Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Neue Kategorie im Forum


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag
Nächste woche wird unser forum 5 Jahre alt und bin gerade mit der Forenstatistik beschäftigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass es gut und wichtig wäre, vor unserer Aufklärung unsere Leser mit dem wahren Evangelium zu konfrontieren und klarzustellen, was christliche Existenz wirklich ist.

Ich würde mich daher freuen, wenn dieser Bereich zahlreich genutzt wird um die Fragen zu klären, wieman Christ wird und bleibt, und wie wir persönlich Jesus kennengelernt haben.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#2
Guest_Peter Wiem_*

Guest_Peter Wiem_*
  • Guests
Nächste woche wird unser forum 5 Jahre alt und bin gerade mit der Forenstatistik beschäftigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass es gut und wichtig wäre, vor unserer Aufklärung unsere Leser mit dem wahren Evangelium zu konfrontieren und klarzustellen, was christliche Existenz wirklich ist.
Ich würde mich daher freuen, wenn dieser Bereich zahlreich genutzt wird um die Fragen zu klären, wieman Christ wird und bleibt, und wie wir persönlich Jesus kennengelernt haben. Herzliche Grüße Rolf


Der Grundgedanke ist gut!
Dieser Teil des Forums wird in puncto Tiefgang ziemlich von der Einteilung abhängen, die darin gemacht wird.
Je präziser die Fragen, desto genauer die Antworten!

Vorschlag:

1.) Wie habe ich Jesus persönlich kennengelernt?
2.) Wie wurde ich Christ (oder: ein Jünger Jesu)?
3.) Wie bleibe ich Christ (oder: ein Jünger Jesu)?
4.) Was sind meine Ziele als Christ (oder: als Jünger Jesu)?

Die Frage 1 + 2 wird sich bei vielen Gläubigen überschneiden. Deshalb wäre zu klären, od die Einteilung in genau dieser Form praxisgerecht wäre. Ansonsten wäre ich mit meinen Beiträgen dabei.

Liebe Grüsse: Peter
  • 0

#3
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ist ja alles schon erledigt, Peter.

Der Grundgedanke ist gut, denn man kann Fälschungen auch nur gut erkennen, wenn man das Original ebenfalls vor Augen hat.
  • 0