Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Jesus ist alles für uns!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1
1.Thess.5,16

1.Thess.5,16

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
  • LocationVogtland
Seid gegrüßt Ihr lieben Geschwister,
ich bin 49 Jahre jung, verheiratet, lebe im Beruf meine Berufung und bin Hauskreisleiter.
Meine Lieblingsverse sind 1. Thess. 5, 16-18 und danach lebe ich auch, ich bemüh mich bei allem was ich tu,
dass Jesus immer die Nummer 1 in meinem Leben ist und meine Frau und ich, uns immer nach seinem Willen ausrichten.

Ich wünsche mir hier guten und gesegneten Gedankenaustausch.

Bis bald,
Andreas
  • 0

#2
MihonEl

MihonEl

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge
Hallo,

ich bin 42 jahre jung :64 , so ne Art Pädagogin, grundsätzlich aufgeschlossen meinen Mitmenschen gegenüber (allerdings stößt das nicht immer auf Verständnis) !

Bis bald
  • 0

#3
1.Thess.5,16

1.Thess.5,16

    Newbie

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
  • LocationVogtland
Na da hast Du es ja gut, jede Menge Menschen vor Dir, denen Du Gebet anbieten kannst und die nicht weglaufen können.

Na ja und auf Verständnis warte ich sowieso nicht, wofür auch :lol:
  • 0

#4
MihonEl

MihonEl

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge

Na da hast Du es ja gut, jede Menge Menschen vor Dir, denen Du Gebet anbieten kannst und die nicht weglaufen können.


Nö. Das mache ich nicht. :stars Es sei denn, ich bin in einer konfessionellen Einrichtung. Ehrlich gesagt bete ich nicht wirklich viel. Ich denke maximal an Gott.

Bis bald.
  • 0

#5
1.Thess.5,16

1.Thess.5,16

    Newbie

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
  • LocationVogtland
oh...da bin ich zu weit vorgeprescht, sorry, ich liebe es meinen Kunden von Jesus zu erzählen, und wenn ich dann für sie beten darf, dann folgen mir auch die berühmten zeichen und wunder nach. das ist dann der Punkt, wo ich die gleichen und noch grössere Dinge wie Jesus tue......und danach steht mein Sinn :grin:
  • 0

#6
Guest_Hermann_*

Guest_Hermann_*
  • Guests

oh...da bin ich zu weit vorgeprescht, sorry, ich liebe es meinen Kunden von Jesus zu erzählen, und wenn ich dann für sie beten darf, dann folgen mir auch die berühmten zeichen und wunder nach. das ist dann der Punkt, wo ich die gleichen und noch grössere Dinge wie Jesus tue......und danach steht mein Sinn :grin:


Herzlich willkommen im Forum!

Berichte uns doch mal von den größeren Dingen, die Du tust - die größer sind als die des Herrn Jesus. Weckst Du auch Tote auf und heilst Leprakranke und Blinde? Das würde mich echt freuen, wenn Du solche Dinge berichten kannst, die Dir als Zeichen und Wunder nachfolgen.

Gruß Hermann

  • 0

#7
1.Thess.5,16

1.Thess.5,16

    Newbie

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
  • LocationVogtland
hmmm...wieso komm ich mir grad vor, wie auf den Arm genommen?!

..dem Glaubenden ist alles möglich, also mach ich einfach was Jesus sagt, ich frag den Kranken ob ich für Ihn beten darf und wenn ja, wird er geheilt.....leider noch nicht jedesmal, aber ich habe die Erwartungshaltung und gehe gern für meinen Glauben aufs Wasser.

Durfte einen Armbruch heilen, eine Verbrennung, zigmal Kopfschmerzen und Migräne, Bandscheibe und alle möglichen Arten von Schmerzen. Wir sollen viel Frucht bringen, sagt Jesus, also mach ich das, denn wer wenig Frucht bringt wird abgehauen und ins Feuer geworfen, und das will ich nicht.

Hoffe das reicht Dir als Antwort
  • 0

#8
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34137 Beiträge
  • Land: Country Flag
Richtig ist ja, dass Jesus das gesagt hat, dass wir größere dinge tun werden als er. Hermann wollte vermutlich zum ausdruck bringen, dass diese Textstelle oft einer charismatischen Schieflage zum Opfer gefallen ist.

Seltsamer finde ich die Aussge:

Durfte einen Armbruch heilen, eine Verbrennung, zigmal Kopfschmerzen und Migräne, Bandscheibe und alle möglichen Arten von Schmerzen.


Ich gehe davon aus, dass Du sagen wolltest, Du warst das Werkzeug in des Meisters Hand. Ein Werkzeug wird nicht arbeiten, wenn es niemand in der Hand hat.




Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#9
Guest_Hermann_*

Guest_Hermann_*
  • Guests
An dieser Stelle stellt sich erstens mal die Frage, ob die Frucht, die ein Gläubiger bringen soll, Heilungen sind.

Zum Zweiten sollten wir definieren, wen der Herr Jesus meint, wenn er von "Frucht bringen" redet. Wenn wir meinen, der Gläubige muss viel Frucht bringen, weil er sonst ins Feuer geworfen wird, dann stimmt mit unserem Verständnis von der Errettung auf ewig etwas nicht. Da landen wir ganz schnell wieder in der Selbsterlösung, aus der wir ja durch die Wiedergeburt befreit worden sind: viele Werke bringen, sonst gehen wir verloren...

Davon spricht das Evangelium aber nicht. Der Gläubige wird schon aufgrund seiner Erlösung "der Buße würdige Frucht bringen" (Mt. 3,8). Während der Ungläubige keine wohlgefällige Frucht bringen kann, aber aufgrund seines Unglaubens ins Feuer geworfen wird.

Die Bibel spricht nicht hier von Heilungen, diesen Auftrag hat die Gemeinde nicht. Was wäre das für eine Frucht? Diente sie Gott? Die Bibel spricht von der Frucht des Geistes und die definiert sich anders. Außerdem gebe ich Rolf Recht, wenn er sagt, dass in keinem Falls der Mensch heilt, sondern Gott in Seiner Gnade. Also müssen wir uns hüten, uns irgendetwas dieser Art ans Revers zu heften.

Leider hat diese Lehre durch die Charismatische Bewegung einen hohen Stellenwert erhalten, ist aber biblisch nicht haltbar. Sie hat ihre Basis nicht in der Bibel, sondern in der Sonderlehre dieser Bewegung und in der gnostischen "Christlichen Wissenschaft", die der ebenso gnostischen Lehre z. B. der Wort-des-Glaubens-Bewegung zugrunde liegt.

Im Übrigen ist es immer noch interessant, zu erfahren, welche größeren Werke als Jesus Christus Du vollbringen willst oder vollbracht hast, die wir nicht auch aus dem Spiritismus der Naturvölker kennen.

Gruß Hermann

  • 0

#10
Herzchen

Herzchen

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge
Hermann,

von Früchten wird hier nicht geredet sondern von Werken/ Dingen.
Joh. 14,12 Luther.

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird auch die Werke tun, die ich tue, und wird größere als diese tun, weil ich zum Vater gehe

Hier ist wirklich von den Werken Jesu die Rede, wie Kranke heilen.

Das in deinem Beitrag irgentwie auch die Charismatiker wieder verdammt werden ist doch klar, ist doch in jedem Beitrag so oder ??
Du kannst irgentwie nicht akzeptieren das es auch andere Meinungen neben deiner gibt, denn biblisch hast du mir noch nicht das Gegenteil bewiesen, du hast mich nur persönlich mit einen Helmut Bauer verglichen und noch nichtmal den Mut bewiesen dich zu entschuldigen.

Herzchen
  • 0

#11
walky

walky

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge
Auch von mir ein Herzliches Willkommen

Joh.14:12
12 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird auch die Werke tun, die ich tue, und wird größere als diese tun, weil ich zum Vater gehe.

Jesus meinte hier nicht, dass es mächtigere Werke wären,sondern das sie ein grösseres Ausmass haben. Sie würden in der Kraft des HG zu Zeugen in der ganzen Welt werden. Und viele zur Errettung führen.

LG
walky
  • 0

#12
walky

walky

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge
p.s.

Witzig finde ich immer, wenn ich von charismatischen Wunderheilungen lese, das die Menschen nach kurzer Zeit wieder an dem Gleichen Übel erkrankten.

Bei Jesus Heilungen war das anders, diese Menschen blieben gesund.

LG
walky
  • 0

#13
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34137 Beiträge
  • Land: Country Flag

Das in deinem Beitrag irgendwie auch die Charismatiker wieder verdammt werden ist doch klar, ist doch in jedem Beitrag so oder ??




Also ich verdamme das keineswegs. Ich habe oft genug erlebt, dass Menschen durch Gebet gesund wurden, und auch gesund blieben. Manchen habe ich nach Jahren wieder getroffen und er war geheilt. Insofern brauchen wir hier auch keine Vorverurteilungen.

Ich empfehle, ein wenig barmherziger miteinander umzugehen, vor allem wenn jemand den ersten Tag hier ist. Schließlich kann jeder mal unglücklich formulieren. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass Jesus durch unseren Bruder an Menschen gewirkt hat, und dass er das auch so gemeint hat.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#14
Guest_Hermann_*

Guest_Hermann_*
  • Guests
Ich nahm zu diesem Beitrag Stellung, weil es hier so ausgedrückt wurde, als habe der User eine Heilungsgabe, bzw. einen Heilungsauftrag und das seien die Werke, die er tun müsse, um nicht ins Gericht zu kommen. Das ist abstrus! Traurig, wenn jemand nicht erkennt, dass Gott uns nicht nach unseren Werken beurteilt. Hierbei geht es um den Lohn, den wir beim Preisgericht empfangen und nicht um Himmel oder Hölle!

Bitte mal genau lesen.

Ich selber stehe selbstverständlich ebenfalls zu Heilung nach Gebet wie im Jakobusbrief gesagt. Ich wäre ein Ignorant, wenn ich die Gnade, die Allmacht und die Liebe Gottes zu seinen Kindern nicht erkennen würde. Allerdings geht es an dieser Stelle in erster Linie um Krankheit aufgrund von Sünde, die den Ältesten bekannt gemacht werden soll und um Vergebung gebeten werden soll, damit sie mit dem Kranken dann beten können. Mal auch den Kontext lesen.

Doch ich halte die Form "Geistesgabe der Heilungen" wie sie die Charismatische Bewegung lehrt für unbiblisch und nenne sie eine Lehre der Dämonen. Sie ist eine der Verführungen der Endzeit, die sich Satan ausgedacht hat, um, wenn möglich auch die Auserwählten zu verführen. Ich habe es, wie bekannt, schon mehrfach angesprochen. Um es nochmal zu sagen, Heilungen gibt es aufgrund von Geisterkult in jeder Naturreligion und die Schamanen sprechen auch in Zungen und tun Wunder. Davon spricht die Bibel, wenn sie von den falschen Zeichen und Wundern der Endzeit redet. Auch Jannes und Jambres konnten Moses Zeichen kopieren, allerdings durch die Kraft Satans.

Menschen wie Benny Hinn, Rodney Howard Browne, Kenneth Copeland und auch die deutschen Verführer wie Margies und Spitzer (und andere) führen uns doch deutlich vor Augen, dass der Teufel dahinter steckt und ihre Anhänger damit in Bindungen geraten. Allerdings gibt es noch viel zu viele, die das nicht erkennen und diesen Leuten hinterher pilgern. Dazu gehört auch Joyce Meyer und Bayless Conley, die ein soziales, humanistisches Evangelium verkünden.

An ihren Früchten werden wir sie erkennen, sagt die Bibel. Doch wir müssen erst mal prüfen und hinterfragen, ob das, was diese Leute machen, dem Wort Gottes entspricht.... Und dann sollen wir sie meiden wie die Pest!

Gruß Hermann

  • 0

#15
Guest_Hermann_*

Guest_Hermann_*
  • Guests

Hermann,

von Früchten wird hier nicht geredet sondern von Werken/ Dingen.
Joh. 14,12 Luther.

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird auch die Werke tun, die ich tue, und wird größere als diese tun, weil ich zum Vater gehe

Hier ist wirklich von den Werken Jesu die Rede, wie Kranke heilen.

Das in deinem Beitrag irgentwie auch die Charismatiker wieder verdammt werden ist doch klar, ist doch in jedem Beitrag so oder ??
Du kannst irgentwie nicht akzeptieren das es auch andere Meinungen neben deiner gibt, denn biblisch hast du mir noch nicht das Gegenteil bewiesen, du hast mich nur persönlich mit einen Helmut Bauer verglichen und noch nichtmal den Mut bewiesen dich zu entschuldigen.

Herzchen



Aus dem nachfolgenden Text ist nicht ersichtlich, dass ich Dich mit Helmut Bauer verglichen habe. Kann es sein, dass Du das falsch interpretiert hast?


Beitrag Verfasst am: Di 06 März, 2012 17:24 von Hermann

Wer den Propheten und den Prophetischen Dienst noch für biblisch hält, der vertritt sicher auch die Meinung, dass es noch Apostel gibt.

Na, dann ist der Helmut Bauer doch gar so weit weg zu werfen! Da gibt es auch Apostel und Propheten. Und die kleinen Sonderlehren, die haben wir in den charismatischen Gemeinden doch auch! Siehe Wolfhard Margies, Peter Wenz, Volkhard Spitzer und Matutis, etc.



Bekanntermaßen hält sich Helmut Bauer doch für einen Völkerapostel, was immer das auch sein mag,
und damit hat er grundsätzlich die gleiche Auffassung über den Fünffältigen Dienst wie die Charismatische Bewegung, oder???

Und darüber ist meine Meinung hinreichend bekannt und ich muss mich nicht wiederholen.

Gruß Hermann

  • 0

#16
Herzchen

Herzchen

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge
Herrmann

für mich schon da es klar herüber gekommen ist wie ich zu Propheten oder einem prophetischem Dienst stehe, so mit werde ich unten mit einem Helmut Bauer verglichen.


Aber da auch ich meinen Standpunkt klargemacht habe werde ich mich jetzt geschlossen halten.

Herzchen
  • 0

#17
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34137 Beiträge
  • Land: Country Flag
Lieber Hermann,

hier bist eindeutig über das Ziel hinausgeschossen. Jemanden mit Helmut Bauer zu vergleichen, der zu verantworten hat, dass Ehen und Famuilien, gemeinden und Einzelpersonen kaputtgemacht werden, ist unanständig.

Ich bitte darum das zu unterlassen, und Dich zu entschuldigen!


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#18
Guest_Hermann_*

Guest_Hermann_*
  • Guests
Lieber Rolf,

leider muss ich nochmal fragen, ob das hier nicht doch falsch interpretiert wird?

Oder ist es so unverständlich formuliert? Noch einmal:



"Wer den Propheten und den Prophetischen Dienst noch für biblisch hält, der vertritt sicher auch die Meinung, dass es noch Apostel gibt.
Na, dann ist der Helmut Bauer doch gar so weit weg zu werfen! Da gibt es auch Apostel und Propheten."



Es lag nicht in meiner Absicht, Herzchen etwas Falsches zu unterstellen.

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass Helmut Bauer die Sache auch so sieht. Eine Tatsache kann doch keine Beleidigung sein? Vor allem beträfe sie HB und nicht Herzchen. Was sie glaubt, ist ihre Sache. Keiner muss sich einen Schuh anziehen, der ihm nicht passt.

Ich werde mich nicht für die Wahrheit entschuldigen - vor allem, wenn sie sich gar nicht aufs Herzchen bezog! Bei ihr habe ich lediglich festgestellt, auch an einen heutigen Aposteldienst zu glauben. Das ist aber nicht mein Problem. Durch Bibelstudium kann man die richtige Erkenntnis erhalten. Durch ungeprüftes Übernehmen einer Falschlehre nicht.

Viel bedenklicher ist doch, dass die Charismatiker damit dieselbe Anschauung wie Helmut Bauer haben. Das würde mich als Charismatiker eher beunruhigen.

Gruß Hermann

@ Herzchen: Ich stammte auch aus diesem Stall, deshalb kenne ich mich ein wenig darin aus. Mit der Hilfe Gottes durfte ich erkennen, wie viel Falsches sich hinter der Lehre der Charismatik verbirgt.

  • 0

#19
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34137 Beiträge
  • Land: Country Flag
Lieber Herrmann,

jemanden mit Helmut Bauer zu vergleichen, ist eine handfeste Beleidigung, egal aus welcher Motivation. Von daher hat das nichts, aber auch garnichts mit "Wahrheit sagen" zu tun.

Ein solcher Vergleich ist mehr als eine böswillge Herabsetzung, die hier im forum unter keinen Umständen geduldet wird.

Im übrigen haben wir schon viel über die aus biblicher Sicht falsche dispensationalistische Lehre gesprochen. Du solltest daher aufhören Beiträge so zu schreiben, als sei in der Frage der Gaben Deine Sicht die einzig Wahre. Das man in der Charismatik mit Geistegaben ofr falsch umgegangen ist, bedeutet nicht, dass man die halbe Bibel für ungültig erklären kann.

Ich fordere dich nochmal auf, Dich zu mäßigen, und Dich für für den Bauer - Vergleich zu entschuldigen. Bauer ist ein Mann aus dem Satanismus. Wenn du weiterhin darauf beharrst, dass dieser Vergleich irgendetwas mit Wahrheit zu tun hat, werde ich nach Peter auch Dich sperren.

Dieser Vergleich ist unerträglich, und Deine Art wie Du neue User im Forum immer wieder angehst, ist mehr als unangemessen.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#20
Herzchen

Herzchen

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Es lag nicht in meiner Absicht, Herzchen etwas Falsches zu unterstellen.

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass Helmut Bauer die Sache auch so sieht. Eine Tatsache kann doch keine Beleidigung sein? Vor allem beträfe sie HB und nicht Herzchen. Was sie glaubt, ist ihre Sache. Keiner muss sich einen Schuh anziehen, der ihm nicht passt.

Das mit dem Schuh ist aber auch dein Problem, du mußt bei allen Beiträgen gegen Charismatiker zu Felde ziehen und das in einer nicht objetiven Sicht.

Ich werde mich nicht für die Wahrheit entschuldigen - vor allem, wenn sie sich gar nicht aufs Herzchen bezog! Bei ihr habe ich lediglich festgestellt, auch an einen heutigen Aposteldienst zu glauben. Das ist aber nicht mein Problem. Durch Bibelstudium kann man die richtige Erkenntnis erhalten. Durch ungeprüftes Übernehmen einer Falschlehre nicht.

Tut mir leid aber mein Bibelstudium ist zu einer anderen Erkenntnis gekommen und ich bin bestimmt niemand der einfach etwas übernimmt. Wer weis ob nicht deine Sicht eine Falschlehre ist ??

Viel bedenklicher ist doch, dass die Charismatiker damit dieselbe Anschauung wie Helmut Bauer haben. Das würde mich als Charismatiker eher beunruhigen.



Gruß Hermann

@ Herzchen: Ich stammte auch aus diesem Stall, deshalb kenne ich mich ein wenig darin aus. Mit der Hilfe Gottes durfte ich erkennen, wie viel Falsches sich hinter der Lehre der Charismatik verbirgt.[/color]


  • 0