Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Gott hat mein Leben verändert


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34025 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Ze Roberto



Gott hat mein Leben verändert



Wir lebten in äußerst ärmlichen Verhältnissen am Rande der Favelas von Sao Paulo. Unser Haus war so, wie in Deutschland die Geräteschuppen für Gartengeräte sind. Wir teilten uns mit sieben Personen eine solche Hütte. Wenn es regnete, spielte es keine Rolle, ob wir im Haus oder draußen waren. Nass wurden wir in jedem Fall.

Mein Vater war Alkoholiker und stritt sich jeden Tag mit meiner Mutter. Und eines Tages war er einfach nicht mehr da. Er hatte uns einfach verlassen. Meine Mutter war auf sich allein gestellt und versuchte, die Familie so gut es ging durchzubringen. In dieser Zeit begegnete ihr Gott und diese Begegnung hat ihr Leben so verändert, dass ich wissen wollte, woher das kam. Ich begann die Bibel zu lesen und merkte, dass ich eine Beziehung zu Gott brauchte. Seitdem bekam mein Leben eine andere Richtung. Ich habe erkannt, dass viele Dinge, die mir bisher in meinem Leben begegnet sind, von Gott gewollt waren. Auch aus Fehlern konnte ich lernen. Zum Beispiel habe ich mit einem Weltklasseverein in Spanien einen Vertrag gemacht, ohne das vorher mit Gott zu besprechen. Ich wollte selbst groß rauskommen und wollte berühmt werden. Bei diesem Verein habe ich fast anderthalb Jahre nur auf der Ersatzbank gesessen. Aber auch diese Erfahrung musste ich machen, um in Zukunft die Dinge vorher mit Gott zu besprechen, bevor ich Entscheidungen treffe…

Ich wollte immer Fußballprofi werden, und heute spiele ich bei einem der besten Vereine der Welt. Ich führe das darauf zurück, dass ich mit Gott ernst gemacht habe und meine Lebensgestaltung auf ihn ausrichte. Ab dem Zeitpunkt hat Gott mein Leben verändert und ich kann es dankbar aus seiner Hand nehmen.



Aus: Zé Roberto, Traumpass ins Leben, (Brendow Verlag).

Zé Roberto ist Brasilianer und Fußballprofi beim FC Bayern München.



  • 0