Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Peter Wiem


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Heute Morgen bekam ich von Peter Wiem eine PN, in der er mir mitteilte, dass er seien "Dienst" hier im Forum beendet. Leider war auch in diesr PN keinerlei Einsicht,vielmehr verteigte er sich mit Predigtdiensteinladungen und mit Heilungen, die in seinem Dienst geschehen seien. Offenbar wollte er damit die Richtigkeit seiner "Lehren" verteidigen.

Ich habe ihm daraufhin eine sehr seelsorgerliche Antwort geschrieben und versucht ighm klar zu machen, dass Predigdienste und Heilungswunder für sich noch kein Indikator für eine schriftgemäße Exegese sind. Weiterhin habe ich ihn darauf aufmerksam gemacht, dass jede Gemeinde oder jeder Hauskereis einen Anspruch dahingehend hat, dass das Wort, das von der Kanzel gesprochen wird, der Wahrheit im Sinne von Gottes Wort entsprechen muss. Weiterhin habe ich ihm erklärt, dass nach Gottes Wort Verkündiger ein besonderes Gericht erwarten, was dazu führen muss, dass man sich die Verantwortung vor Gott und Menschen bewusst macht, die man auf ich lädt, wenn man ein falsches Evangelium verkündigt.

Ich schloss mit einer freundlichen Ermahnung, zur Korrektur bereit zu sein.

Bis heute Abend hat sich Peter dazu nicht geäußert. Ich habe seinen Account daraufhin gesperrt, da er selbst zu der erkenntnis gekommen ist, hier nicht weiter zu machen.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0