Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

"Charmed"-Hexe McGowan: Bin der Sekte entkommen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34108 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!








Charmed"-Hexe McGowan: "Bin der Sekte entkommen"






Rose McGowans Kindheit war alles andere als traditionell: Die ersten neun Jahre ihres Lebens verbrachte sie mit ihrer Familie im Kreise der Sekte "Kinder Gottes", in der freie Liebe praktiziert wird und in der die Mitglieder sich auf die Rückkehr Jesus Christi vorbereiten. Wie ihr die Flucht aus der Sekte gelang, berichtet die 37- Jährige in einem Interview.


Am Anfang war es wirklich idyllisch", erinnert sich die ehemalige "Charmed"- Hexe, die in Florenz geboren wurde, an die Anfänge bei den "Kindern Gottes". "Ich bin in einer ländlichen Umgebung aufgewachsen." Doch schon recht früh konnte und wollte sich die Schauspielerin mit den Regeln der Sekte nicht mehr identifizieren. "Ich war halt immer, wie ich bin", so McGowan gegenüber dem "People"- Magazin.

Sie habe zwar an Gott geglaubt, aber die Zwänge, die Abgeschiedenheit und letztlich auch die gesellschaftlichen Vorstellungen der "Kinder Gottes" seien schon in so jungem Alter immer mehr wie ein Gefängnis für sie geworden. "Ich wollte nicht wie diese Frauen sein. Sie waren im Grund nur dazu da, den Männern sexuell zu dienen", reflektiert sie.

Irgendwann begann ihr Vater zu fürchten, dass sich die Mitglieder der Sekte auch an seiner kleinen Tochter sexuell vergehen könnten. Der Punkt, die "Kinder Gottes" zu verlassen, war gekommen. "Mein Vater war stark genug, zu erkennen, dass die Sache mit der freien Liebe einfach zu weit ging", ist McGowan heute froh über die Entscheidung, von Italien nach Washington zu fliehen. Dabei sei die erste Zeit in den USA alles andere einfach gewesen, so die Schauspielerin. "Wir Kinder dachten, dass alle anderen langweilig sind", lacht sie über ihre ersten Erfahrungen im Leben ohne Sekte.
  • 0

#2
keine Hoffung mehr

keine Hoffung mehr

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1758 Beiträge
Dieter Rohmann zählt zu den wenigen Therapeuten, die sich ganz gezielt mit der Sektenproblematik befasst haben.

Er kennt die in den Sekten und Psychogruppen angewandten Manipulationstechniken und ist dadurch ganz besonders in der Lage, Sektenaussteigern eine auf ihre individuelle Problemsituation zugeschnittene Hilfe zu bieten. Dabei hat sich seine eigene 7-monatige Kulterfahrung bei den “Kindern Gottes” (1979/1980) als außerordentlich hilfreich erwiesen


Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0