Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!

Entrückung - wann?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#21
Guest_Naomi-Liebliche_*

Guest_Naomi-Liebliche_*
  • Guests
Also soll ich schon das Köfferchen packen, wann rücken wir denn aus...?
  • 0

#22
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge



Nicht immer ist der, der am liebsten Negatives zur Diskussion bringt, jemand, der die Geister wirklich unterscheiden kann.


Ich hoffe das du das auch bei Dir anwendest, besonders in Bezug auf Darby und seine Lehren. Zu dem Beitrag über die Bibelstellen bedanke ich mich aber erstmal, und werde mich später noch einmal dazu äußern. Heute habe ich wenig Zeit.
  • 0

#23
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Weißt du Hermann, Du beleidigst ständig die Leute, die nicht vollkommen auf Deiner Linie sind., und hälst das für eine geistliche Haltung. Ich sehe überhaupt nicht, dass ich Fruchtenbaum verunglimpft hätte. Der Briefwechsel im Internet erschien mir wirklich ernst genug, die Frage nach der Glaubwürdigkeit zu stellen. Es ist ganz zentral, ob man Jesus die Anbetung darbringen will, die er verdient, oder nicht.

Auch wenn Du es mir nicht zugestehst, die Gabe der Geisterunterscheidung habe ich tatsächlich, und auch andere Gaben. Du hast keine Fähigkeit, Gabenstrukturen beurteilen zu können.

Du überschätzt Dich insgesamt gewaltig.
  • 0

#24
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Im Übrigen habe ich aus Versehen den Thread verwechselt gehabt, das habe ich erst jetzt gesehen.

Alles aber kein Grund, Jesus einen Lochtritt zu geben.
  • 0

#25
Guest_Pierre3_*

Guest_Pierre3_*
  • Guests
Irgend wie scheint man hier sachliche Kommentare nicht abzukönnen. Ich sehe nicht, wo Hermann jemanden beleidigt hätte. Die Abkanzelung von Hermann erinnert mich an etwas, was ich einmal woanders kennen gelernt habe, ... ("Du hast keine Fähigkeit, Gabenstrukturen beurteilen zu können. Du überschätzt Dich insgesamt gewaltig.")
  • 0

#26
Guest_Naomi-Liebliche_*

Guest_Naomi-Liebliche_*
  • Guests
Hallo Jungs,

könnt Ihr Euch bitte wieder vertragen, so können wir hier doch nicht weitermachen!

Gruß

Naomi-Liebliche

  • 0

#27
Guest_Hermann_*

Guest_Hermann_*
  • Guests

Auch wenn Du es mir nicht zugestehst, die Gabe der Geisterunterscheidung habe ich tatsächlich, und auch andere Gaben. Du hast keine Fähigkeit, Gabenstrukturen beurteilen zu können.



Wenn jemand die Gabe der Geisterunterscheidung hätte, würde er auch erkennen, dass hinter der Lehre über die Geistesgaben wie sie in der Pfingst- und Charismatischen Bewegung gelehrt wird, nicht der Heilige Geist Gottes steht, sondern ein anderer.

Aus diesem Grund kann ich mir sehr wohl ein Bild machen, wenn ich die Argumentation von Schwester 1.Kor.1,30 zusammennehme. Wenn Du auch andere Gaben hast, redest Du sicher auch in Zungen, oder?

Gruß Hermann

  • 0

#28
Guest_Peter Wiem_*

Guest_Peter Wiem_*
  • Guests
Wenn jemand die Gabe der Geisterunterscheidung hätte, würde er auch erkennen, dass hinter der Lehre über die Geistesgaben wie sie in der Pfingst- und Charismatischen Bewegung gelehrt wird, nicht der Heilige Geist Gottes steht, sondern ein anderer. Aus diesem Grund kann ich mir sehr wohl ein Bild machen, wenn ich die Argumentation von Schwester 1.Kor.1,30 zusammennehme. Wenn Du auch andere Gaben hast, redest Du sicher auch in Zungen, oder? Gruß Hermann

Zu Beginn dieses Themas habe ich geschrieben, dass die hier gestellte Frage ein Griff ins Wespennest darstellt.
Es haben sich bestimmte Denominationen für eine der drei möglichen Varianten bereits fest entschieden.
Und über das Evangelium kann man geteilter Meinung sein, über theologischen Festlegungen jedoch nicht.

Es ist viel einfacher, bei Auseinandersetzungen mit dem Evangelium sachlich zu bleiben.
Da geht es "nur" um die Ehre Jesu.
Bei theologischen Meinungsverschiedenheiten geht es scheinbar auch um meine Ehre und um meine Sicht der Dinge.
Anders kann ich mir den teilweise hier verwendeten Umgangston zusammen mit der verwendeten Wortwahl nicht erklären.
  • 0

#29
he geiht

he geiht

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 127 Beiträge
  • LocationNiedersachsen
Moin,
als Teenies haben wir Bücher wie Alter Planet Erde wohin vorwärts und Rückwärts gelesen
und dabei die Tageszeitung und die Bibel miteinander verglichen.
Jetzt stellt sich mir immer häufiger die Frage bin ich bereit wenn Jesus jetzt wiederkommt.
Wir kennen „Vor“ Zeichen aber nicht den Tag an dem Jesus kommt.
Bin ich bist Du bereit wenn Jesus HEUTE kommt, das ist doch die Entscheidende Frage.


  • 0

#30
Guest_Naomi-Liebliche_*

Guest_Naomi-Liebliche_*
  • Guests
Da möchte ich Dir zunicken lieber "he geiht"! Um uns herum ist es fast schon geworden wie in Lots Umgebung und der stete Tropfen höhlt den Stein.
Wir müssen immer wieder darauf achten, wo der Zeitgeist versucht bei uns zu "fensterln", wenn ich die Forumlierung von Peters Beitrag entlehnen darf.

Wir sind das auserwählte Volk, das Volk SEINES Eigentums, darum sollten wir auch so beschaffen sein, wie ER erwartet, wenn ER sein Eigentum abholt.

Eigene Ehre wurde eben angesprochen. Gott schreibt, er wohnt sehr gern in den zerschlagenen Herzen, warum wohl?

Wenn wir zu Gott kommen sollten wir am besten keine vorgefassten Meinungen mitbringen, denn dem Verkehrten begegnet Gott verkehrt: So sollten
wir auch nicht mit den Geschwistern darüber streiten wer wieviel von welcher Geistesgabe hat, uns possieren und rühmen, denn wenn wir uns rühmen sollten
dann des Herrn, alles andere sind Leihgaben zum Dienst am Leib, nicht zur Selbstbeweihräucherung, weil man sich besser ausgestattet, weiser oder wichtiger
vorkommen möchte.

Mit "he geiht" gehe ich da vollkommen eins, jeder sollte schauen dass sein Kleid schön ist, ohne Flecken und Runzeln, nicht durch eigene Wäscherei und Bügelei
sondern durch Bereinigung mit dem Herrn, damit haben wir sooo viel zu tun dass wir keinem Feilschen um die Zuteilung der Gaben des Geistes mehr bedürfen.
Wenn jemand wirklich Geistesgaben beherbergt die vom Herrn kommen, dann spürt das jeder, weil eine heilige Autorität und Feinheit spürbar ist.

Schönen Sonntag noch...

Naomi-Liebliche

  • 0

#31
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Lieber Pierre und Naomi-Liebliche,

ich habe mich lediglich von Hermann nicht disqualifizieren lassen wollen. In anderen Beiträgen wird sehr wohl klar, dass er Charismatik und alles was damit zusammenhängt generell verteufelt, und er war nicht zimperlich in Haltung und Wortwahl.

Wer so austeilt wie er, muss auch einstecken können.

Er hat ja gemeint, ich würde am liebsten Negatives schreiben und mir die Geisterunterscheidung abgesprochen. Das kann ich nicht so stehen lassen, vor der sichtbaren und der unsichtbaren Welt.

Von der Sache her habe ich mein Statement abgegeben. Man kann nicht einem Jünger Jesu mal schnell so mit Hermanns Begründung die Geisterunterscheidung absprechen, und dann meinen, das wäre selbstverständlich in Ordnung so.

Zumindest das sollte man mir ja zugestehen können.
  • 0

#32
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
Ich habe Verständnis für die Reaktion, ich finde diese Pauschalisierung auch nicht gut. Darin liegt der Punkt. Sie selbst tun so, als hätten sie alleine die richtig biblische Sicht, und das sie alleine die Geisterunterscheidung hätten. Vergleicht man Ihre Aussagen mit der Bibel, kommt man zu einem ganz anderen Ergebnis.
  • 0