Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Judas über Helmut Bauer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34025 Beiträge
  • Land: Country Flag
Judas über Helmut Bauer





Übersetzung :die gute Nachricht ,in Auszügen frei übersetzt
von Wolfgang Dietrich



Der Judas Brief ist um so mehr aktuell,da er genau die Verführung durch Sekten wie
Wort und Geist,mit dem Guru Helmut Bauer und andere beschreibt.

Falsche Lehrer

Meine lieben Freunde,es drängt mich sehr,euch etwas über die Rettung zu schreiben,auf die wir gemeinsam hoffen.Denn es ist nötig,dass ich euch mahnend aufrufe:Tretet entschieden für den überlieferten Glauben ein,der dem Volk Gottes ein für allemal anvertraut worden ist!
Denn gewissenlose Leute haben sich bei euch eingeschlichen.Sie deuten die Botschaft von der Gnade Gottes als Freibrief für ein zügelloses Leben und verraten damit Jesus Christus, der allein unser Herr und Gebieter ist.Gott hat längst die Strafe festgesetzt,die diese Menschen erwartet. Ohjeohje!

Obwohl ihr eigentlich nach so vielen Jahre über alles Bescheid wisst, möchte ich euch erinnern,dass der Herr uns aus den Sklavenhaus der Sünde gerettet hat,aber so wie damals in Ägypten,wird er alle vernichten die ihm nicht treu bleiben.Genau so hält Gott die abgefallenen Engel in unterirdischer Finsternis fest bis zum großen Tag des Gerichts.Und vergesst nicht Sodom und Gomorra!

Zur Warnung für alle sind sie mit den Qualen des ewigen Feuers bestraft worden.

Genau so schänden auch diese Träumer ihre eigenen Körper indem sie Unzucht betreiben.Sie wollen eigentlich keinen Herrn über sich anerkennen und beleidigen die unsichtbaren Mächte,indem sie den Teufel beleidigen und verhöhnen.Sie spotten über das was sie nicht kennen.Wie die wilden Tiere kennen sie nur ihre Triebe und werden daran zugrunde gehen.Es ist O.K. den Leib mit übermäßigen Essen und Trinken und Sex zu befriedigen.Wir sind in Christus frei zu tun was uns gefällt,denn wir brauchen keine Gesetze und Ordnungen mehr erfüllen.Dazu gehören Verträge,wie der Ehevertrag,an den wir nicht mehr gebunden sind.Was zählt ist nur die Liebe im Geist,sagen sie und verleugnen den heiligen Ehebund,der von alters her unserer Gesellschaft Stabilität verleiht und zum Überleben unabkömmlich ist.

Wie Korach haben sie sich durch ihre Auflehnung zugrunde gerichtet.
Sie sind wie Hirten,die nur für sich selber sorgen, wie Wolken,die vom Wind vorbei geweht werden und keinen Regen bringen.Sie sind wie Bäume ohne jede Frucht,die im Herbst die Blätter abwerfen und dann auch noch entwurzelt werden – so sind sie zweifach abgestorben.Sie gleichen den Wogen auf dem Meer:ihre schändlichen Taten treten hervor wie der Schaum auf der Brandung.Sie sind wie aus der Bahn geratene Sterne. Gott hält einen Platz in der tiefsten Finsternis bereit,wo sie für immer bleiben müssen.

Diese Menschen sind unzufrieden mit ihrem Schicksal und tadeln Gott,wenn sie leiden müssen.Sie sagen jede Krankheit und Leid gibt Gott keine Ehre.Damit kritisieren sie die Wege Gottes,die nicht unsere Wege sind,weil sie für unseren kleinen Verstand zu hoch sind.

Sie folgen ihren Trieben,machen große Worte und sagen den Menschen Schmeicheleien,um sich Vorteile (Geld und Ansehen) zu verschaffen.
Ihr aber meine Freunde,sollt euch daran erinnern,was euch die Apostel unseres Herrn Jesus Christus im voraus gesagt haben! Immer wieder warnten sie,dass am Ende der Zeit Menschen auftreten,die Spaltungen hervorrufen.Es sind Triebmenschen,die keinen Funken von Gottes Geist haben,sondern in Verbindung mit finsteren Mächten stehen,von denen sie Kraft (Charisma) erhalten haben,um schwache enttäuschte Christen zu verführen.

Mit denen die unsicher im Glauben geworden sind,habt Erbarmen und kümmert euch um sie.Andere könnt ihr vielleicht aus dem Feuer des Gerichtes retten.Mit anderen müsst ihr Erbarmen haben,aber euch vor ihnen in acht nehmen,daher pflegt keinen intensiven Kontakt mit ihnen,damit ihr Schmutz euch nicht ansteckt.

Gott der einzige wahre,sein Name ist Jahwe,er rettet uns durch Jesus Christus ,unseren Herrn.Ihm gehören Herrlichkeit,Hoheit,Macht und Herrschaft von Ewigkeit her,jetzt und in alle Ewigkeit.Amen!
  • 0