Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Soll ich austreten oder nicht?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34025 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Soll ich austreten oder nicht?






Wir stehen alle vor der Frage, ob wir mit Taade und Ralf mitgehen sollen.


Der Motivationstest

Vielleicht geht es Dir seit dem letzten Gemeindeprotokoll so wie mir. Ich weiss nicht ob ich mit Taade mitgehen oder in unserer Gemeinde bleiben soll - eine schwere Entscheidung. Aus diesem Grund habe ich fuer mich eine Entscheidungshilfe entwickelt. Das mache ich immer wenn ich vor schweren Entscheidungen stehe.

Und da ich von Leuten gehoert habe, dass es Ihnen genau so geht wie mir, habe ich mich hingesetzt und das ganze zu einem Motivationstest ausgearbeitet. Der Test wird Dir nicht sagen, was das beste fuer Dich ist. Er wird Dir aber helfen zu erkennen, ob Du im Moment mit Deiner Entscheidung abwarten solltest.

Im folgendem sind 9 Punkte aufgezaehlt, die falsche Motivatoren in Deinem Entscheidungsprozess sein koennen. Solltest Du mehr als drei dieser bei Dir erkennen, rate ich Dir Deine Entscheidung fuer nach Freakstock aufzuheben und in der Sommerpause in aller Ruhe anzugehen.

Vielleicht fallen Dir weitere falsche Motivatoren ein und willst sie uns mitteilen. Das Internetforum ist der ideale Platz dafuer. Schreibe ihn einfach unterhalb von diesem Eintrag. Du hilfst andere ihre Entscheidung in Freiheit zu treffen.

Und jetzt geht es los:

A) Suchterfahrung: Du hast in Deiner Vergangenheit eine Phase gehabt, wo Du exzessiv Drogen konsumiert hast. Menschen mit Suchterfahrung tendieren dazu sich der christlichen Lehre aus Roehrnbach anzuschliessen.

B) Esotherik: Du hast in Deiner Vergangenheit esotherische Praktiken ausgeuebt. Menschen die empfaenglich fuer spirituelle Erfahrungen, tendieren dazu sich der christlichen Lehre aus Roehnbach anzuschliessen.


C) Large Depression: Du hast immer wieder mit starken schwermuetigen Gedanken und Empfindungen zu kaempfen. Oder du hast ein koerperliches Leiden. Die christliche Lehre aus Roehrnbach verspricht ein Leben ohne Leid, was verfuehrerisch sein kann.

D) CO-Abhaengigkeit: Du moechtest eine geliebte Person zur Seite stehen, der Anhaenger der christlichen Lehre aus Roehrnbach ist. Du fuehlst Dich verplichtet ihr zu folgen und die Gemeinde zu verlassen. Es ist keine Hilfe, wenn Du einen hilfsbeduerftigen Menschen in sein Leid folgst.

E) Trennungsaengste: Freunde verlassen die Gemeinde. Du hast Angst davor, das Eure Beziehung darunter leidet, sie schlecht ueber Dich Denken koennen, oder ihr weniger Zeit miteinander verbringen werdet. Echte Freundschaften stehen immer wieder auf dem Pruefstand und sollten nicht zum Fundament Deiner persoenlichen Einstellungen werden.

F) Menschenkult: Du ueberlegst die Gemeinde zu verlassen, weil diejenigen die Du cool findest sie auch verlassen wollen. Gott braucht keine Helden.

G) Manipulation: Du ueberlegst die Gemeinde zu verlassen, weil eine Autoritatesperson (z.B. Dein Mentor) Dich direkt oder indirekt dazu raet. Eine echte Autoritaetsperson gibt Dir in einer solchen Frage kein Rat. Sie hilft Dir eine eigene Entscheidung zu treffen.

H) Leiterprofil: Du machst Deine Entscheidung davon abhaengig, welchen Leiter Du Dich unterordnen willst. Man sollte sich auf bestimmte Leiter nicht fixieren. Das ist fuer den Leiter, fuer Dich und nicht zuletzt fuer Deine Gemeinde ungesund.

I)Und auch anders herum: Das gleiche gillt natuerlich auch andersherum, meinte Doreen. Du musst selbstverstaendlich pruefen, ob die Gemeinde so noch etwas fuer Dich ist.

J) Und vielleicht faellt Dir ein weiterer falscher Motivationsfaktor ein. Vielen Dank im Vorraus.
  • 0