Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Hexen wollen Papst verfluchen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#21
Gucki

Gucki

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 187 Beiträge
  • LocationEmkendorf
  • Land: Country Flag
Lieber Johannes,

Die eigentliche Hurerei besteht darin, in Folge geistlichen Hochmuts immer neue Kirchen aufzumachen und Gemeinden zu spalten.

Dies sehe ich etwas anders. Hurerei ist das bewusste Teilnehmen an bekannten Sünden, z.B. Gebote zu übertreten und Götzendienst zu betreiben.
Dies trifft als Musterbeispiel für die RKK zu.

Die Hure Babylon ist nicht die katholische Kirche, sondern vielmehr die Menge derer, die sich Christen nennen, aber von der Wahrheit soweit abgeirrt sind, das sie anfangen zu verfolgen, zu denunzieren, umzubringen, wer nicht in ihr Schema paßt.

Hier verschließt Du die Augen vor den Tatsachen, denn DAS trifft Musterbeispielhaft nur auf die RKK zu.

Schau dir die Christenheit an. Das reinste Chaos von Sondergruppierungen die sich gegenseitig widersprechen und einander nicht mehr verstehen wollen. Kann nicht im Willen Gottes sein, oder?

Da hast Du Recht. Aber wer hat daran die maßgebliche Schuld ? Richtig, die RKK, weil diese mit ihren Lehren und mörderischen Handlungen als schlechtes Beispiel diese Gläubigen abgeschreckt hat. Denke nur allein an die Reformation.

Ich möchte nur davor warnen, Konfessionen wie das Hemd zu wechseln und nur dort hinzugehen, wo alle deiner Meinung sind und die Lehre 100% stimmt.

Hast Du auch Recht, man kommt vom Regen in die Traufe. Darum zähle ich mich selbst zu keiner Konfession zugehörig.
Aber begreife bitte auch, dass der Glauben nichts mit einer bestimmten Lehre zu tun hat, sondern auf Gottvertrauen beruht, ( eine Gottesgabe ) die denen zuteil wird, die gehorsam und treu Gottvater vertrauen und IHN allein anbeten und IHM allein dienen.
Die Konfessionen bzw. die Religionen als äußerliche Institutionen sind seit Christi Himmelfahrt von Gott verworfen worden, und durch die innere Religion
( Anbetung in Geist und Wahrheit, im stillen Kämmerlein ) ersetzt worden.
Der einzelne Gläubige ist selbst der neue Tempel Gottes. Wir brauchen darum keine Kirchen mehr.

Erstens gibt es so eine Konfession nicht und zweitens bist du auf verlorenen Posten und ein Spalter, wenn du so denkst.

Da ich nicht so denke, trifft Dein Vorwurf nicht auf mich zu.

Mutter Theresa wurde einmal gefragt, was sich in der Kirche als nächstes ändern müßte. Und sie hat geantwortet: "Du und ich."

Na dann leg mal los damit. *gg

Denk mal drüber nach.

Tagtäglich lieber Johannes, tagtäglich.

GS
Gucki
  • 0

#22
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34167 Beiträge
  • Land: Country Flag

Die Hure Babylon ist nicht die katholische Kirche, sondern vielmehr die Menge derer, die sich Christen nennen, aber von der Wahrheit soweit abgeirrt sind, das sie anfangen zu verfolgen, zu denunzieren, umzubringen, wer nicht in ihr Schema paßt.



Hier verschließt Du die Augen vor den Tatsachen, denn DAS trifft Musterbeispielhaft nur auf die RKK zu.



Ich denke, hier muss man unterscheiden zwischen der Hure Babylon und dem Antichristen. Nicht die Hure Babylon, sondern der Antichrist kommt aus der Masse der abgefallenen Christenheit. Wobei mich nicht wundern würde dass hier das Papstum gemeint sein kann. Aber in der Hure Babylon sehe ich schon eine konkrete Organisation, die man inhaltlich in der kath. Kirche wiedererkennen kann.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#23
Gucki

Gucki

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 187 Beiträge
  • LocationEmkendorf
  • Land: Country Flag
Shalom Rolf,

dies sehe ich genauso.

Darum hüte ich mich auch davor den Papst als Antichristen zu bezeichnen, bzw. im Papsttum das Tier ( die Macht ) des Antichristen zu sehen.
Ich denke auch, dass der Antichrist aus der europäischen Union, als Erbe des alten römischen Reiches, hervorgehen wird. Die 10 Könige, die für eine kurze Zeit Macht erhalten, und diese dem Antichristen zur Verfügung stellen, 10 europäische Staatsmänner/-frauen sind. ( Frankreich, England, Deutschland, Schweiz Österreich usw. )
Der Antichrist wird mMn. als Präsident der kommenden EU auftreten, und forciert den Frieden im nahen Osten erwirken, und einen "Friedensvertrag" mit Israel schließen, der diesem das Recht gibt, auf dem Tempelplatz in Jerusalem wieder Schlacht- und Brandopfer zu "zelebrieren".
Dann , wenn dies geschieht, läuft die Uhr der 7 jährigen Endzeit an.
Auch denke ich, dass die Hure Babylon nicht allein die RKK ist, sondern damit sämtliche Denominationen gemeint sind, die die Sonntagsgottesdienste als Zeichen des Tieres ( bereits begründet im alten römischen Reich ) zelebrieren.

GS
Gucki
  • 0

#24
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34167 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich lassmich da überraschen. Wir sind hier auf einem Gebiet, wo schon vieles interpretiert wurde. Als ich zum Glauben kam,bestand die EU aus7 Staaten. Damals wurde gesagt das seien die sieben Hörner aus der Offenbarung und deshalb stehe die Zeit des Antichristen unmittelbar bevor.

Allerdings ist deutlich zu erkennen, dass die Zeit näher kommt. Vieles aus Matt. 24/25 erfüllt sich gegenwärtig vor unseren Augen, so dass die wiederkunft Jesu näher rückt. Und dader Antichrist vorher kommt, ist dessen Kommen noch näher.

Vielleicht erlebe ich das ja noch.


HerzlicheGrüße


Rolf
  • 0

#25
Guest_Hermann_*

Guest_Hermann_*
  • Guests
Und zu allem Überfluss soll es da tatsächlich noch Leute geben, die an eine Entrückung der Gläubigen glauben!!!

Kaum auszuhalten!

  • 0

#26
Gucki

Gucki

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 187 Beiträge
  • LocationEmkendorf
  • Land: Country Flag
Shalom Hermann,

nun, immerhin wird dies ja biblisch prophezeit.

Es ist ja immerhin möglich, dass sich die globalen Verhältnisse innerhalb wenigen Wochen so dramatisch verändern können, dass die Gläubigen zum Schutz ganz plötzlich und unerwartet tatsächlich "entrückt" werden. Zumindest können wir dies nicht ausschließen, auch wenn wir vielleicht die Entrückungsprophetie nicht korrekt interpretieren (können).

Wenn ich mir die ständig wachsende Beben- und Vulkantätigkeit auf der Erde ansehe, so ist das Feuergericht über die Erde bereits sehr nahe gekommen.
Allein wenn der Yellowstonevulkan ausbricht hat die Menschheit bestimmt nichts mehr zu lachen und zu spotten.
Und dies ist nur einer der schlafenden Riesen, der erwacht ist.
Auch unter Deutschland liegt so einer, der auch bereits blubbert, und, wenn er denn hochgeht, dies mit hochexplosiver Kraft tut.

Also darf man mit aller Deutlichkeit sagen, das die Zeitbomben bereits ticken, nur das die Laufzeit unbekannt ist.

LG
Gucki
  • 0

#27
Guest_Peter Wiem_*

Guest_Peter Wiem_*
  • Guests
Lieber Hermann!

Ob ich an die Entrückung der Gläubigen glaube?
Laut 1. + 2. Thessalonicherbrief ja.

Eine andere Frage wäre, zu welchem Zeitpunkt dies sein könnte.
  • 0

#28
heiner

heiner

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 157 Beiträge
Die Wiederkunft Jesu ist noch näher.

Durch die Kraft des Heiligen Geistes in den Gläubigen wird der Antichrist nämlich daran gehindert, an die Macht zu kommen.

Ist der Heilige Geist verschwunden sind ihm dann Tür ud Tor für sein Wirken geöffnet.
  • 0