Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Randale in Röhrnbach


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Fassade des Wort und Geist-Zentrums beschädigt





In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verursachte ein bisher unbekannter Randalierer erheblichen Sachschaden. Er hat seine Spuren an der Außenfassade des Wort und Geist-Zentrums hinterlassen. Das Gebäude liegt in der Passauer Straße in Röhrnbach.


 Eine gläserne Windschutztafel, mehrere Außenscheinwerfer und Fenster wurden von dem Täter zerstört bzw. beschädigt. Es entstand Sachschaden von geschätzten 2000 Euro. Hinweise gibt es bisher keine.

 Der Täter dürfte sich bei seinen Attacken allerdings verletzt haben. Denn an einem Fenster sind Blutspuren gefunden worden. Die Ermittler der Polizeiinspektion Freyung haben DNA-Spuren sichern können.



Anm. Admin:
Gewalt ist nie eine Lösung für Probleme. Wer da genau randaliert hat, weiß man nicht und auch nicht warum. Allerdings hatte ich in der Vergangenheit immer mal wieder Telefongespräche vor allem mit gehörnten Ehemännern, denen offenbar durch W+G ihre Frauen abspenstig gemacht wurden. Das zerstörerische Potential von W+G und dessen Auswirkungen sind seit langem öffentlich bekannt. Dennoch habe ich den Leuten immer wieder gesagt, die Helmut Bauer gelegentlich die Pest an den Hals wünschten und ihm am liebsten denselben umdrehen würden, dass dies keine Lösung wäre, und dass ein Herr Bauer mit seinen durchgeknallten Vorstellungen es nicht wert ist, dafür selbst im Gefängnis zu landen.

Viel wichtiger ist es, das, was Wort und Geist anrichtet, immer wieder öffentlich zu machen um andere zu warnen und den Behörden Material an die Hand zu geben, dem unseligen Treiben einer Sekte, die sich aus meiner Sicht zu Unrecht als Religionsgemeinschaft ausgibt weil sie Religion grundsätzlich verteufelt, endlich Einhalt zu gebieten.

Glaubensfreiheit darf man selbst W+G zubilligen, die mögen glauben, dass Tomaten blau sind. Aber man muss sich nicht gefallen lassen, sich ungefragt die Lebensgrundlagen zerstören zu lassen, von denen gesunde Beziehungen zwischen Mann und Frau und heile Familien für Kinder schon mal zu den ganz wichtigen Grundlagen menschlichen Zusammenlebens gehören. Ehe und Familie dürfen nicht durch eine aus meiner Sicht missbrauchte Religions- oder Glaubensfreiheit ausgehebelt werden, zumal diese ebenfalls durch das Grundgesetz geschützt sind.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Vandalismus beim "Wort + Geist"-Zentrum in Röhrnbach




In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verursachte ein bislang unbekannter Randallierer erheblichen Sachschaden an der Außenfassade des „Wort + Geist"-Zentrums in Röhrnbach.


Eine gläserne Windschutztafel, mehrere Außenscheinwerfer und Fenster wurden zerstört, bzw. beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Der Täter dürfte sich dabei verletzt haben, an einem Fenster wurden Blutspuren gefunden. Die Ermittler der Polizei Freyung haben DNA-Spuren gesichert. Hinweise an die Polizei unter 08551-9607-0.

„Wort + Geist" ist eine neureligiöse Glaubensgemeinschaft, die 1999 im Bayerischen Wald gegründet wurde und laut „wikipedia" inzwischen rund 40 Einrichtungen umfasst. „Seit der Gründung von Wort und Geist wird die umstrittene Gemeinschaft regelmäßig von mehreren Sektenbeauftragten beobachtet. Die Glaubenslehre und die Art der Verkündigung von Wort und Geist werden von vielen Vertretern anderer Konfessionen kritisch betrachtet", heißt es im Online-Lexikon.




Autor: -pm / mr-
  • 0