Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

firefly


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
firefly

firefly

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
  • LocationMittelhessen
Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin 25, Student (ev. Theologie für das Lehramt) aus Mittelhessen und arbeite in der christlichen Medienwelt.
Ich habe im Studium diverse Facetten und Richtungen des christlichen Glaubens in Geschichte und Gegenwart kennen gelernt, durch Ehrenamt und Beruf habe ich auch in der Praxis schon viel gesehen und interessante Menschen sprechen können. Darunter diverse Leiter christlicher Werke weltweit, Missionare unterschiedlicher Herkunft und bekam somit Einblicke in die verschiedensten christlichen Subgruppen und Vorstellungen.

Privat bin ich in einer leicht-charismatisch geprägten Freikirche.
Ich finde es sehr wichtig, dass man sich mit allen Überzeugungen kritisch auseinander setzt. Hier schätze ich vor allem die sachbezogene, kritische aber respektvolle Denkweise, die mir in unserem christlichen Umfeld oft zu kurz kommt.

Mein Motto: "Nicht überall, wo Jesus drauf steht, ist auch Jesus drin"

Vielen Dank![/b]
  • 0