Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Abnehmen ohne zu verzichten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Abnehmen ohne zu Verzichten


Freitag, April 20th, 2007
Ich bin in letzer Zeit beim Durchblättern diverser Zeitschriften, vor allem kostenlosen oder beigelegten Zeitungen auf Anzeigen gestoßen, die versprechen das Wundermittel gegen Übergewicht gefunden zu haben. Ganz aktuell sind irgendwelche Kräuter die dann in der “richtigen” Kombination gemixt werden und dann Wunder wirken sollen. Was das beste an diesen “Wundermitteln” ist, das man so weiter essen kann wie bisher und von Sport wird erst gar nicht geredet. Klingt natürlich sehr verlockend, vor allem weil in jeder dieser Anzeigen immer eine (fiktive) Person erzählt wie gut es ihr nun geht, nach Jahren des (vergeblichen Kampfes) gegen Übergewicht.

Was hat das mit W+G zu tun? Ich denke so einiges…
Wer das erste Mal mit W+G zu tun hat, sei es Live oder beim mp3-Predigten hören, so wie ich das meistens mache, da W+G in den Osten der Republik noch nicht vorgedrungen ist, wird schnell darauf stoßen das die “christliche Wunderpille” gefunden wurde.

Ein wichtiger Satz der wie auch in den Anzeigen für die Schlankheitsmittel immer wieder gepredigt wird:

“Es ist alles ganz einfach!”

Dabei weis doch jeder der länger Christ ist, das Christsein nicht immer nur “von Herrlichkeit zu Herrlichkeit” geht sondern manchmal ganz tief in den Keller.

Wenn man auf bibelserver.de geht und das Wort “Geduld” eingibt, kommt man auf 70 Treffer (davon 20 im Alten und 50 im Neuen Testament). Das kann man dann auch mal mit “warten” oder “harren” probieren.

Wer sich die Predigten von W+G mal unter diesem Gesichtspunkt anhört, wird schnell merken, das die Predigten sehr einseitig sind.

Zusammengefasst kann man sagen, das bei W+G für eine “christliche Wunderpille” geworben wird, die schnell und einfach Erfolgserlebnisse im christlichen Glauben verspricht. Ich habe mal in der Wikipedia zum Stichwort “Werbung” nachgeschaut, da liest man:

Werbung dient der gezielten und bewussten Beeinflussung des Menschen zu zumeist kommerziellen Zwecken. Der Werbende spricht Bedürfnisse teils durch emotionale, teils informierende Werbebotschaften zum Zweck der Handlungsmotivation an. Werbung appelliert, vergleicht, macht betroffen oder neugierig.
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Es ist so einfach…

Freitag, April 13th, 2007
Diesen Satz hört jeder der sich mit Wort und Geist beschäftigt immer wieder. Karl Pilsl (von dem auch Helmut Helmut Bauer seine Handwerk Scharlatanerie gelernt hat) schreibt auf seiner Homepage zu seiner wirtschatlichen “Vision” folgendes:

“Warum ist es möglich, dass die Amerikaner in so vielen Dingen viel erfolgreicher sind als die Deutschen, obwohl doch jeder weiß, dass Deutschland die Know-how- Hochburg der Welt ist (war). Um es auf den Punkt zu bringen: Es liegt in der Einfachheit des Denkens der Amerikaner und in ihrer Menschen-Orientierung. In den USA denkt man viel einfacher und unkomplizierter und ist daher auch viel effizienter bei dem, was man tut. Außerdem wird in den USA der menschliche Aspekt des Lebens viel höher gehalten als der intellektuelle Aspekt.”

Jedem der sich ein wenig in Politik und Wirtschaft auskennt, werden sich beim Lesen die Nackenhare sträuben. Deutschland ist nicht ohne Grund Exportweltmeister und das Gütesiegel “Made in Germany” hat nach wie vor seine Gültigkeit. “German Engineneering” ist ein Begriff der weltweit Vertrauen besitzt. Wenn es nach Pilsl geht sollen wir Deutschen ein Volk von Dienstleistern und Verkäufern von “Life-Style-Produkten” werden (siehe letzten Beitrag) und Berater bzw. wie Pilsl schreibt “Menschenspezialisten”.

Was man sich auch immer von den Visionen des Karl Pilsl erwartet, wirtschaftlichen Sachverstand wird man kaum finden.
  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
“Multi-Level-Marketing” oder das Schneeballprinzip

Donnerstag, April 12th, 2007
Als “Wort und Geist”-Jünger muß man seine monatlichen Ausageben von 100 Euro für die Gehirnwäsche-Studien-Unterlagen “made in Röhrnbach” natürlich irgendwie finanzieren. Eine Möglichkeit ist dieses Geschäftsfeld:

Empfehlungsmarketing



Davon schwärmt Karl Pilsl auch immer in seinen Vorträgen. Wenn man sich den Info-Film auf der Seite anschaut wird man an das Schneeball-Prinzip erinnert.
  • 0