Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!

Diskussion mit Vormärz


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
20 Antworten in diesem Thema

#1
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
tja, da warst du schneller! ;)

Kannst meine reaktion dann auch rausnehmen. macht ja sonst keinen sinn. natürlich wär´s schön, wenn vom gast gelesen worden wäre und für alle anderen nachvollziehbar
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34167 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich hab Deinen Beitrag rübergeschoben in den Thread "Angebliche Heilungen." Ist nur eine Zeile weiter.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#3
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Hier wird gelöscht wie bei der Feuerwehr. Also, für alle Mitleser: Mein Nickname Vormärz wurde gesperrt! Und meine Beiträge werden eifrig gelöscht! Vermutlich liegt das daran, dass ich dazu riet, das Stalking, die üble Nachrede und den beleidigenden Umgangston hier im Forum zu ändern. Und daran, dass die Tatsache von Heilungen nicht ertragen werden kann.

Aber beenden wir das Gespräch, wenn die Admin's das möchten!
  • 0

#4
Thinner

Thinner

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 103 Beiträge
  • LocationKassel
Was willst Du ???
Duz beschimpfst das Forum. nimmst zu keiner Argumentation Stellung und versuchst hier Werbung für eine "Sekte" zu machen.
Da Du nicht mit uns diskutieren willst und gegen die Forenregeln verstöässt wurdest du gesperrt.

So einfach ist das.
  • 0

#5
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34167 Beiträge
  • Land: Country Flag
Diese Leute wollen immer das Gleiche. Von Helmut Bauer offenbar zu Charakerlosigkeit und Respektlosigkeit erzogen wollen sie hier pöbeln, Wahrheiten zerreden und durch spammen das forum unübersichtlich machen, um damit zu erreichen, dass möglichst wenig Leute hier leen und Zweifel in die Wahrhaftigkeit unserer Aufklärung zu säen.


Unsere Forenordnung besagt eindeutig, dass Herabsetzungen nicht geduldet werden. Das dieser feige Mensch, der sich hinter anonymen Nicks versteckt und seine wahre Identität nicht preisgibt, ist symptomatisch. Man pöbelt für W+G anonym, aber man darf nicht wissen, wer dahintersteckt, denn die W+G`ler stehen regelmäßig nicht zu ihren eigenen Überzeugungen. Man schaue sich die Facebook Accounts von Bauer, Voß und Irvin an. Kaum schreibt man über sie die Wahrheit, löschen sie ihre eigenen angeblichen Überzeugungen.

Da kann man nur vermuten, dass denen ihr Unsinn selbst peinlich ist, und das es um etwas ganz anderes geht als um Inhalte.

Hier werden jedenfalls diese "Vormärz" und wie sie sich nennen mögen, konsequent gelöscht, wenn ihnen ausser einem unangemessen Ton und Verbreitung von Sektengut nichts anderes einfällt.

Im übrigen hatte das Gelaber nichts mit Köln zu tun. Insofern wird der Thread auch nicht vollgespammt.

Hier wird auch nichts gelöscht, sondern zu Belegzwecken "off topic" gestellt.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#6
Guest_Peter Wiem_*

Guest_Peter Wiem_*
  • Guests
Hier wird gelöscht wie bei der Feuerwehr. Also, für alle Mitleser: Mein Nickname Vormärz wurde gesperrt! Und meine Beiträge werden eifrig gelöscht! Vermutlich liegt das daran, dass ich dazu riet, das Stalking, die üble Nachrede und den beleidigenden Umgangston hier im Forum zu ändern. Und daran, dass die Tatsache von Heilungen nicht ertragen werden kann. Aber beenden wir das Gespräch, wenn die Admin's das möchten!

Nur zur Information: es geht auch ohne Nicknamen.

Es mag in deinen Augen gut sein, den Umgangston des argumentatorischen Miteinanders ändern zu wollen.
Ich meine mich aber erinnern zu können, dass von deiner Seite auch Sachargumente vorgetragen worden sind, auf die zumindest teilweise eingegangen worden sind.
Darf ich dich darauf hinweisen, dass du die Argumente als "einfach nur töricht" bezeichnetest, aber mit keiner Silbe auf ihren Unhalt eingegangen bist?
Könnte es möglich sein, dass dieses Stalking, der beleidigende Umgangston und die üble Nachrede auch mit deinem Verhalten hier im Forum etwas zu tun haben könnte?
Wie gesagt, ich bin für sachliche Argumente jederzeit zuhaben!
Wundere dich aber bitte nicht darüber , dass andere Christen auch eine Meinung haben können und sie gegebenenfalls auch vertreten.

Du wirst aus der Schrift sicherlich wissen, dass auch die Gegenseite grosse Zeichen und Wunder bewerkstelligen kann. In Off 13 wird darüber berichtet, wie das funktionieren kann und welche Ziele damit angesteuert werden sollen.
Jesus sagt, das wir an den Früchten erkennen werden, wessen Geistes Kind wir jeweils vor uns haben.
Die Frucht des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Keuschheit.

Ich denke, dass hier der Prüfungsmasstab schlechthin gegeben ist, um in geistlicher Hinsicht zwischen rechts und links unterscheiden zu können.
Hier im Forum ist nicht alles vordergründig Gold, was glänzt, dass beginnt bei mir und geht weiter beispielsweise über Christen, die durch W+G verletzt und getäuscht worden sind.

Wenn ich darüber meinen Stab brechen will, dann wird dich niemand daran hindern.
Es wird dir aber nicht dabei helfen, von subjektiven Prüfungsmasstäben herunterkommen zu können, und es wird dir auch nicht helfen, zu einer Beurteilung dieser gesamten Geschichte kommen zu können, die dir in geistlicher Hinsicht nützen könnte.

Wer etwas ändern will, sucht Möglichkeiten, wer etwas nicht ändern will, sucht Gründe.

Lieber Vormärz und/oder Friede den Hütten (Krieg den Palästen?)!

Dieser ganze Thread ist zu einer Grundlagendiskussion verkommen mit all ihren teilweise hässlichen Zwischentönen, weil nicht ernsthaft nach Möglichkeiten gesucht wird, welche die von vorne herein angenommene Meinung beiderlei Seiten in Frage stellen könnten.
Und du solltest unserer Seite zugute halten, dass wir über die Aktivitäten der Partei, die du vertrittst, wesentlich besser informiert sind, als du über unsere Seite und unsere Überlegungen.

Es wäre also eine Sache der Ehrlichkeit Jesus und dir selbst gegenüber, wenigstens ansatzweise auf unsere Argumente eingehen zu wollen, anstatt sich wie bisher auf eine Diskussionskultur zurückziehen zu wollen, welche den Umgangston der vermeintlichen Gegenseite anprangert und alle Möglichkeiten ausschliesst, seinen eigenen Standpunkt auch nur ansatzweise in Frage stellen zu wollen.

Wer Jesus hat, der hat das leben! Wir alle könnten dir so viel darüber erzählen, wenn du dies hören würdest wollen.

Liebe Grüsse: Peter
  • 0

#7
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Guten Tag,

der Thread heißt ja eigentlich "Was ist los in Köln":


und das ist los in Köln:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Herzlichen Gruß

Gitti-M.
  • 0

#8
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Dein freundlicher Brief bewegt mich dazu, doch noch etwas zu erwidern. Danke für Deine Sachlichkeit! Auf eins Deiner vormaligen Postings hatte ich nur deshalb abwehrend geantwortet, weil Deine Kritik sich auf Forderungen bezog, die unzweifelhaft richtig sind! Ich hatte geschrieben: "Geht selbst hin. Schaut selbst. Prüft selbst. Unterstellt nicht. Beleidigt nicht. Geht nicht über das hinaus, was Ihr wisst und was Euch zusteht." Nun! Du könntest erwidern: "Hier sind ja User, die selber hingegangen sind." Und: "Wir schauen selbst. Wir prüfen selbst. Wir unterstellen nicht. Wir gehen nicht über das hinaus, was wir wissen und was uns zusteht. Deine Forderung, die ja einen Vorwurf enthält, ist also gegenstandslos." eine solche Erwiderung wäre logisch nachvollziehbar und, so sie der Wahrheit entspricht, auch stichhaltig. So aber erwidertest Du nicht! Und ob eine solche Erwiderung stichhaltig wäre, muss noch dahin gestellt bleiben, denn zumindest R. Wiesenhütter kennt die Dinge, zu denen er sich so kühnlich äußert nur vom Hörensagen.

So aber war der Hintergrund meiner Erwiderung an Dich, grundsätzlich bist Du höflich und sachlich und niemand würde auf den Vorwurf der Pöbelei, des Stalkings, der üblen Nachrede etc. kommen, wenn NUR DU in diesem Forum schreiben würdest oder wenn ALLE SO WIE DU in diesem Forum schreiben würden. In diesem Sinne also: Danke Dir!
  • 0

#9
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Ich habe geschaut.
Ich habe geprüft.
Ich unterstelle nicht.
Ich beleidige nicht.
Ich gehe nicht über das hinaus, was die Hl. Schrift lehrt.

Ich war bei Wort und Geist.
Ich würde nie wieder hingehen.

Fazit: Hier herrscht der Geist von unten.

Mein Gebet für alle, die noch gebunden sind bei Wort und Geist:

Herr, heile, rette, wende ab um jeden Preis!

Liebe Grüße
G-M
  • 0

#10
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Akzeptiert. Ich sage NICHTS gegen Zeugen.
  • 0

#11
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Sorry!

Du siehst nicht und verstehst schon gar nicht, dass der Ton Einiger in Deinen Augen überspitzt oder wie auch immer daherkommt, weil Sie Menschen die Ihnen lieb sind, verloren haben und deren Glaubensleben teilweise massiv negativ beeinflusst worden sind durch WORT UND GEIST und dass, was dort gelebt und geredet wird. Ich denke nicht, dass Du offen genug bist, Dich auch mal einer dieser Zeugnisse anzunehmen, obgleich es Dir der Geist Jesu möglich machen sollte! Um dann auch einmal darauf einzugehen. Da Du nicht - wie viele, die auch ich kenne und kannte bereit bist, auch nur ein bisschen in Frage zu stellen, was dort läuft, dann - HALLO! - kann Dir für den Moment keiner helfen. Und Du HAST hier auch in diesem Thread ernstzunehmende Bekenntnisse lesen können von Menschen, die dort waren usw.. Ich biete Dir gern ein telefonisches Gespräch an, wenn Du das möchtest! Wobei ich nicht weiss, worum es dann gehen soll. denn es geht Dir ja nicht wirklich nur um "korrekte Berichterstattung", sondern darum, dass dort alles Gold ist, was glänzt. Ich sage Dir aber, es ist das meiste LÜGE, was dort glänzt. Und es ist sektiererisch mit hoher Potenz. Ich mache mich nicht über Dich lustig, wohl bemerkt! Denn man kann an Deinem Verhalten sehr gut "studieren", wie es ist dort "gefangen zu sein".

Sorry! Aber ist so!
  • 0

#12
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Ihr Lieben, fast alle, die sich hier äußern, jedenfalls die Randpersonen, sind Vertrauen erweckend. Dann kommen aber die pöbelhaften, beleidigenden, unsachlichen Beiträge vom Inhaber des Forums und - alles rückt in ein eigenartiges Zweilicht. Dann kommen Stalkereien im Netzbereich daher, die sich absolut im Grenzbereich befinden. Danke nochmals allen aufrichtigen Usern. Ich glaube, ich mache jetzt wirklich Schluss hier.
  • 0

#13
Thinner

Thinner

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 103 Beiträge
  • LocationKassel

Sorry!

Du siehst nicht und verstehst schon gar nicht, dass der Ton Einiger in Deinen Augen überspitzt oder wie auch immer daherkommt, weil Sie Menschen die Ihnen lieb sind, verloren haben und deren Glaubensleben teilweise massiv negativ beeinflusst worden sind durch WORT UND GEIST und dass, was dort gelebt und geredet wird. Ich denke nicht, dass Du offen genug bist, Dich auch mal einer dieser Zeugnisse anzunehmen, obgleich es Dir der Geist Jesu möglich machen sollte! Um dann auch einmal darauf einzugehen. Da Du nicht - wie viele, die auch ich kenne und kannte bereit bist, auch nur ein bisschen in Frage zu stellen, was dort läuft, dann - HALLO! - kann Dir für den Moment keiner helfen. Und Du HAST hier auch in diesem Thread ernstzunehmende Bekenntnisse lesen können von Menschen, die dort waren usw.. Ich biete Dir gern ein telefonisches Gespräch an, wenn Du das möchtest! Wobei ich nicht weiss, worum es dann gehen soll. denn es geht Dir ja nicht wirklich nur um "korrekte Berichterstattung", sondern darum, dass dort alles Gold ist, was glänzt. Ich sage Dir aber, es ist das meiste LÜGE, was dort glänzt. Und es ist sektiererisch mit hoher Potenz. Ich mache mich nicht über Dich lustig, wohl bemerkt! Denn man kann an Deinem Verhalten sehr gut "studieren", wie es ist dort "gefangen zu sein".

Sorry! Aber ist so!


Hallo Mittendrin-Leser
Klasse ich finde es echt toll wie Du geschrieben hast. Das Spiegelt zu 100% meine Meinung.
Ich bin einer von Denen die unter den falschen Moralvorstellungen von WuG leiden mußte. Und Sorry "Vormärz" Du kannst dich gerne auch per PN an mich wenden. Ich will dich nicht anmachen oder irgendwas. aber ich würde mich freuen wenn wir beide mal ernsthaft unterhalten Das ganze bleibt auch garantiert unter uns. Ich möchte Dir gerne die Möglichkleit geben das ganze mal sachlich mit mit persönlich zu besprechen.
"Und ich garantiere Dir das es aussschliesschlich unter uns beiden bleibt."

Gruss Thinner
  • 0

#14
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
:-) ) ) Nochmal: Lieber Thinner, ich kann Dir keine PNs schreiben, weil ich nicht angemeldet bin. Ich habe auch Angst, hier irgend etwas anzugeben, weil die Administration vorgeht wie der Geheimdienst und am Ende ist meine ganze Person durchleuchtet. Schau'mer mal, vielleicht gebe ich eine e-mail an! Gruß.
  • 0

#15
Thinner

Thinner

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 103 Beiträge
  • LocationKassel

:-) ) ) Nochmal: Lieber Thinner, ich kann Dir keine PNs schreiben, weil ich nicht angemeldet bin. Ich habe auch Angst, hier irgend etwas anzugeben, weil die Administration vorgeht wie der Geheimdienst und am Ende ist meine ganze Person durchleuchtet. Schau'mer mal, vielleicht gebe ich eine e-mail an! Gruß.


Thinner2002@googlemail.com
Hier kannst du mich persönlich sprechen.
Und ich gebe dir die Garantie das unser Gespräch unter uns bleibt.
Ich würde Dir gerne sachlich erklären was ich fürEerfahrungen gemacht habe und würde mich freuen wenn wir beide darüber auch offen reden.

Gruss Thinner
  • 0

#16
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34167 Beiträge
  • Land: Country Flag

Und ob eine solche Erwiderung stichhaltig wäre, muss noch dahin gestellt bleiben, denn zumindest R. Wiesenhütter kennt die Dinge, zu denen er sich so kühnlich äußert nur vom Hörensagen.




So ist das, wenn man immer nur das annimmt, was einem in den Kram passt. Ich hatte sehr wohl geschrieben, dass ich persönlichen Kontakt mit W+G hatte, und dass die unsere Gemeinde massiv geschädigt haben.

Seit 2005 habe ich mit mehr als tausend Ex W+G`lern persönlichen Kontakt gehabt,telefoniert oder Schriftverkehr. Daher habe ich es nicht nötig, etwas vom Hörensagen zu veröffentlichen. Ich habe etliche W+G`ler in Gerichtsverhandlungen gesehen. Erbärmliche Kreaturen, die selbst dann noch grinsten, alsder Richter erklärte, das meine Darstellungen in der Sache begründet seien und W+G komplett durchgefallen ist.

Aber da man ja göttlich ist, deshalb Niederlagen nicht existent sind und der Verstand abgeschaltet wurde, musste man noch grinsen, als es nichts mehr zu grinsen gab.

Was Bauer mit den Menschen macht, ist aus meiner Sicht einfach nur grausam.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#17
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34167 Beiträge
  • Land: Country Flag

Ihr Lieben, fast alle, die sich hier äußern, jedenfalls die Randpersonen, sind Vertrauen erweckend. Dann kommen aber die pöbelhaften, beleidigenden, unsachlichen Beiträge vom Inhaber des Forums und - alles rückt in ein eigenartiges Zweilicht. Dann kommen Stalkereien im Netzbereich daher, die sich absolut im Grenzbereich befinden. Danke nochmals allen aufrichtigen Usern. Ich glaube, ich mache jetzt wirklich Schluss hier.



Der Foreninhaber bin ich, und was ich hier lese ist eine bodenlose Unverschämtheit. Wenn das die wahrheit wäre, hätte Bauer mich vor Gericht platt gemacht.

Ich fordere dich auf, Diene Behauptungen umgehend zu belegen. Anderenfalls wird Deine Identität schneller durchleuchtet, als dir lieb sein kann, denn die Staatsanwaltschaft kommt auch hinter Personen,die meinen sich mit billigen Tricks wie Anonymisierungssoftware verstecken zu können.

Man kennt mich als Mann der Tat. Du kannst dich entschuldigen oder belegen, wo ich Zwielichtiges geschrieben habe und wo Stalkereien im netz stattgefunden haben. Da ich in Bezug auf solche anschuldigungen bereits ein rechtskräftiges Urteil habe, das mich vollständig entlastet, wird es mir ein Leichtes sein, Deine Behauptungen als Straftatbestände angemessen gerichtlich würdigen zu lassen.

Von jemandem,der Wort und geist verteidigt lasse ich mir solche Vorwürfe keinesfalls bieten. Mein anwalt ist gut eingearbeitet und freut sich auf meinen nächsten Auftrag.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#18
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Es tut mir Leid und ich entschuldige mich, wenn ich Dich ungerechtfertigt angesprochen habe, lieber R. Wiesenhütter. Nein, nicht aus Angst vor Deinen Gerichtsdrohungen, sondern, weil ich es ehrlich meine. Ich finde es aber schon traurig, wenn Du mit Worten, die sowohl ich als auch mancher andere als beleidigend warhnehmen, die User in Deinem Forum ansprichst. Mit der Formel "aus meiner Sicht" bist Du dann aus dem Schneider, war ja alles nur "aus Deiner Sicht". Naja. Und wie - bitte - müssen wir es verstehen, wenn Du offen bekannt gibst, dass Du private Computer-Nummern mit der Hilfe von speziellen Kundschaftersystemen ausspähst? Wie müssen wir die Initiative eines Users (oben) zur Erzwingung der Bekanntgabe von persönlichen Daten in diesem Forum verstehen? Wo gibt es denn so was! Ist das nicht Stalking? Und wenn man die Autos von H. Bauer ausspioniert u.s.w.?
  • 0

#19
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34167 Beiträge
  • Land: Country Flag
Kein Mensch spioniert hier irgendetwas aus. Ich habe als Forenbetreiber Verantwortung und halte imZweifel meinen Kopf hin, für das, was hier passiert. Da wird man mir schon zugestehen müssen, dass ich mim Rahmen der Forensoftware meine Informationen einhole.

Im übrigen sind es höchstens beratungsresitente W+G`ler, die das forum so verstehen, wie du es hier weismachen willst. Wo sonst kommen fast 700 anmeldungen und etwa 10 Millionen Seitenaufrufe her? Warum kritisiert das Forum keiner ausser W+G und ein paar schräge Charismatiker?

Also schreib hier nicht immer einen solchen Unsinn.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#20
Thinner

Thinner

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 103 Beiträge
  • LocationKassel
Ich würde gerne vorschlagen das wir mal von den Beschuldigungen oder Schuldzuweisungen usw. absehen.
Lasst uns doch eine Basis finden auf der wir alle menschlich und sachlich dirkutieren können.

Ich möchte mich auch nicht weiter zu den Kritikpunkten äussern aber es macht so keinen Sinn.

Lieber "Friede den Hütten" : Wir würden uns wirklich sehr freuen wenn wir uns über die Vorgänge mit Dir sachlich unterhalten könnten ohne jemanden zu diffarmieren oder zu beleidigen.

Bitte sag uns doch mal so ungefähr wer Du bist. Also Mann oder Frau und wie alt in etwa. Das wäre doch ein Anfang.
Ich kann Dir auch sagen das ich wirklich viel mitgemacht habe wegen WuG und das waren wirklich keine erfreulichen Sachen. Das will ich Dir nicht anlasten doch ich glaube nicht das du das noch gut finden würdest wenn Du meine Situation erlebt hättest. Von daher ist es auch kein Wunder das ich gegen WuG bin.


Gruss Thinner
  • 0