Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

SPD-Fraktion will Ehe für Homosexuelle öffnen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

[tt_news]=181915&cHash=4beeb83e4e





Einstimmiger Beschluss: SPD-Fraktion will Ehe für Homosexuelle öffnen






Die SPD-Fraktion will im Bundestag einen Antrag zur Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Partner einbringen.


Eine solche Erweiterung der Ehe sei der «logische Schlusspunkt einer jahrelangen Entwicklung», teilten der Beauftragte der SPD-Bundestagsfraktion für die Belange von Lesben und Schwulen, Johannes Kahrs, und die SPD-Familienexpertinnen Christel Humme und Sonja Steffen am Mittwoch in Berlin mit. Viel zu lange hätten Gerichte gegen den Widerstand von CDU und CSU entschieden. Die Folge sei eine Angleichung von Lebenspartnerschaften und Ehe «in Trippelschritten».

Eine völlige rechtliche Gleichstellung mit der Ehe insbesondere im Steuer- und Adoptionsrecht sei damit nur eine Frage der Zeit, ergänzten die Parlamentarier. Der Gesetzgeber solle sich vor diesem Hintergrund «nicht der Peinlichkeit» aussetzen, mit Ehe und Lebenspartnerschaften zwei verschiedene Rechtsinstitute beizubehalten.

Die SPD-Fraktion folgt mit einem Antrag im Bundestag zur Öffnung der Ehe dem Bundesparteitag der Sozialdemokraten. Dort hatte die SPD sich mit großer Mehrheit dafür ausgesprochen, dass auch homosexuelle Paare die Ehe eingehen können. Inhaltlich stimmten SPD, FDP, Grüne und Linke in dieser Frage überein, teilten die SPD-Abgeordneten mit. Die Union sei «in ihrem Widerstand gänzlich isoliert» und solle sich daher «Gerechtigkeit und Gleichstellung» nicht weiter widersetzen.
  • 0

#2
erik56

erik56

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Die SPD-Fraktion will im Bundestag einen Antrag zur Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Partner einbringen.

Eine völlige rechtliche Gleichstellung mit der Ehe insbesondere im Steuer- und Adoptionsrecht sei damit nur eine Frage der Zeit, ergänzten die Parlamentarier.


ja, alles eine Frage der Zeit, wird nichts aufzuhalten sein in der Endzeit.
  • 0