Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Tom Cruise ist kein Anhänger, sondern Täter


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34139 Beiträge
  • Land: Country Flag
Tom Cruise ist kein Anhänger, sondern Täter



Jesus.de-

29.07.2007

(kath.net) - Thomas Gandow, Beauftragter für Sekten- und Weltanschauungsfragen der evangelischen Kirche, hat sich im domradio-Interview für ein Verbot der Scientology-Gemeinschaft ausgesprochen. Nach seinem Vergleich von US-Schauspieler Tom Cruise mit Joseph Goebbels setzte er noch einmal nach: "Tom Cruise ist kein Anhänger, sondern Täter" Der Schauspieler sei sogar einer der Anführer der Sekte und hetze gegen die Psychiatrie. Scientology habe das Ziel, 2 Millionen Deutsche zu vernichten. Gandow: "Das ist kein Spaß, sondern konkrete Zielsetzung, dafür tritt Cruise ein."

Auf die Kritik des deutschen Regisseurs Dieter Wedel, Gandows Aussagen seien gefährlich für Deutschland als Filmstandort, sagte der Pfarrer, wenn Scientology erst einmal an der Macht sei, sei es aus mit Wedels Filmemacherei. Mit Argumenten wie „Standort, Arbeitsplätze, Autobahn“ sei schon einmal Politik gemacht worden.

Auch die geringe Mitgliederzahl von etwa sechstausend ist für Gandow kein Grund, den Einfluss der Sekte herunter zu spielen. Gandow: "Die NPD hatte noch weniger Mitglieder."

Pfarrer Thomas Gandow hatte vergangene Woche den amerikanischen Schauspieler und Scientologen Tom Cruise als "Goebbels von Scientology" bezeichnet. Hintergrund sind dessen Dreharbeiten in Berlin zu seinem Stauffenberg-Film.
  • 0