Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Moin


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Hauke

Hauke

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Ich bin durch den Beitrag über Dispensationalismus von Rolf auf dieses Forum gestoßen.
Habe gerade mit Dispensationalisten auf facebook Kontakt und war früher schon in Gemeinden, die dieser Lehre anhingen.
Ich selbst glaube nicht recht daran und wurde aufgrund meiner argumentativen Zweifel an dieser Lehre gleich ziemlich schnell angefeindet....
Ich solle Unterweisung annehmen, soll auf den rechten Pfad gebracht werden...usw. LoL

zu meiner Person: Ich bin vor 14 Jahren durch den Geist geboren worden und lebte davor 33 als Adamiter unter der Herrschaft des Teufels.
Wohne zZ in Norddeutschland, arbeite selbständig. Ich bin geschieden, habe 3 Kinder und lebe mit meinem 16-jährigen Sohn zusammen.

ZZ gehe ich in keine Gemeinde. Vor etwa 14 Jahren, gleich nach meiner Geburt, schloß ich mich einer spanisch-sprechenden "charismatischen" Gemeinde an.
Dort war ich einige Jahre Mitglied......als ich Dinge bemerkte, die nicht mit dem Wort im Einklang standen, Wiederverheiratung, Toleranz gegenüber Ehebruch, Religiösität und andere Dinge.
Nach dieser Zeit bildeten mein Nachbar und ich eine Art Minigemeinde (wo 2 oder 3....), aber nun ist zwischen uns Zwist.
Wir waren jahrelang Freunde und durch seinen Mund habe ich viel Erkenntnis Gottes erhalten, doch mir ist auch klar geworden....das heißt nichts.
Es war Gott der durch seine Person zu mir gesprochen hatte und alle Ehre dafür gehört Gott allein und ist nicht die Leistung oder der Verdienst meines Nachbarn.
Auch in der charismatischen Gemeinde zuvor, bin ich sehr gesegnet worden von Gott durch Menschen, welche sich später als falsche Brüder entpuppten.


Einheit und ein (falscher!) Friede wird in "christlichen" Gemeinschaften leider manchmal als wichtiger erachtet als die Wahrheitsliebe.

Alles, was ein anderer sagt und lehrt, wird ohne Widersprüche bejaht, denn er ist ja mein Bruder, der mich mögen und lieb haben soll....


Wie ich die Dinge nun im Nachhinein beurteile, hat Gott mir durch alle diese Erfahrungen die Gabe der Geisterunterscheidung gegeben, wie sicher einigen von euch.
So erkenn ich mittlerweile recht schnell, wenn sich Lehren zB aus dem Buddismus, ganz still und heimlich in die Christliche Botschaft mengen.
Spreche ich den "christlichen Bruder" drauf an, dann folgt sein Rechtfertigsversuch, der dann so hanebüchen ausfällt, dass er sich nur immer noch tiefer in die Lüge verstrickt....bis hin zu offener Aggressivität und Rechthaberei.
Auf diese Weise habe ich mir schon viele Feinde gemacht. Mangelt es mir an Sanftmut? Auf Kosten der Wahrheit Kompromisse einzugehen, kommt jedenfalls nicht in Frage.

Gruß, Hauke
  • 0

#2
eddie

eddie

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge
hola y bien venido en esa plataforma, hermano!

zurück auf deutsch - sollen ja alle verstehen.

ich habe mal eine kurze frage bzgl. deines "outings": du sagst, du währest für so und so lang "adamiter in teufels herrschaft" gewesen. was meinst du mit dieser aussage "adamiter"? ist damit die lebensform der nudisten gleichen namens oder etwas anderes gemeint? - bin ganz einfach neugierig!

liebe grüße
eddie
  • 0