Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Auch die Richter..................


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Ex- Richter unter Verdacht…

…ein Mädchen aus O.Ö. sexuell gequält und vergewaltigt zu haben, aber nicht nur er… Hier gab es noch mehr Mittäter….

Ex-Richter unter Missbrauchsverdacht

Richter unter Verdacht, die Justiz und deren Schieflage...

Richter unter Verdacht, die Justiz und deren Schieflage...Kein Einzelfall...


Neuer Verdachtsfall von sexuellem Missbrauch: Ein ehemaliger Grazer Richter sowie drei Nachbarn, darunter ein älteres Ehepaar, sollen laut der “Kleinen Zeitung” in den vergangenen Tagen festgenommen worden sein. Eine 15-jährige Oberösterreicherin sei kürzlich ins Spital eingeliefert worden und dürfte ihre Großeltern und die beiden anderen Verdächtigen belastet haben.

Das Mädchen sei laut dem Bericht - schwer traumatisiert - in eine Linzer Nervenklinik eingeliefert worden. Dort dürfte sie von jahrelangem Missbrauch in Graz bei ihren Großeltern erzählt haben, zitierte die Zeitung “inoffizielle Quellen”. Auch die beiden Nachbarn - darunter eben auch der bereits pensionierte Richter - gerieten unter Verdacht. Hausdurchsuchungen seien durchgeführt worden. Die Großeltern und einer der Nachbarn seien bereits am Wochenende festgenommen und in die Justizanstalt Graz-Jakomini gebracht worden, der Ex-Richter habe wegen der Hausdurchsuchungen einen Urlaub abgebrochen und sei am Mittwoch ebenfalls festgenommen worden.

In dem Bericht hieß es weiter, dass ein gerichtliches Gutachten über den Gesundheitszustand des Mädchens in Auftrag gegeben wurde. Ob eine Untersuchungshaft über die Verdächtigen verhängt wurde, war vorerst unklar. Eine Stellungnahme seitens der Staatsanwaltschaft Wels, die die Untersuchungen leitet, wurde für den späten Vormittag angekündigt.

Quelle: APA - 16.09.2010
Missbrauch: Grazer Ex-Richter festgenommen

Sexverbrecher darf man nicht veröffentlichen, man könnte ja ein Kind vor ihm schützen!

Sexverbrecher darf man nicht veröffentlichen, man könnte ja ein Kind vor ihm schützen!

Eine 15-jährige Oberösterreicherin soll in Graz jahrelang missbraucht worden sein. Mehrere Verdächtige - unter ihnen ein pensionierter Richter - wurden festgenommen. Es gab zahlreiche Hausdurchsuchungen zur Causa.

Foto © AP15-Jährige soll von Richter missbraucht worden sein

Nachdem ein 15-jähriges Mädchen - angeblich schwer traumatisiert - in eine Linzer Nervenklinik eingeliefert worden war, kam es in Graz zu mehreren Hausdurchsuchungen und Festnahmen. Es geht um den Verdacht des Kindesmissbrauchs.

Tatort Graz

Das junge Mädchen aus Oberösterreich soll schon als Kind missbraucht worden sein. Der vermeintliche Tatort:

Die Wohnung der Großeltern in Graz. Immer wenn das Mädchen ihre Oma und ihren Opa besucht hatte, soll es zu Übergriffen gekommen sein.
Kürzlich wurde die 15-Jährige in das Linzer Krankenhaus eingeliefert. Dort habe sich der Verdacht auf Kindesmissbrauch ergeben, verlautet aus inoffiziellen Quellen.

Am Wochenende wurden in Graz unter strengster Geheimhaltung mehrere Hausdurchsuchungen durchgeführt. Unter der Leitung einer Staatsanwältin aus Wels suchten Beamte des Landeskriminalamtes bei den Großeltern und zwei Nachbarn nach Beweismitteln. Einer dieser Nachbarn ist ein pensionierter Grazer Richter.

Festgenommen

Er befand sich zum Zeitpunkt der Hausdurchsuchung auf Urlaub in Frankreich. Als er hörte, dass gegen ihn ein Festnahmeauftrag der Staatsanwaltschaft Wels besteht, trat er unverzüglich die Heimreise an. Am Mittwoch dieser Woche wurde er einvernommen. Danach soll er in die Justizanstalt Graz-Jakomini überstellt worden sein. Dort befinden sich seit vergangenem Wochenende auch die Großeltern des Mädchens und der zweite Nachbar. Ob über die Verdächtigen die Untersuchungshaft verhängt wurde, war bei Redaktionsschluss nicht bekannt.

Angeblich sollen mit dem möglichen Missbrauchsfall noch weitere Personen in Verbindung gebracht worden sein. Darüber hüllen sich die Behörden aber in Schweigen. Die Ermittlungen laufen streng geheim. Dennoch sickerten am Donnerstag Informationen durch. Es könnte sich, falls sich die Angaben des Opfers bestätigen, um einen der größten Missbrauchsfälle der vergangenen Jahre handeln, sagte ein Insider zur Kleinen Zeitung. Die Staatsanwaltschaft hat ein gerichtliches Gutachten über den Gesundheitszustand des Mädchens in Auftrag geben.

HANS BREITEGGER

Quelle: www.kleinezeitung.at -online 17.09.2010
Zitat:

Nun wieder einmal ein Fall, wo ein Richter sich von einem Mädchen unter Nötigung dazu, seine sexuell abartigen Praktiken befriedigen ließ? Es ist zum Kotzen wenn man sich das vorstellt!

Welch ein mutiges Mädchen, dass sich traut, sich einem Richter entgegen zu stellen und ihn anzuzeigen! Da gehört viel Mut dazu!

Da es ja auch einkalkulieren musste, dass es als Lügnerin öffentlich dargestellt werden könnte!

Und nachdem so, viele Täter (einige noch nicht bekannt gegeben) sich an dem Mädchen sexuell befriedigten könnte das wahrlich eine Bombe für Österreich wieder sein…

Was machte der Richter vorher, vor seiner Pensionierung?
Wurde er Zwangspensioniert? Oder ist er schon in Pension vom Alter her?
Über welche Fälle hat er geurteilt?
Wie fielen die Urteile für Kinderschänder -Sexbestien aus?

Haben hier die mutmaßlichen Sexverbrecher Herren sich gut gekannt? Haben sie sozusagen das Mädchen in ihrem „Kinderschänder -Ring” weitergereicht?

Haben sie mitgefilmt? Verdienen sie noch Geld mit dem Opfer, im Internet?

Das sind Fragen die ich mir bei heutigen Sexverbrechern sofort frage.

———————————————————————————————

2006 wurde in München ein Tiroler Richter freigesprochen von einer Vergewaltigung eines 13 jährigen amerikanischen Urlauber Jungen auf der Toilette!

Nach U-Haft wieder in Richterrobe

Bericht von Werner Kriess, Ti Morgen

Tiroler Jurist ist nun am LG Wien tätig!

In einem langwierigen Prozess in München wurde ein Tiroler Bezirksrichter vom Vorwurf des sexuellen Missbrauchs eines Unmündigen freigesprochen. Damals verkündete sein Anwalt, dass sein Mandant nie wieder im Richteramt tätig sein werde. Jetzt ist er als Untersuchungsrichter in Wien wieder im Dienst.

Der Vorfall, der dem Richter fast zum Verhängnis wurde, ereignete sich im Mai 2004 im “Alpamare” in Bad Tölz. Dort wurde er dabei erwischt, wie er in der Toilette sexuell mit einem 13 -Jährigen verkehrte.

Das brachte dem xx-Jährigen drei Wochen Untersuchungshaft und eine Anklage wegen sexuellen Missbrauchs eines Unmündigen ein. Dass es zum Sex gekommen war, wurde vom Beschuldigten nie bestritten. Er führte allerdings zu seiner Verteidigung an, dass er geglaubt habe, dass der Bub älter als 14 Jahre sei.

Da die Zeugenaussagen zum geschützten Alter des Kindes sehr unterschiedlich ausfielen, fällte das Gericht einen Freispruch.
Der aber den Vorsitzenden störte:
“Das gefällt uns überhaupt nicht. Ich habe bedenken, dass sich Pädophile künftig herausreden werden, nicht nach dem Alter gefragt zu haben.”

Selbst der Verteidiger sprach von “schmuddeliger Verhaltensweise” des Klienten und kündigte an, dass dieser künftigauf ein Richteramt verzichten wird

Groß deshalb jetzt die Überraschung, dass der xx Jährige am Landesgericht Wien als Untersuchungsrichter tätig ist. “Das ist alles andere als eine gute Entscheidung.

Wenn man den Mann weiter beschäftigt, hätte man ihn zumindest in die Zivilabteilung versetzen sollen”, meint so ein Tiroler Kollege!

Ich danke der Tiroler Kronenzeitung für die Zusendung des Berichtes! 17.2.2006 Alle Rechte vorbehalten!

Quelle: www.tirol.krone.at 17.02.2006

aus:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0