Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Vorstellung von Gurke63


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1
Gurke63

Gurke63

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Ich darf mich vorstellen:
Ich bin Diakon innerhalb der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern. Meine Aufgabe ist die Jugendarbeit in einem Dekanatsbezirk.
Seit über 25 Jahren beschäftige ich mich mit Sekten- und Weltanschauungsfragen, Esoterik (derzeit bin ich am Thema Kabbala dran), Freikirchen, Gemeinschaftsbewegung, geistlichen Bewegungen (derzeit: Wort-des-Glaubens-Bewegung), Pfingst- und Charismatischer Bewegung.
Ich habe sehr viel gelesen, recherchiere viel im Internet (wo ich auf dieses Forum gestoßen bin, als ich Infos über Wort+Geist gesucht habe) und habe auch schon den einen oder anderen Vortrag gehalten. Auf Wikipedia habe ich mich auch schon versucht, musste aber krankheitsbedingt wieder aufhören. Außerdem habe ich gemerkt: Wissen ist das Eine – darüber schreiben das Andere.
Innerhalb meines Namensraumes bei Wikipedia habe ich einen Artikel über die Wort-des-Glaubens-Bewegung begonnen. Dabei habe ich Wort+Geist mit eingeordnet (Mittlerweile gibt es ja einen eigenen Eintrag). Für mich überraschend, wurde innerhalb dieses Forums auf meinen Artikelversuch verwiesen.
Meine apologetische Arbeit mache ich aus meinem Glauben heraus und weil ich mich von Gott berufen weiß.

Euer
Gurke63
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34108 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hallo Gurke63,


herzlich Willkommen auch hier noch einmal von mir. Es freut mich besonders, dass Du die apologetische Verantwortung ansprichst, der ich mich auch verantwortlich weiß.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#3
Guest_Hermann_*

Guest_Hermann_*
  • Guests
Hallo gurke63,

sei willkommen hier im Forum!

Wenn Du Dich mit der Glaubenslehre von Kenyon und Hagin befasst, dann könnten Dir Auszüge aus "Ein anderes Evangelium" von D.R. McConnell helfen:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Leider ist das Buch ja schwer zu bekommen und hier gibt es wenigstens ein wenig daraus.

Liebe Grüße

Hermann
  • 0

#4
Guest_Naomi-Liebliche_*

Guest_Naomi-Liebliche_*
  • Guests
Huhu Gurke 63,

freut mich dass Du da bist, sicher kommen auch aus Deiner Feder wertvolle Beiträge, wenn Du doch schon über Jahre Falsche Richtungen durchforstest und auf den Prüfstand nimmst. Bei aller dieser Analyse von Müllhaufen vergiß aber nie zwischendurch
mal das Gesunde anzuschauen, sonst wird Dir langfristig schlecht davon.

LG

Naomi-Liebliche

  • 0