Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Begrüßung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1
eddie

eddie

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge
werte mitstreiter im forum!

es freut mich, an eurem forum teilnehmen zu dürfen.
irgendwie hat das mit dem ins-begrüßungsforum-reingehen nicht so recht funktioniert und deshalb gehe ich über den weg "neues thema". ist zwar irgendwie eigenartig, aber bevor ich überhaupt nicht reinkann, na dann..... (liegt wahrscheinlich an mir; weiß zwar viel über bits und bytes, aber bei foren stolpere ich gerne über meine eigenen füße)

also, zu meiner person, damit ihr bescheid wisst, wer ich bin, was ich so alles tue und woher ich komme:

nickname: eddie
alter: uhu (unter hundert, genauer: 57)
gegend, in der ich wohne: münchen
fam.-stand: geschieden
kinder: ja, 2 stück: sohn, heute 31, zuletzt gesehen: vor einigen monaten; tochter, heute 29, zuletzt gesehen 1998, als sie 15 war :sad:
warum?: hängt mit der scheidung und diese wiederum mit der religion zusammen
beruf: 70-er jahre: quereinsteiger in der edv im öffentlichen dienst, heute selbständig; dazwischen: "achterbahnfahrten", die längste zeit aber dv-trainer bei einem renomierten konzern, bis zur entlassung mehrer (eigentlich: vieler) leute wegen auflösung eines biz- bereiches;
erfahrungen, sowohl weltlich (beruf) als auch geistlich: in der größe von wolkenkratzern
persönliche spleens: mehrere, u. a. den, dass ich (außer in offiziellen (geschäfts-) briefen) alles klein schreibe; in meinen augen wäre das tatsächlich eine gute rechtschreibereform gewesen, damals, vor jahren, wenn man im deutschen die kleinschreibung eingeführt hätte, sowie in anderen sprachen auch;

wie ich auf eure seiten aufmerksam wurde: per zufall, bin ein unruhiger geist, der gerne herumstöbert und dabei immer wieder auf wirklich interessantes sowie neue lande stößt, so auch dieses forum
zum thema w+g: kann ich leider nichts beitragen, "kenne" diese gruppe erst seitdem ich auf diesen seiten gelandet bin; gibt aber genügend andere themen, zu denen ich (hoffentlich positives) beitragen kann;
last but not least: bin wiedergeborener und überzeugter christ, jedoch kein mitglied (nicht mehr) irgendeiner gruppe, glaubensgemeinschaft, kirche; muss ich auch nicht, ist meine überzeugung, obgleich eine gemeinschaft mit einer festen lokalen gruppe viele vorteile birgt.

prosa:
ich wurde rk getauft (1954), wie üblich. beide elternteile konvertierten jedoch sehr bald zu den zeugen jehovas (zj). 1958 verließen sie die offizielle kirche (austritt) und ließen sich bei dieser gg taufen. ich wurde in dieser "wahrheit" erzogen und überall hin mitgeschleift. mehrere zusammenkünfte pro woche. es kam irgendwann mal zu mittleren und größeren problemen zwischen meinen eltern einerseits und der gg auf der anderen seite. meine eltern zogen sich zurück, waren aber immer noch offizielle glieder davon. ich? - ich wurde im laufe der zeit zum atheisten und ging meine eigenen wege (diese waren nicht immer legal).
ich überspringe mal jahre.
1975, ich war gerade soldat bei der luftwaffe (sehr zum leidwesen meiner eltern, denn, bei den zj verweigert man das militär) lernte ich ein bildhübsches mädchen kennen, eine "göttin" in ihrem äußeren. sie hatte für mich einen nachteil: auch sie war zj. ich ließ mich mit ihrem vater (er war ältester einer örtlichen gemeinde) in ein scheinstudium ein, mit der überzeugung, ihn von der bibel abbringen zu können ("ist ja nur ein märchenbuch, sonst nichts") und zugleich so an seine tochter rankommen zu können. er hätte es nämlich nie erlaubt, dass seine 16-jährige tochter mit mir alleine in eine disco gegangen wäre. also musste ich einen anderen weg suchen und finden.
ergebnis, nach ca. 1/2jahr: ich wurde christ (im sinne dieser gg), ließ mich taufen, und - heiratete dann eine andere schönheit, ca. drei jahre später. das militär musste ich noch vorher verlassen, was ich auch tat. von nun an gehörte ich für ca. 20 jahre offiziell der gg der zj an.
hauptsächlich verbrachten meine frau und ich (zunächst ohne, später dann mit den kindern) unserer zugehörigkeitszeit spanisch sprechenden gemeinden an. das hing nicht zuletzt von einer auswanderung nach südamerika ab. aber auch in d: desgleichen.
als ich als angestellter (siehe oben) bei genanntem konzern die meiste zeit tätig war, kam ich viel herum in der welt; zumeist war ich irgendwelchen auslandsabteilungen zugehörig.
es kam immer wieder zu kleineren rangeleien zwischen mir und der führung, u. a. darin begründet, dass ich gewisse dogmas nicht so einfacvh akzeptieren konnte. sie standen der biblischen lehre zu sehr wider. kurz und gut: 1996 trennte ich mich mit einem offiziellen brief, den ich an mehrere haushalte von brüdern und schwestern versandte, von den zj. ich erklärte in besagtem brief auch warum.
von nun an ging's bergab: die ehe brach auseinander, und zuguter letzt: die scheidung, die mich etliche hunderttausender kostete, stand an. beide kinder, damals noch jugendlich, entschieden sich für die zj und gegen mich. c'est la vie. das ergebnis: siehe oben. herzliche grüße von matth. 10, die verse 34 bis 36.
es kam dann schlag auf schlag: zunächst wurde ich alo, baute mein erstes geschäft auf, das ich dann wieder verlor, weil ich einen unfall hatte, der mich für mehr als 2 jahre an krankenhaus, reha, rollstuhl und krücken zwang. folge: hartz 4 und wieder von neu anfangen. was sonst?
aber glaubt mir bitte eines: vielleicht war das alles nötig geworden, denn: bis zur scheidung ging es mir finanziell bestens, und, womöglich war ich bereits auf bestem wege ein arrogantes a*** zu werden. nicht dass ich unsern herrn gänzlich vergessen hätte, aber so von oben herab betrachtete ichdoch etliche dinge, bis ich das alles an eigenem körper verspüren musste.
lieber leser dieser zeilen: jetzt kennst du meinen hintergrund, aus dem ich heraus spreche. gelegentlich /sporadisch werde ich zu dem einen oder anderen thema mal was sagen, aus geistliche sicht, wie ich dies oder das so verstehe. die bibel lese und studiere ich täglich. und es tut auch gut, sich mal das eine oder andere auch anzuhören / zu bedenken.
ich wünsche euch allen eine gesegnete zeit und freue mich auf konstruktive aussprachen. im sinne vom psalm 133
eddie
  • 0

#2
Thinner

Thinner

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 103 Beiträge
  • LocationKassel
Willkommen Eddy

Wünsche Dir hier alles Gute im Forum

Gruss Thinner
  • 0

#3
eddie

eddie

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge
danke, thinner!
eddie
  • 0

#4
Chree

Chree

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge
Ich kann dir so nach fühlen, wegen den Kindern. Ich sehe meine jetzt seit über 1 Jahr nicht mehr und ich wäre fast verzweifelt daran, wenn nicht ein lieber Mensch in mein Leben getreten wäre. Ich wünsche dir viele liebe Menschen Eddi die dir auch sagen, wie wertvoll du bist.
Alles Liebe von mir, ich wünsche dir den mächtigen Segen unseres Herrn Jesus Christus
Lg Chree
  • 0

#5
Guest_Naomi-Liebliche_*

Guest_Naomi-Liebliche_*
  • Guests
Guten Morgen Eddie,

ist ja eine gehaltvolle Zusammenfassung Deines bewegten Erdendaseins, wow... Willkommen hier an Bord!

Naomi-Liebliche

  • 0

#6
eddie

eddie

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge
liebe naomi, liebe® chree,

vielen dank für eure netten worte, sie freuen mich sehr.
ja, aufgrund meiner persönlichen erfahrung kann ich dir das mit deinem kind sehr gut nachempfinden. aber, denkend an mt.10 geht es trotzdem weiter.
auch euch beiden wünsche ich das allerbeste für die zukunft.
zur zeit - leider! - dauert alles ein wenig länger, mit dem antworten, denn ich habe seit einiger zeit enorme schwierigkeiten mit meinem provider: jeden monat wird der beitrag abgebucht, aber funktionieren tut nix - ich muss jetzt alles via internetcafe machen. das nervt und verärgert. werde die jungs und mädels regresspflichtig macxhen müssen.
sorry deshalb ob der langen wartezeiten.

liebe grüße
eddie :grin:
  • 0

#7
Guest_Naomi-Liebliche_*

Guest_Naomi-Liebliche_*
  • Guests
Macht nix Eddie,

Hauptsache dass Du da bist, wir haben Geduld...

GLG jom sameach...

Naomi-Liebliche

  • 0