Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Vorstellung von Randnotiz


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1
Randnotiz

Randnotiz

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • LocationOlfen
Hallo!

Ich stelle mich mal eben kurz vor.

Zur Zeit besuche ich eine Gemeinde in Dortmund. Vor mehr als 5 Jahren (Winter 2006) habe ich mein Leben Jesus Christus gegeben. Ohne zu wissen, dass man das so tun muss. Ich hatte es einfach in meinem Herzen. Es war wie eine tiefe Sehnsucht Ihn zum Herrn meines Lebens zu machen. Ein paar Monate vorher hatte ich Ihn bei mir zu Hause, als ich allein im Wohnzimmer saß und Fern sah erlebt.

Dabei muss ich sagen, dass ich ursprünglich aus der Neuapostolischen Kirche komme, die ich mit Überzeugung nach 18 Jahren verließ. Bin dort seit meiner Geburt aufgewachsen. Für mich war zu dieser Zeit klar, dass Gott nicht existiert und der christliche Glaube nur ein Glaube an ein Ammenmärchen, und jeder der daran glaubte ein absolut bemitleidenswerter Schwächling war. Selbst der Satanismus war interessanter und Kraftvoller als das Christentum. Ich war aber kein Satanist. Auch wenn ich mich für die Dunkelheit interessierte. Ich war viel in der Metalcore-Szene unterwegs. Aber das ist nicht mein Thema.

Wie gesagt, ich hatte ein Erlebnis mit Gott beim Fernsehen in meinem eigene Wohnzimmer. Ich habe eine mächtige, liebende Presenz gespürt. Die Sendung die ich sah, war eine Dokumentation über die "bösen" und "gefährlichen evangelikalen Christen. Ich fand's auch ziemlich abstoßend. Bis Gott dann in mein Wohnzimmer gekommen ist.

Habe mich danach auf die Suche begeben und viele Gemeinde kennengelernt. Habe in sehr vielen Gemeinden ähnliches erlebt wie in meinem Wohnzimmer. Diese starke Präsenz Gottes, die mir so viel Frieden und Liebe überbrachte. Etwas, was ich so nicht kannte. Das mit Jesus wurde mir immer klarer und realer. Ich begann mit Ihm zu reden und betete viel. Er antwortete mir auch. Die Fragen die ich Ihm stellte, beantwortete Er mir im Gottesdienst. Ich war jedesmal absolut verblüfft, wie detailiert Gott auf meine Fragen einging. Er beantwortete meine Fragen genau! Für mich war klar, dass Er real ist, dass Er gut ist und dass Er mich liebt.

Mir wurde auch bewusst, dass mein Leben, dass ich führe so nicht bleiben kann. Ich begann Ihm meine Sünden zu bekennen und empfing so viel Gnade und Vergebung, Liebe und Annahme von Ihm! Bis heute. Er hatte meine damalige Beziehung geheilt und meine heutige Frau und ich haben uns nicht getrennt, obwohl da nichts mehr zu machen war. Heute lieben wir uns!

Was am besten war: Ich war verliebt in Jesus! Ich konnte mir das nicht erklären, wie das möglich war, aber ich liebte Gott mir allem was ich bin und besitze! Wie lieben Ihn, weil Er uns zuerst geliebt hat! Und das tue ich heute auch noch!

Meine erste feste Gemeinde waren die Jesus Freaks. Gott führte mich etwas später in eine Gemeinde, die sehr, sehr viel Wert auf das Wort Gottes legte, aber dem Wirken des Heiligen Geistes auch raum gab. Ich habe dort viel gelernt und weiß wie wichtig das Wort ist! Ich bin dort frei geworden von Nikotinsucht. Frei meint wirklich frei. Also keine Nebenwirkungen oder Entzugserscheinungen. Kein Krückstuck wie Nikotinpflaster oder Kaugummis. Ich war von einem Moment auf dem anderen total frei. Und niemand hatte für mich gebetet. Gott hatte mich einfach gefragt, ob ich wirklich frei sein will und ich sagte ja. Dann kam etwas wie eine Kraft über mich und ich musste nicht mehr rauchen! Preis sei Gott! Das passierte, wärend ich vor dem Kirchengebäude bei den Mülltonnen eine Zigarette rauchte. Meine letzte Zigarette! :grin:
In dieser Gemeinde habe ich auch Heilung erlebt von vielen inneren Wunden und Verletzungen. Durch mein wildes Leben vorher war ich ein emotionaler Krüppel. Das wird man, wenn man ständig neue Partner hat! Aber davon hatte Gott mich auch geheilt.

Vor ein paar Monaten konnte ich meine Frau nach 7 Jahren heiraten und wir lieben uns, was vorher undenkbar gewesen ist, weil Satan alles zerstört hatte.

Letztes Jahr haben wir diese Gemeinde verlassen. Wir fühlten uns von Gott geführt eine andere Gemeinde zu besuchen und den dortigen Pastor zu unterstützen. Es ist eine afrikanische Gemeinde. Die andere Gemeinde haben wir im Frieden und Unterstützung der Leitung verlassen. Wir wurden offiziell ausgesegnet.

Was gibt's noch über mich wissenswertes?

Ich glaube an die absolute Autorität der Bibel. Sie ist für mich die Wahrheit. Christus ist das Wort und Er ist auch die Wahrheit. Für mich ist die Bibel die absolute Wahrheit und alles was gelehrt wird darf dem Wort Gottes nicht widersprechen. Das meine tiefe Überzeugung!

Deshalb glaube ich auch, dass Gott Sein Volk gebraucht um Kranke Menschen zu heilen.
Weil ich der Bibel absolut vertraue, haben ich und meine Frau Gott beim Wort genommen und haben Leute auf der Straße signalisiert, dass wir die Kranken heilen wollen (ich gehe jetzt nicht ins Detail). Es kamen auch einige und viele, sehr viele wurden geheilt. Ich glaube gemäß dem Wort Gottes daran, dass jeder Christ den Auftrag hat das zu tun um das Evangelium zu verbreiten und man dadurch NICHTS besonderes ist. Es ist pure Gnade, dass wir so etwas sehen und erleben dürfen. Gott ist treu und ohne Ihn geht nichts.

Noch etwas mehr zu mir. Ich bezeichne mich nicht als Katholik, evangelischer Christ, Charismatiker, Evangelikaler, W+Gler oder sonst irgendein Anhänger irgendeiner Konfession oder Bewegung. Ich glaube an einen Leib Christi. Ein organisches Christentum dessen Kopf Jesus Christus selbst ist. Theologische Differenzen wird es überall geben. Aber der, dessen Herr Jesus Christus ist, ist Sein Jünger und gehört somit zu Seiner Brautgemeinde. Ganz egal welche Gemeinde er besucht.

Zum Thema W+G, dass hier eifrig diskutiert wird. Ich distanziere mich klar vor dieser Lehre, aber ich liebe die Menschen dort, selbst wenn sie verführt sind. Ich selbst hatte nie Kontakt zu W+G. Ist vielleicht auch besser so gewesen. Aber der Grund, warum ich hier schreiben möchhte ist, dass es mir im Herzen weh getan hat wie hier verachtend und herablassend über Menschen gesprochen wird, die selbst Gott noch nicht aufgegeben hat. Warum wird hier so viel verurteilt und gerichtet? Ich empfinde es persönlich als total gemein und herzlos. Warum handeln Christen so?

MFG
Randnotiz
  • 0

#2
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Vielen Dank für die ausführliche Vorstellung. Schön und ermutigend, wie Gott dich geleitet hat und du deine Schritte im Glaubensleben tun konntest. Danke für dein Zeugnis!!!

Nun zu dem, was dich an dem Forum nervt:

Schau vielleicht mal in die Foren-FAQs und in "Warum dieses Forum." Schau dir auch mal an, was die Initialzündung war, bzw. was

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

Das Forum ist nicht zum Anklagen gegründet worden, sondern aus einer tiefen Not heraus. Ich habe als W+G'ler damals mich auch aufgeregt über den recht schroffen Ton, aber zumindest hat mich das zum Nachdenken gebracht.

Rolf wird nicht müde, zu sagen, dass es hier nicht gegen Menschen geht, sondern es soll klar gemacht werden, dass bei W+G Menschen in die Finsternis geführt werden, nicht nur weg von einem gesunden Glauben sondern zu groben Verhaltensauffälligkeiten und schlußendlich sogar in wirklich gravierende Lebenskrisen. Ich denke, das stimmt leider immer noch. Es muss möglich sein, davor zu warnen.
Religionsfreiheit funktioniert nur dann für alle gut, wenn der Mensch frei bleibt, d.h. wenn die Religion selbst den Menschen als ein mündiges Wesen sieht und ihn nicht durch Denkverbote, "das Blaue vom Himmel"-Versprechen und Manipulation durch "charismatische" Persönlichkeiten religiös unmündig macht.

Mir ist klar, dass in dem Forum an einigen Stellen Leute manchmal über die Stränge schlagen und mir hat z.B. damals nicht gefallen, dass jemand Helmut Bauer Krankheit und Tod gewünscht hat. Sowas gehört sich nicht.
Aber die Wut und die harten Urteile einzelner Personen, die W+G entronnen sind, kann ich absolut nachvollziehen, auch wenn ich inzwischen selber vergeben habe und auch weiß, dass zu einer Verführung immer zwei gehören, d.h. die Schuld an meinem eigenen Leid mit W+G hatte ich z.T. selbst. Das Böse/Dunkle ist in jedem Menschen und wenn er nicht darum ringt, selber geistlich mündig zu werden, kann er ganz leicht in solche Dinge hineingeraten wie es die Verführung durch W+G war.

Ich weiß auch Helmut Bauer in Gottes Liebe mit eingeschlossen, ich denke es gibt auch immer noch Gelegenheiten zur Umkehr und ich kann auch ohne Groll für die Leiterschaft von W+G beten, wenn ich es gerade auf dem Herzen habe. Gott ist der Richter, aber er ist auch gnädig und langmütig.

Das vielleicht als Einstieg zum Thema "Verurteilen und Richten."
  • 0

#3
Guest_Peter Wiem_*

Guest_Peter Wiem_*
  • Guests
Unser Herr Jesus ist allen Menschen mit Liebe, Gnade und Geduld begegnet, als Er auf Erden war.
Ausser denen, die mit Religion sich ihre gesellschaftliche Exklusivität und ihren Lebensunterhalt gleichzeitig "verdient haben.

Wer nachlesen will, wie Jesus mit solchen Leuten umgeht, der braucht nur seine Reden über die Pharisäer und die Schriftgelehrten zu studieren.
Ich selbst ziehe daraus eine gewisse Berechtigung im Umgang mit W+G, was Argumentation und Tonfall anbelangt.
  • 0

#4
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hallo Randnotiz,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Allerdings ist die Schilderung Deiner geistlichen Biographie garnicht kompatibel zu deinem Nickname. Was Du schreibst ist ist alles andere als eine Randnotiz. Bei Dir gibt es wirklich eine Entwicklung und Führung, die durch den Heiligen Geist geleitet ist. Gerade die Fähigkeit zur Veränderung ist manchem Christen abhanden gekommen.

Ich freue mich daher sehr über Deine Vorstellung, die ich sehr wichtig und lesenswert finde.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#5
keine Hoffung mehr

keine Hoffung mehr

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1758 Beiträge
Hallo Randnotiz,

als normaler Gläubiger denkt man immer wieder, dass es nicht sein kann, dass religiöser, sexueller Mißbrauch und andere furchtbare Dinge unter Gläubigen passieren und vertuscht werden .

Das Vertuschen von krimminellen Dingen ist unglaublich.

siehe zB.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Viele Dinge , wie Menschen geschädigt werden , werden durch unsere Gesetze nicht erfaßt.

--------

Da du aus der Neuapostolischen Kirche kommst , interessiert dich bestimmt die folgende Seite.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



-----------
  • 0

#6
Randnotiz

Randnotiz

    Newbie

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • LocationOlfen
Hallo!

Danke, dass ich bei euch willkommen bin! :)
  • 0