Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Sex in der Kirche: Jetzt kommt ein neuer Pastor


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34137 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Sex in der Kirche: Jetzt kommt ein neuer Pastor







Hamburg (idea) – Nach einem höchst peinlichen Vorfall mit ihrem früheren Geistlichen musste die St. Petri-Gemeinde in Hamburg-Altona rund 14 Monate auf einen neuen Pastor warten. Am 22. Januar wird Jan Steffens offiziell eingeführt.

Der 53-jährige wechselt von Büsum (Kreis Dithmarschen) in die Hansestadt. Er hat bereits die Weihnachtsgottesdienste in Altona gefeiert. Sein Vorgänger Michael G. hatte im November 2010 Schlagzeilen gemacht, weil er am Buß- und Bettag in trunkenem Zustand auf einer Kirchenbank Sex mit einer Kirchenvorsteherin gehabt haben soll. Diese zeigte ihn wegen sexuellen Missbrauchs an. Der Vater von drei Kindern bat per E-Mail um Entschuldigung. Die Nordelbische Kirche entband ihn vom Dienst und leitete ein Disziplinarverfahren ein, das mit einer Missbilligung endete. Der 50-Jährige ist noch freigestellt, soll aber bald einen neuen Dienstauftrag erhalten. Ein gerichtliches Nachspiel hatte seine Entgleisung nicht, denn die Staatsanwaltschaft stellte die Ermittlungen ein. Sie konnte nicht mehr feststellen, ob der Geistliche die Situation gegen den Willen der Frau ausgenutzt habe und ob sie wegen des Alkoholkonsums unfähig zur Gegenwehr gewesen sei.
  • 0