Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Charismatischer Unsinn


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Finanzieller Wohlstand ist Teil des Erlösungswerks Jesu


2. Korinther 8,1-15




Denn ihr kennt ja die Gnade unseres Herrn Jesus Christus, dass er, obwohl er reich war, um euretwillen arm wurde, damit ihr durch seine Armut reich würdet.


2. Korinther 8,9


Dieser Vers könnte nicht klarer sein. Es ist Teil des Erlösungswerks Jesu, dass wir finanziell reich sind. Dennoch bestehen viele Christen darauf, dass es Gott gefällt, wenn seine Kinder in Armut bleiben. Viele Leute umgehen die offensichtliche Wahrheit dieses Verses damit, dass sie sagen, Jesus sei gekommen, um uns geistlich reich zu machen, nicht materiell. Der gesamte Kontext dieses Verses bezieht sich jedoch auf Geld. Jesus starb, um finanziellen Wohlstand für uns zu ermöglichen. Er würde uns genauso wenig arm machen, wir er uns zum sündigen bringen würde. Er starb, um uns sowohl von Sünde als auch von Armut zu befreien. Wir müssen die gleiche Haltung Armut gegenüber einnehmen, wie wir sie gegenüber Sünde haben.


Es steht außer Frage, dass viele Leute aus ihren Sünden gelernt haben. Leute waren am Ende und sind zusammengebrochen wegen ihres eigenen Ungehorsams. Aber bedeutet dies, dass der Herr sie in die Sünde geführt hat? Wollte Gott, dass sie Ehebruch begehen, um den Wert des ihnen von Gott gegebenen Ehepartners schätzen zu lernen? Definitiv nicht! Genauso können Leute vieles durch Armut lernen. Sie können lernen, Dinge wertzuschätzen, die man mit Geld nicht kaufen kann. Aber Armut an sich ist ein Killer. Wir sollten danach streben, Armut auf die gleiche Art und Weise zu überwinden, wie wir Sünde zu überwinden versuchen.


Gott hat Armut in die gleiche Kategorie eingeordnet wie Sünde und er hat dich davon erlöst. Darin solltest du mit ihm einer Meinung sein. Wenn du das noch nicht getan hast, dann fange heute damit an, dir den Wohlstand zunutze zu machen, den er durch das Erlösungswerk Jesu zur Verfügung gestellt hat. Setze deinen Glauben dadurch frei, indem du bekennst, dass Jesus arm wurde, damit du in jeder Hinsicht reich wirst.
  • 0