantwortungsfähig, indem ich ständig im Dialog mit Gott, seinem geoffenbarten Wort sowie meinem Gewissen stehe und mit meinem praktischen Tun Antwort gebe, koste es, was es wolle." Diese Aussage passt nun mal gar nicht zu dem, was Gauck in seiner wilden Ehe vorlebt. Sich zu Gott verbal bekennen ist eine Sache, dies aber mit seinem Leben bezeugen eine andere. Jesus rät in Matthäus Kapitel 7 Vers 20: „An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen!"

Wer diesen Maßstab an Bundeskanzlerin Angela Merkei anlegt, wird schnell die Stirn in Falten legen müssen. Anlässlich eines Festaktes in Siegen im März 2012 zu „60 Jahre Evangelischer Arbeitskreis" in der CDU/CSU machte Merkei in ihrer Festrede deutlich, Politik sei nicht „allwissend und allmächtig". „Das letzte Wort hat Gott." Doch glaubt Merkel überhaupt an den biblischen Gott?

Zu ihrem 50. Geburtstag wünschte sich Merkel als Festredner den Hirnforscher Wolf Singer, ein Beiratsmitglied der kirchenfeindlichen atheistischen Giordano-Bruno-Stiftung. Der Professor führte aus, dass das Gehirn keine Werkstatt des Ichs sei, sondern ein Labor. Dort schwirrten Neuronen herum, die letztlich alles bestimmten. Singer: „Es kann keine übergeordnete Intelligenz geben!" Laut dem Nachrichtenmagazin Der Spiegel klatschte Merkel daraufhin engagiert. Kann das iemand tun, der an Gott, den Schöpfer aller Menschen, glaubt? Der Spiegel kommentierte Merkels Applaus in seinem Artikel so: „Der Mensch Merkel kann nichts für das, was er tut, auch nichts für seine Irrtümer. Bush, Irak-Krieg, Köhler, Kopfpauschale, alles Sache der Neuronen. Sie ist die Vorsitzende der Christlich-Demokratischen Union, aber ihre Zukunft liegt nicht in Gottes Hand, der dem Menschen die Freiheit schenkte ..." In ihrer Festrede in Siegen sagte Merkel: „Das Christentum hat unser Land in einzigartiger Weise geprägt." In einer Grundsatzrede vor dem Europäischen Parlament in Straßburg erwähnte Merkel das Christentum mit keinem Wörtchen. Dort verkündigte sie wortgewaltig: „Die Seele Europas ist die Toleranz!" Wie ernst kann man die frommen Sprüche von Politikern nehmen?

Laut dem US-Magazin Forbes ist Merkel derzeit die mächtigste Frau der Welt. Der mächtigste Mann der Welt ist wohl US-Präsident Obama. Auf dem jährlichen Nationalen Gebetsfrühstück in Washington D. C. Anfang dieses Jahres sagte Obama: „Uns allen hilft es, wenn wir innehalten, beten und auf den Schöpfer hören ... Ich spreche jeden Morgen ein Gebet und lese kurz in der Bibel."

Die konservative christliche US-Stiftung WollBuilders (Mauernbauer) zeigte vor Kurzem in einem Artikel auf, wie sich Obama selber und seine Regierung in den letzten vier Jahren antichristlich geäußert und aufgestellt haben. Die Stiftung präsentiert dafür über 40 beeindruckende Beispiele. So verlangte Obama im April 2009 bei einer Rede in der Georgetown Universität, dass eine Skulptur, die den Namen Jesus versinnbildlichte, zugehängt wurde. Seit Oktober 2010 lässt Obama immer öfter, wenn er die amerikanische Unabhangigkeits­Erklärung zitiert, den Bezug auf Gott, den Schöpfer weg. Obama segnete auch gezielte Provokationen gegen Christen ab. So entsandte die Obama-Administration im April 2009 drei neue Botschafter in den Vatikan, die sich klar für den Mord an Ungeborenen im Mutterleib (Abtreibung) aussprachen. Der Vatikan schickte diese Botschafter wieder zurück. Im Februar 2012 entschuldigte sich die Obama-Regierung für das Verbrennen von Koran-Büchern durch das US-Militär. Als jedoch das US-Militär in Afghanistan Bibeln verbrannte, wurde diese Aktion als gerechtfertigt bewertet.

Wie fromm sind die Mächtigen? Der britische Schriftsteller und Dichter Rudyord Kipling (1865 bis 1936) prägte einmal folgende Aussage: „Worte sind das stärkste Rauschgift, das die Menschheit verwendet!" Deshalb rät die Bibel auch: „An den Früchten sollt ihr sie erkennen!"
  • 0