Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Hallo zusammen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1
erik56

erik56

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Hallo ihr Lieben,
ich hab im Internet nach christlichen Foren gesucht und bin dann auf dieses hier gestossen.
Unendlich auf der Suche nach Wahrheit musste ich erkennen, dass ich nicht mehr weiss welcher Glaubensgemeinschaft ich glauben soll, so viele Unterschiede, so viele unterschiedliche WAhrheiten und alle berufen sich darauf vom heiligen Geist geführt zu sein, aber dann wären sie ja alle zum selben geführt worden, so suche ich wieder neu wer denn nun recht hat und werde dabei immer misstrauischer und doch kann ich es nicht loslassen, Jesus ist für mich ganz wichtig, aber ob er richtig verstanden wurde, stelle ich immer mehr in Frage, denn all die Trennungen und Spaltungen der Gemeinden unter den Christen zeigt irgendwie nichts gutes an.
das wars erstmal, ich bin ein Suchender, der gerne endlich ausruhen möchte.
  • 0

#2
Guest_Peter Wiem_*

Guest_Peter Wiem_*
  • Guests
Hallo, lieber Erik56!

Ausruhen ist nur zeitweilig möglich (wenn überhaupt!), finden kann man aber trotzdem.
Herzlich willkommen hier und viele brauchbare bis gute Anstösse zur engeren Gemeinschaft mit unserem Herrn Jesus.
  • 0

#3
Guest_Naomi-Liebliche_*

Guest_Naomi-Liebliche_*
  • Guests
Guten Abend lieber Erik,

kommt mir sehr bekannt vor, an diesem Punkt war ich auch schon vor 6 Jahren etwa. Glaub mir es geht immer weiter, wichtig ist nur immer am Rockzipfel Jesu festhalten, nicht loslassen, mit der Ausdauer festhalten wie die blutflüssige Frau, dann wird alles gut werden.

Herzliche Grüße und schön dass Du hier bist...

Naomi

  • 0

#4
Hasbro

Hasbro

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge
Willkommen im Forum !!
Es " menschelt " überall ..... d.h. überall wird Wort Gottes eingefärbt , verbogen , in Frage gestellt oder ignoriert ....
Möge Gott Gnade schenken dass es uns nicht auch so ergeht .....

Ich jedenfalls habe hier im Forum viel Trost , Auferbauung und Aufklärung gefunden ....
Kanns Dir nur empfehlen !
Hasbro
  • 0