Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

hallo


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1
whiteraven

whiteraven

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
hallo und guten tag,

irgendwie (durch führung und/oder fügung) bin ich hier gelandet und habe erstmal kreuz und quer gelesen und vieles gefunden mit dem ich mich identifizieren kann. und als konsequenz habe ich mich angemeldet.

so, nun kurz zu mir und meinem weg. katholisch getaufter (da hatte mich keiner gefragt) atheist, der mitte/ ende der achtziger des vorigen jahrhunderts zu den zj kam und dort die bibel kennen lernte. anfang der neunziger dann mein von mir gewollter austritt und eine neuerliche suche nach dem sinn und der wahrheit. diesmal dann in spiritueller und esotherischer literatur und deren prüfung. zu der zeit auch ein langer abstecher in richtung heiler mit viel erfahrungen sammeln bei schweren krankheiten. aber immer nach jesu worten: kostenlos empfangen, kostenlos geben. das machte mich unter den leuten die auch so drauf waren wieder zum exoten. in vielen gesprächen über sinn des lebens usw. kam ich immer wieder auf die bibel und vor allem jesus zurück. damals wie auch jetzt bin ich verfechter der einfachheit und klarheit und weniger der, der textstellen bis zum geht nicht mehr auseinander nimmt. persönlich bin ich überzeugt es geht um die öffnung des herzens zur liebe. und dies muss und kann nur bei einem selber beginnen. alles andere gegenüber den mitmenschen kommt dann aus der eigenen, in uns wohnenden liebe. man oder im speziellen ich könnte jetzt noch viel mehr dazu schreiben, aber das würde den rahmen der vorstellung sprengen.
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34173 Beiträge
  • Land: Country Flag
Guten Abend und herzlich willkommen bei uns im Forum. Das ist ja ein sehr interessanter Werdegang. Mich würde schon sehr interessieren, ob und wie der Ablösungsprozess von den Lehren der ZJ geklappt hat. Wie stehst Du heute zur Trinität oder zur himmlischen Hoffnung für die 144.000? Gibt es ein Bekehrungserlebnis, eine persönlcihe, bewusste Hinwendung zu Jesus Christus?


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#3
whiteraven

whiteraven

    Newbie

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
hallo rolf,

damals bin ich einfach ausgestiegen und habe mich dann mit dem buch "der gewissenskonflikt" von einigen altlasten trennen können. in der zeit ohne bibel, nenne ich mal so, hatte ich sehr viele ausgewöhnliche erlebnisse. so war die seele meiner damaligen freundin, die im koma lag und liegt, einige zeit in mir. mein "schutzengel" war und ist sehr artig und passt auf mich auf. und, nehmen wir mal an, er ist es, führt er mich auch und hat mich immer wieder zum buch der bücher geschupst. mit dämen habe ich es auch seit anfang 2000 öfters zu tun. ich nenne das altlastenentsorgung. wenn irgendwer damit probleme hat und ich kontakt mit dem jenigen, dann habe ich sie. sehr ungewollt, aber es ist nun mal so. die entgültige entsorgung ist dann immer nicht so angenehm, aber was solls, wat mut dat mut. behandeln schrieb ich ja schon. im ganzen eben sehr viel einblick in die geistige welt. und aus selbiger wurde ich eben immer wieder auf die bibel gestossen. habe mich dann vor nicht alzu langer zeit wieder mit den zeugen beschäftigt. wobei mir die menschen und nicht die org. wichtig sind und habe auf grund der probleme, die sie mit meiner stellung als ausgeschlossener haben mich damit beschäftigt und im rahmen dessen viel gelernt über die verfahrenen strukturen.
so, nun weiter zu deinen fragen. trinität? aus meiner erfahrung in meinem leben bin ich eher der anhänger von getrennten wesen und deren energie, dem heiligen geist.
144000? sinnvoll wird es schon sein, dass auserwählte eine bestimmte stellung haben. wobei ich da eher davon ausgehe, sie werden auf erden nach der apotkalypse wirken und nicht vom himmel aus. macht mehr sinn aus vielen logischen gründen heraus.
bekehrungserlebnis? wenn die ständige richtungsvorgabe in richtung bibel usw. als bekehrung zu bewerten sein kann, dann ja.

liebe grüsse dirk
  • 0