Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Wie sich Wort und Geist ausbreitet


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34167 Beiträge
  • Land: Country Flag
Man muss sich vorstellen, allein die Fernbibelschule hat inzwischen 2000 Schüler. Diese müssen sich wöchentlich!! 9 solcher Predigten anhören. Das ganze über 6 Trimester a`10 Wochen. Oder im Klartext:

Es handelt sich um 1.080.000 dieser Predigten auf Tonträgern mit ständig wachsender Teilnehmerzahl. Wobei ja keiner weiss, wer ausser den Teilnehmern sich das noch alles anhört. Dazu kommt, dass jeder "Schüler" monatlich 100 Euro bezahlt, also bei dem was jetzt allein von dieser "Bibelschule" veranstaltet wird, auch 2.400.000 Euro einbringt, dann hat man eine Vorstellung, was eigentlich abgeht.

Dazu kommen die Veranstaltungen überall in Deutschland und der ungebrochene Expansionsdrang. Auf der Hildesheimer W+G - Seite werden inzwischen ca. 15 Hotels angeboten, wo die Leute, die im gesamten Norddeutschen Raum angeworben werden, übernachten können.

Nun kommt noch der neue Buchverlag dazu, der vom Start weg mit 50 Leuten als Aktiengesellschaft gegründet wurde.

Hier geht es unter anderem um das ganz große Geld, initiziert nach dem Prinzip von Direktmarketing (Schneeballsystem) ala Karl Pilsl.

Was hier in deutschland gerade passiert, ist ein Generalangriff auf den Leib Christi, wie er mir bisher in Deutschland nicht bekannt war.

Meine persönliche Einschätzung dazu ist allerdings, dass, nachdem die ganz große Abzocke stattgefunden hat, das Ganze wie ein Kartenhaus zusammenfallen wird. Der Schaden ist überhaupt nicht mehr abzusehen.

Herzliche grüße

Rolf
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34167 Beiträge
  • Land: Country Flag
Wie man hier nachlesen kann

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



wird die Jesus Freaks Gemeinde in Nürnberg unter der Leitung von Pastor Taade Voss am 19. November 2006 offizell Wort+Geist Zentrum Nürnberg. Nach einer Mitteilung, die ich heute bekam, habe ich inzwischen recherchieren können, dass auch die Jesus Freaks Gemeinde Hannover vor der Übernahme steht. Desweiteren ist im Gespräch, dass Wort+Geist in Kürze auch eine Gemeinde in Hamburg übernehmen wird. Die Herkunft dieser Gemeinde habe ich bisher nicht ermitteln können. Außerdem wurde in den letzten Tagen die Hauskirche Oberkrämer unter der Leitung von Pastor Andreas Irmisch in Berlin das Wort und Geist Zentrum Berlin.

Inzwischen kommt von Wort und Geist die Verlautbarung, dass der Leiter Helmut Bauer nach einem Zeckenbiss inzwischen an Hirnhautentzündung erkrankt sein soll.

Auf jeden Fall geht die Übernahmewelle weiter. Wort+Geist macht sich nicht die Mühe zu evangelisieren und Gemeinden zu gründen. Sie werden nach wie vor ausschließlich übernommen. Ich glaube, die meisten Christen ahnen immer noch nicht, wer und was da unser Land derzeit überrollt.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34167 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ausser Karlsruhe gibt es auf jedenfall noch das Wort und geist zentrum Stuttgart. Ansonsten werden von Wort und Geist diese Gemeinden angegeben:

Röhrnbach
Bayreuth
Deggendorf
Hildesheim
Karlsruhe
Kassel
Kempten
Klagenfurt
Köln
Linz
Luckenwalde
Mosbach
Nordhausen
Regen
Ruhrgebiet
Schwabach
Stuttgart

Dazu kommen jetzt Berlin, Nürnberg, Hannover und offenbar Hamburg. Im Allgäu gibt es enorme Probleme mit Spaltung durch W+G.

Alles auf der grundlage von Gemeindeübernahmen. Die ziehen sich wie so ein Gespenst über unser Land, um dann von den Standorten aus in die Fläche zu gehen. Ich hoffe, die christen wachen langsam auf, denn da kündigt sich ein Problem von unglaublichen Ausmaßen an.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#4
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34167 Beiträge
  • Land: Country Flag
Unter dieser URL habe ich folgendes gefunden:


Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Frauenpower pur-pur
Beim Frauentag im Wort+Geist Zentrum, Ebersberger Str. 13 in Schwabach, war wieder reine Frauenpower angesagt.

In den vollbesetzten Räumen wurde zu Beginn ein tolles, gesundes Frühstücksbuffett eröffnet. Der Leiter des Wort+Geist Zentrums, Pastor Klaus Fischer, begrüßte die Damen aus Nah und Fern. So waren aus München, Würzburg und Stuttgart und natürlich aus der Region die Gäste angereist.

Nach dem Frühstück und erstem Kennenlernen wechselten die Teilnehmerinnen dann voller Erwartung in den Gemeinderaum, während die Männer wieder für Ordnung sorgten.

Die Lobpreisband von „Naomi - dem besonderen Frauenkreis“ spielte einen wunderbaren Lobpreis. Es war eine fröhliche Stimmung, als die Sprecherin Gaby Wentland aus Hamburg zu dem Thema sprach:

„ Du bist berufen zur Königin und sollst auch so leben.“ Sprüche 31, ab Vers 10, waren die Bibelstellen dazu. 6 Personen entschieden sich das Leben Jesu anzunehmen.


Wer ist Gabi Wentland?


Viele, vor allem in der Pfingst- und charismatischen Bewgung kenen sie. Hier wird sie so beschrieben:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



"Gaby Wentland ist verheiratet mit Winfried, Mutter von vier Kindern.Vor dem Medizinstudium klare Berufung zur Missionarin. Sie war 18 Jahre lang unter der Leitung von Reinhard Bonnke Missionarin in 25 Ländern. Seit 1995 lebt sie wieder mit ihrer Familie in Hamburg-Neugraben. Sie sind in der Leitung eines Gemeinde- und Missionszentrums, seit dieser Zeit steht Gaby im Reisedienst auf Frauen- und Gemeindeveranstaltungen."

Gabi Wentland und ihr Mann sind auch heute noch für Reinhard Bonnke tätig. Dagegen ist auch nichts zu sagen. Wenn aber Wort+Geist über eine solche Schiene gesellschaftsfähig gemacht wird, dann muss man in Zukunft wohl mit einer breiten Akzeptanz reden, ohne dass allzu sehr auf die fatale Lehre von W+G geachtet wird.

So langsam hat W+G ein flächendeckendes Netz von Standorten in Deutschland. Als nöächste Stufe darf man wohl erwarten dass überall von da aus in die Breite gegangen wird. Wenn man bei Wort+Geist nicht endlich von diesen menschenschädigenden und verachtenden Methoden der Rücksichtslosen Spaltung abrückt, werden wir wohl in nächster Zeit ein Chaos von bisher nicht geahntem Ausmaß erleben.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#5
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34167 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





In Karlsruhe gibt es eine Gemeinde, die auch nach Kontakten einiger Mitglieder zu Rohrenbach, eine Spaltung erlebte. Da wir zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in dieser Gemeinde waren, kann ich allerdings nicht sagen, ob da sonst noch etwas gelaufen ist. Sicher ist jedenfalls, dass es zu einer Spaltung kam.
  • 0

#6
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34167 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Warum läßt Gott sowas zu?
Ich möchte hier nicht auf die Machenschaften eingehen, sondern warum solche Leute in der Lage sind so viele Christen auf ihre Seite zu ziehen. Es ist meines Erachtens schlichter Ungehorsam gegenüber dem Wort Gottes. Gott fordert uns mehrfach auf sein Wort zu studieren, zu lieben, auf die Tafel unseres Herzens zu schreiben, ständig davon zu reden und uns intensiv damit zu beschäftigen etc. Aber vielen Christen genügt der Sonntagsgottesdienst, vielleicht noch die tägliche Losung mit ein oder zwei Bibelversen täglich. Ansonsten füllen wir unsere Gedanken lieber mit Fernsehen, Zeitung, Radio etc., - dem Dreck dieser Welt. Oft ist die Unwissenheit über die Bibel erschreckend bei Christen.
Deswegen ist es solchen Verführern ein leichtes einige Bibelverse herauszunehmen und daraus eine Lehre zu bauen, die man, würde man die ganze Bibel nehmen, da nicht unterbringen würde.
Bei Helmuth Bauer müßte es wirklichen Bibelkennern ein leichtes sein festzustellen, dass er einfach ganze Teile der Bibel herausgenommen hat, nämlich alles, was mit "Kosten überschlagen", Verfolgung, Fremdlingsschaft auf der Erde, Leiden, etc. zu tun hat. Aber das wollen viele Christen ja sowieso nicht hören, deswegen laufen sie nur allzu willíg "Lehren nach, die ihnen in den Ohren jucken".
Gott hat uns gewarnt, aber wenn wir seine Gebote ignorieren, dann läßt er uns halt laufen.
  • 0

#7
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34167 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Liebe Anne, mir und ich denke auch anderen geht es nicht in erster Linie um die Erlebnisse von Rolf. Auch in anderen Städten sind Gemeinden gespalten worden, nachdem Mitglieder derselben in Röhrenbach waren. Dies weiß ich nicht aus zweiter, sondern erster Hand. Außerdem sind Predigten aus Röhrenbach im Internet frei zugänglich. Hier kann sich jeder selbst ein Bild machen, wie bibeltreu (oder nicht) diese Lehre ist. Auch ohne Rolf und schon lange bevor ich von seiner Existenz wußte, kam ich zu dem gleichen Ergebnis, nämlich, dass da etwas nicht stimmt.
  • 0

#8
schabrackentapier

schabrackentapier

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

wird die Jesus Freaks Gemeinde in Nürnberg unter der Leitung von Pastor Taade Voss am 19. November 2006 offizell Wort+Geist Zentrum Nürnberg. Nach einer Mitteilung, die ich heute bekam, habe ich inzwischen recherchieren können, dass auch die Jesus Freaks Gemeinde Hannover vor der Übernahme steht.


Das ist nicht ganz sachlich nicht ganz richtig. Taade hat in Nürnberg
einen Teil der JF-Gemeinde abgespalten und dadurch W+G Nürnberg
gegründet. Die JF Nürnberg bestehen aber weiterhin.

JF Hannover ist im Oktober 2006 aus dem Jesus-Freaks-Dachverband
ausgetreten. Von dieser "freien" Gemeinde hat sich dann (ausnahmsweise
in freundlicher Art und Weise) W+G Hannover abgespalten.

Alex Thompson hat erklärt, die Freaksstyle AG bis zum 20.6.2006.
Ein neuer Vorstand wird bereits gesucht.
  • 0

#9
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34167 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hallo schabrackentapier,

danke für die Information. Die Informationen sind über die große Distanz nicht leicht zu bekommen, zumal ich zu den JF bisher keinerlei persönlichen Kontakt hatte. Diese Information über Nürnberg kam ja auch aus dem Netz. Um so besser, wenn wir die Dinge präzisieren können.

Die Sache in Hannover konnte ich besser verfolgen, und auch in Morti`s Blog mitlesen. Ich hatte mir eine MP3 - Predigt heruntergeladen, in der Morti das Ende von JF in Hannover bekanntgab und gleichzeitig sagte, er wisse noch nicht, wie es zukünftig weitergehe. Das kam mir sehr merkwürdig vor, weil seine einseitige Klare Hinwendung zu W+G natürlich klar war.

Was mir nicht bekannt war, ist dass die Hannoveraner Gemeinde sich nun nach dem Rückzug von den JF gespaltet haben und nur ein Teil mit Morti zu W+G wurde. Was machen denn die anderen, abgespaltenen Geschwister jetzt?

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#10
schabrackentapier

schabrackentapier

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Was mir nicht bekannt war, ist dass die Hannoveraner Gemeinde sich nun nach dem Rückzug von den JF gespaltet haben und nur ein Teil mit Morti zu W+G wurde. Was machen denn die anderen, abgespaltenen Geschwister jetzt?


Die wollen die Gemeinde AFAIK in alter Form weiterbehalten
unter neuem Namen "Die rockende Braut". Der Austritt aus JFI
hat nicht nur etwas mit W+G zu tun, sondern JFI steckt allgemein
in der Krise (insbesondere in Bezug auf Leitung und Organisation)
und hat deswegen auch ein Konzil eingeleitet:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#11
schabrackentapier

schabrackentapier

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Aktueller Entwicklungsstand W+G Niedersachsen:
Hildesheim ist soweit geschrumpft dass sie dort im Februar und März nichtmals die Heizung für ihren Saal anmachen konnten weil das Öl alle war und kein Geld für Neues da war! Röhrnbach scheint die auch nicht mehr zu unterstützen. Die heißen in ihrem Verein immer noch MLW (ich hab selbst Post vom MLW Weihnachten bekommen, kann ich gerne einscannen) und das obwohl sie bereits seit 1 1/2 Jahren zu Wort+Geist gehören, eine W+G Webside haben und in Röhrnbach als W+G-Zentrum-Hildesheim verzeichnet sind! Weil der Verein jetzt endlich nicht mehr MLW heißen soll sondern ganz W+G werden soll sind derzeit auch gerade die Letzten noch Anwesenden in Überlegung zu gehen.


Meinst Du mit "die Letzten noch Anwesenden" die letzten die noch in der alten (Vor-W+G)-Gemeinde waren?
Kannst Du mal eine Entwicklungsübersicht zu Mitgliedern/Gottesdienstbesuchern posten?



W+G Hannover (neu gegründet) besteht aus 9 Leuten. (Sehr groß!!!) Das sind welche die die jesus-Freaks Hannover dazu verlassen haben und zuvor bei W+G Hildesheim waren. Sowohl bei den Freaks als auch in Hildesheim gabs Stress dass die sich jetzt in Hannover ihren eigenen Laden aufgemacht haben.


Es gab Streß innerhalbt von W+G?
  • 0

#12
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34167 Beiträge
  • Land: Country Flag
Man kann eigentlich nur erschrecken, wenn man miterlebt, wie sich durch solche falsche Lehren und falsche Lehrer alles zerschlägt. Was ist da alles kaputtgegangen. Der Morti tritt als Bundesvorsitzender der JF. zurück und geht nach Hildesheim.
Hildesheim wird von W+G. gespalten. Dann wird W+G Hildesheim von Moreti gespalten. Die ehemalige JF Gemeinde Hannover spaltet sich auch. Schließlich wird W+G Hildesheim von Röhrnbach fallengelassen. Hildesheim spaltet sich. Der Saal kann nicht mehr bezahlt werden. Der Rest der Gemeinde muss umziehen.

Dann lese ich von diesem Mirco, der unter etlichen Nicknames auftritt, wie er im Stil einer tibetanischen Gebetsmühle immer wieder vorträgt, W+G sei von Gott? Wo hat Gott denn Trümmer hinterlassen? Bein Turmbau zu Babel. Wo sie sich alle über Gott erheben wollten. In Sodom und Gomorra, wo sie Gott ungehorsam waren und ihre eigenen Wege gingen.

Genau so sieht es heute in Hiodesheim / Hannover aus. Zerstörung soweit das Auge reicht. Was werden die Verantwortlichen in Zukunft tun? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Heinrich Hartmann seine Stellung als Pastor behalten kann. Dieser Mann hat durch sein Verhalten, in die Dienste der Irrlehrer zu treten um deren Brot zu essen, deren Lied gesungen. Natürlich haben Leute wie Hartmann, Morti, Helmut Bauer und andere schwerste Schuld auf sich geladen.

Aus meiner Sicht gibt es da überhaupt nur noch eine Lösung: Echte, nachvollziehbare Busse.

Herzliche grüße

Rolf
  • 0

#13
ategus

ategus

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Das Thema W+G und die Jesus Freaks, wäre wohl schon einen einzelnen Thread wert. In der JF(Jesus Freaks)-Bewegung gab es bis in die Gesamtleitung unserer Bewegung Differenzen bzgl. W+G. Das führte sogar dazu die W+G innerhalb der JF versuchte die W+G Theologie für die JF zu übernehmen. Bis in Gesamtleitungskreis und auch in der AG waren Leute mit W+G "infiziert". Dieser Prozeß ist seit zwei Jahren im Gange und nun langsam am abklingen. 2 Gemeinden (Nürnberg + Hannover) sind diesen Verwirrungen "zum Opfer gefallen".
  • 0

#14
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34167 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Neue W+G - Gemeinde in Haiger


Bis ich in dieses Forum kam, hatte ich keine Ahnung von W+G.
Dann habe ich mich mal ein wenig informiert. Eben schickt mir mein Mann ein Fax, dass in unserer Kernstadt (ca 3km) ein W+G Zentrum am Wochenende eröffnet wird.
Pator Helmut Bauer eröffnet es.
Ich bin ziemlich erschüttert. Bei uns gibt es sehr viele Gemeinderichtungen. Allein in der Kernstadt sind FeG, EfG , alte Versammlung und halt die Biblische Gemeinde, ab dem WE halt W+G-Zentrum.
LG Sabine


Mirksen hat dazu geschrieben:

Was??? Sie sind mittlerweile schon bis in diese Wohngegend durchgedrungen???
DAS IST JA ERSCHRECKEND!!!

Bete und bleibe wachsam. Lass dich nicht erschüttern.
Hilf Mitmenschen die du kennst oder mit denen du in Kontakt gerätst.
In der Gemeindelandschaft deiner Wohngegend werden in den nächsten
Wochen und Monaten viele Dinge geschehen. So war es in Hildesheim
(live erlebt) und auch in anderen Städten. Daher rate ich dir dringlichst:
BEWAHRE DIR DEINE GEMEINDE UND DIE SAUBERE BIBLISCHE LEHRE!
W+G wird viele verführen. Ihre Lehre ist sehr positiv und klingt erstmal
absolut biblisch und korrekt. Hab Acht, hab bitte, bitte große Acht!!!
  • 0

#15
Rowena

Rowena

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
edit
  • 0

#16
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34167 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich selbst bin im Besitz von etwa 200 solcher Vorträge. Sie wurden mir kostenlos überlassen. Allerdings nicht von Wort und Geist direkt.

Fazit nach Studium: absolut wertloses Material, allenmfalls dazu geeignet Unruhe und Aufruhr in den nicht Wort und Geist - Gemeinden zu schüren.


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#17
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34167 Beiträge
  • Land: Country Flag
Unsere neue Userin Rahel - Sara hat mir diesen Beitrag zur Veröffentlichung gesandt, weil sie selbst noch nicht für den W+G - Bereich freigeschaltet ist.


FÜR ´s Forum




JESUS-FREAKS NÜRNBERG SIND GESPALTEN WORDEN UND NICHT ÜBERNOMMEN WORDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




Es ist löblich, daß es Seiten gibt, die über die Gefahren die von Wort und Geist ausgehen, warnen wollen.

Aber einige Fakten sind aus schlechten Quellen und stellen ein falsches Bild dar......
Ich stosse häufig über Seiten, die keine echte Ahnung haben was wirklich bei den JESUS-FREAKS vorgefallen ist....und das kommt dann oft zu der Enttäuschung, den Verletzungen dazu, DAS HALBWISSEN....

Mein Name ist Rahel, ich war 10 Jahre teil der Jesus-Freaks Nürnberg und es entspricht nicht den Tatsachen, daß wir eine WORT und GEIST GEMEINDE geworden sind. Nach der Spaltung durch Taade Voß der während einer unserer Gemeindeversammlungen einen Aufruf gestartet hat "Wer ihn als seinen Pastor betrachtet, solle ihm nachfolgen", haben wir mit viel Kraft, Mühe und Liebe unsere JESUS-FREAKS GEMEINDE in Nürnberg wiederhergestellt, wir sind durch eine sehr harte und schwere, gemeinsame Zeit gegangen........nichts desto trotz hat sich die Geminde wieder gefangenund wir schauen in die Zukunft.

Die Enttäuschung ist geblieben und teilweise der bittere Geschmack, das geliebte Menschen ohne ein Abschiedgruß gegangen sind......bei vielen wird das lange brauchen bis es verheilt ist und Vertrauen möglich, ist, bei anderen ist bereits fast vollständige Heilung in diesem Bereich passiert......

Wir, mein Mann und ich, ehemalige Leiter bei den Jesus-Freaks-Nürnberg, haben mit vielen anderen unser bestmöglichstes nach der Spaltung getan, um die Dinge in Ordnung zu bringen.....

Vor einem Jahr nach dem ich körperlich und seelisch nicht mehr konnte und die Gemeinde wieder in guten Händen war, haben wir Nürnberg verlassen.

Zu den Hannoveraner Freaks läßt sich folgendes sagen, auch hier hat eine Spaltung stattgefunden, der einzige Unterschied, dass es anscheinend nicht mehr möglich war, mit den paar Leuten die Jesus-Freaks Gemeinde weiterzuführen.

IN NÜRNBERG WAREN WIR ZUM ZEITPUNKT DER SPALTUNG ETWA 120 FESTE GEMEIDEMITGLIEDER, DAVON ZU WORT UND GEIST GEGANGEN SIND CA. 30 LEUTE, die hochangagiert waren und meistens auch ein gutes Sparkonto hatten....

Desweitern gab es auch in Schwabach, Bayreuth.....Spaltungen, die, die sich nicht der Ideologie, Theologe, Lehre anschließen wollten sind rausgeekelt worden.......das passiert vierlerorts im Moment und wir dürfen uns überraschen lassen, wo es demnächst "neue" Gemeinden von Wort und Geist gibt.

In der Zwischenzeit wurde auch die Bielefelder Jesus-Freaks Gruppe von Wort und GEIST heimgesucht, die verbleibenden Freaks haben sich mit zwei weiteren Gruppen zusammengeschlossen und führen ihre Gemeinde im Verbund weiter.....ihr Leiter Paddy ist samt Familie bei Wort und Geist und auf folgendem Blog zu finden

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#18
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34167 Beiträge
  • Land: Country Flag
Liebe Rahel Sara,

vielen Dank für Deinen aufklärenden Bericht. Leider sind es bisher nur wenige, die bereit sind die wahren Sachverhalte und ihre Erfahrungen mit W+G zu veröffentlichen. Von daher hoffe ich, auch andere Leser werden deinem guten Beispiel folgen.

Für unser Forum ist es sehr wichtig, authentische und wahre Berichte zu veröffentlichen um ein möglichst klares Bild von dieser furchtbaren Sekte "Wort und Geist" abzubilden.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#19
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Klar muß man Spaltung und Übernahme unterscheiden. Manchmal ist es nur ein schmaler Grat. In Hannover gibt es ja die ""Rockende Braut" als Nachfolger der Jesus-Freaks-Rumpfgemeinde. In Nürnberg, Schwabach, Hannover, Nordhausen, Fehmarn und was weiß ich noch wo ist trotz sehr unterschiedlicher Voraussetzungen im Grunde überall das selbe geschehen:

Vom ach so heiligen und lieben Apostel Helmut Bauer, der dafür natürlich überhaupt keine Schuld trägt, ermutigt, sagt einer aus der Gemeinde: "So, ich bin jetzt hier Pastor und wir machen hier W+G. Wer nicht mitmachen will kann ja woanders hin gehen." Menschen aus der Gemeindeleitung die dagegen sind oder dem Apostel nicht gefallen werden aus der Verantwortung gedrängt oder sogar rausgemobbt. Das klingt jetzt ein bißchen überspitzt, aber so ist es doch im Groben. Das ist alles von der W+G-Zentrale so gewollt, auch wenn die die Verantwortung von sich weisen. Für mich ist das Fakt, wenngleich ich meine Behauptung nur als private Meinungsäußerung verstanden wissen möchte.
  • 0

#20
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34167 Beiträge
  • Land: Country Flag
Wie ich heute morgen erfahren habe, soll es aktuell in der Gemeinde der Heilsarmee in Chemnitz Probleme mit W+G geben. Die Gemeinde hat wohl irgendwie auch mit den dortigen Jesus Freaks fusioniert.

Ich werde da mal unsere Warnflyer hin übersenden.

Herzliche Grüße

Rolf

[Anm.: Daß es in der Jesus Freaks Gemeinde Chemnitz Probleme mit W+G gibt, wurde auf Nachfrage bei einem Mitglied der Gemeinde dementiert. Das ist erfreulich. (24.01.09)]
  • 0