Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Die schrittweise Abschaffung von Bargeld


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Die schrittweise Abschaffung von Bargeld






11.02.2012


Bibelleser wissen, dass das, was jetzt die Medien berichten und in verschiedenen Blogs diskutiert wird ganz sicher eines Tages genau so kommen wird. Die Bibel hat sich in den Jahrtausenden ihrer Existenz als absolut wahr erwiesen, was hunderte erfüllter Prophetien beweisen. Genau so wird auch die Prophetie von Offenbarung 13 Vers 17 eintreffen, heißt es da doch: und dass niemand kaufen oder verkaufen kann als nur der, welcher das Malzeichen hat oder den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.
Sind Sie überrascht? Wir nicht, denn die gesamte Entwicklung in unserer Welt, deutet klar und deutlich auf die in der Bibel genannten zukünftigen Ereignisse hin.

Hier nun einige Auszüge aus diesen Berichten:

Griechenland benötigt dringend Steuereinnahmen. Geschäfte mir Barzahlung sind schwer zu kontrollieren. Wie die Entwicklung in Deutschland voranschreiten wird ist noch unklar. Ist es Ihnen aufgefallen? Nach dem Willen des Finanzministeriums können Sie die Kosten verschiedener Versicherungen nur noch vollständig steuerlich geltend machen wenn die Daten von Ihrer Versicherung, mit Ihrer Steuer-Identifikationsnummer versehen, elektronisch ans Finanzamt übertragen werden.

Aber es gibt noch mehr Gründe für die Abschaffung des Bargelds. Das Bankensystem hebelt Guthaben und nutzt Gelder während sie von einem Konto auf ein anderes überwiesen werden. All dies ist mit Bargeld nicht möglich.

Nicht nur Staaten sind insolvent. Auch das Bankensystem ist es. Das System benötigt daher jede vorhandene Liquidität die es sich aneignen kann. Die Attraktivität von Bargeld zu senken ist daher auch aus diesem Blickwinkel logisch.

In Deutschland sind Scheine und Münzen bei Einkäufen das mit Abstand meistgenutzte Zahlungsmittel. Gemessen am Umsatz liegt der Bargeldanteil bei rund 60 Prozent. Das soll sich nach dem Willen von Politik und Banken schnell ändern. Auch in Deutschland wird nun eine in weiten Teilen der Bevölkerung noch immer unbekannte Richtlinie der EU-Kommission umgesetzt, an deren Ende die Abschaffung des Bargelds steht. Mit der EU-Geld-Richtlinie (2009/110/EG) soll der Weg frei werden für »innovative und sichere E-Geld-Dienstleistungen« ohne Bargeld.

Die EU fordert für alle Bürger der Mitgliedsstaaten die »elektronische Geldbörse in Form einer Zahlungskarte oder einer anderen Chipkarte« sowie »als Speichermedien für E-Geld (…) außerdem Mobiltelefone (mit denen auch bezahlt werden kann) und Online-Zahlungskonten«. Es gibt mehrere solcher EU-Richtlinien. Fasst man sie zusammen, dann wird das Bild klar: Schritt für Schritt wird Bargeld in der EU abgeschafft oder das Bezahlen mit Bargeld sogar verboten.
  • 0