Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Werben die Zeugen Jehovas jetzt mit der Erotik-Masche?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34167 Beiträge
  • Land: Country Flag
Quelle: Topic Nr. 9 September 2011




Werben die Zeugen Jehovas jetzt mit der Erotik-Masche?





Wer kennt sie nicht: die Zeugen Jehovas, die man
präziser als Vertreter der „Wachturm“-Gesellschaft
(WTG) bezeichnen sollte. Die WTG ist die organisatorische
Zentraleinrichtung der Zeugen Jehovas. In
regelmäßigen Abständen klingeln WTG-Anhänger
an der Tür, um mit Menschen über den Glauben ins
Gespräch zu kommen. Bis dato traten die Zeugen stets
adrett gekleidet und mit nicht auffälligem Äußeren
auf. Dieses Auftreten hat sich zumindest in Hamburg
geändert. In letzter Zeit werden in etlichen Stadtteilen
Hamburgs auffällig gutaussehende junge Frauen
gesichtet, die für die Zeugen Jehovas werben. In sehr
kurzen Röcken, toll geschminkt, mit lackierten Fingernägeln
und zum Teil sehr aufreizend gekleidet, klingeln
sie jeweils zu zweit an den Haustüren und bitten um
Einlass für ein Glaubens-Gespräch. In der Regel ist eine
der beiden Damen die „Aufreizende“, die andere eher
zurückhaltend und schüchtern. Ob dieses Auftreten als
Einzelfall-Erscheinung für Hamburg gewertet werden
muss oder zu einer neuen Gesamtstrategie der WTGAnhänger
gehört, muss abgewartet werden.
  • 0

#2
Gucki

Gucki

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 187 Beiträge
  • LocationEmkendorf
  • Land: Country Flag
Shalom Rolf,

vielleicht handelt es sich dabei aber auch nur um "Frischlinge", die noch nicht gelernt haben, sich als ZJ "sittsam" zu kleiden. :grin:

eine gesegnete neue Woche
Gucki
  • 0

#3
Beck

Beck

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 209 Beiträge
Was ist Topic? Eine seriöse Quelle?
  • 0

#4
Guest_Peter Wiem_*

Guest_Peter Wiem_*
  • Guests
Was ist Topic? Eine seriöse Quelle?

Journalistisch gesehen schon!
Theologisch gesehen weniger (Maleachi Kreis = ziemlich radikale evangelikale Richtung).
  • 0

#5
Beck

Beck

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 209 Beiträge
Man muß allerdings kein Interpretationskünstler sein, um die Absicht und den 'Stil' eines solchen Kommentars zu begreifen.
Die Wahl der Worte und die unterschwellige Andeutung sind kaum zu verhehlen. Wer so schreibt, wird sich mein Vertrauen jedenfalls nicht erwerben. :grin:
  • 0

#6
esranord

esranord

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
Ich habe in meiner Wohngegend in Buchholz i.d.N. im Sommer zweimal ein Zweierteam aus äußerst attraktiven und entsprechend (brustbetont) gekleideten jungen Frauen ("Mädels") im Dienste der Zeugen Jehovas von Tür zu Tür gehen sehen, die auch bei uns an die Haustür kamen und Wachtturm-Material dabei hatten. An der Meldung könnte also etwas dran sein.

esranord
  • 0