Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Bereit sein, wenn Jesus wiederkommt!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag
Bereit sein, wenn Jesus wiederkommt!






ENDZEIT AKTUELL-Konferenz in Hohegrete rief rund 400 Besucher zur Wachsamkeit auf



Rund 400 Besucher (je zur Hälfte Dauerteilnehmer und Tagesgäste) waren zur diesjährigen ENDZEIT-AKTUELL-Herbstkonferenz vom 2.-6. November 2011 nach Hohegrete in den Westerwald gekommen. Sie hörten aufrüttelnde und glaubensstärkende Referate von Rainer Schmidt, Karl-Hermann Kauffmann, Rudolf Ebertshäuser, Johannes Ramel, Walter Keim, Friedemann Maché, Martin Traut und Lothar Gassmann.

Die Themen lauteten: Brennpunkt Israel - Aktuelle Zeichen der nahen Wiederkunft Jesu Christi - Die Kraft für den Kampf in der Endzeit - Die Siegel- und Posaunengesichte und ihre Bedeutung für die glaubende Gemeinde in der Endzeit - Warum toben die Heiden? - Habt acht, dass euch niemand beraubt! - Selig sind, die zum Hochzeitsmahl des Lammes berufen sind - Der Sauerteig wirkt: Die unauffällige Ausbreitung des Emerging-Church-Einflusses - Ich bin bei euch alle Tage bis an das Ende der Weltzeit - Selig ist der und heilig, der teilhat an der ersten Auferstehung - Habe acht auf die Lehre! Die Wichtigkeit der gesunden Lehre heute - Sechs Betäubungsmittel für die endzeitliche Christenheit - Den Willen Gottes tun in der Endzeit.

In den Referaten kamen Informationen zur Sprache, die so wichtig und brisant sind, dass jeder Christ darüber informiert sein müsste. Zu diesem Zweck wurden fast alle Referate aufgezeichnet und sind als Kassetten, Einzel-CDs oder alle zusammen auf einer MP3-CD erhältlich, Bestellung bitte direkt bei:

Bibel- und Erholungsheim Hohegrete

57589 Pracht

Tel.:02682/9528-0

Fax 02682/9528-22

e-mail: hohegrete@t-online.de

Eine Zusammenfassung der Referate ist für die nächste Ausgabe der Quartalszeitschrift DER SCHMALE WEG vorgesehen.

Beim Bibel- und Erholungsheim Hohegrete kann man sich auch gleich für die Konferenzen im nächsten Jahr anmelden, die – so der HERR will und wir leben – an folgenden Terminen stattfinden sollen:



29.2.-4.3. 2012

ENDZEIT AKTUELL-Frühjahrskonferenz

Wegweisung und Glaubensstärkung in der Endzeit



21.-28. Mai 2012:

LESERFREIZEIT DER SCHMALE WEG

in Verbindung mit der

HOHEGRETE-PFINGSTKONFERENZ



31.10.-4.11.2012

ENDZEIT AKTUELL-Herbstkonferenz

Wegweisung und Glaubensstärkung in der Endzeit


  • 0

#2
Guest_Naomi-Liebliche_*

Guest_Naomi-Liebliche_*
  • Guests
Danke Rolf,

hab mir eben und sofort einen Satz CD's bestellt und bin schon ganz gespannt darauf!

LG

Naomi-Liebliche

  • 0

#3
Ulrike

Ulrike

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge
Es war sehr gut!
Besonders erschreckend war ein Vortrag von R. Ebertshäuser über die Vorgänge der Emerging Church.
Es ist unfassbar, dass man Christen vor diesem Irrgeist warnen muss und auch wieweit diese Strömung bereits eingedrungen ist in die Gemeinden.
  • 0

#4
Guest_Naomi-Liebliche_*

Guest_Naomi-Liebliche_*
  • Guests
Ja ich habe das über TOPIC und andere Quellen auch mitverfolgt, Lehren nach denen die Ohren jucken. Dieser Rick Warren ist ja auch in die Ökumene eingebunden und es zeichnet sich mehr und mehr ab in welche Richtung das alles läuft, die breite Straße in religöser Maskerade. Helau...
  • 0