Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Gibt es Religionssucht wie hier beschrieben ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
keine Hoffung mehr

keine Hoffung mehr

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1758 Beiträge

Religiöse Fanatiker bedienen sich gerne der Rede von der Porno-, Sex- und Masturbationssucht um ihr gestörtes Verhältnis zur Sexualität publik zu machen. Überhaupt ist in deren Augen jede Ablenkung von den heiligen Schriften eine Verirrung. Jede mit Lust erlebte Passion jenseits der Gottesautoritätsverfallenheit und Religionssucht ist in den Augen dieser Gruppen eine unliebsame Konkurrenz - so gesagt um die Rhetorik einmal gegen die geistigen Urheber zu wenden.


In den monotheistisch-religiösen Texten ist ein "durchbrennen mit Gott" legitimiert und der Fanatismus geheiligt. Wer tritt dieser Form blinder Religionssucht entgegen?


Es ist an der Zeit die vermeintlich heiligen Texte so umzuschreiben, dass diese von ihrem intoleranten und extremistischen Gehalt bereinigt werden. Die Behauptung diese Texte seien "heilig" sind nur ein Trick um sie der Diskussion und berechtigten Kritik zu entziehen.


Wer etwas zum Thema lesen möchte, sei die Lektüre von Mathias Bröckers anempfohlen "Die Drogenlüge und der Sündenfall - Von der Erfindung der Drogensucht und des Süchtigen als Kranken und Kriminellen", von Florian Rötzer: "Der Krieg gegen die Raucher - Die Nikotingegner sind nicht nur einfallsreich, sie entwickeln auch religiöse Züge".



Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0