Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!

Sirimaus ist Tod


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Hallo zusammen,

durch Zufall bin ich, Oliver, von Sirimaus ihren Rechner in euer Forum gekommen. Leider muss ich Euch mitteilen, dass Sirimaus, am 09. Juli im Alter von 46 Jahren gestorben ist. Als ich von der ARbeit kam, lag sie bereits Tod auf dem Sofa. Auch wenn es heißt normaler Tod,vermute ich doch ehr das Sie an Blutvergiftung, und wahrscheinllich das sie den einen Tag kein Insulin als Diabetikerin eingenommen.

Gruss Oliver
[email protected]
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25244 Beiträge
  • Land: Country Flag
Guten Abend, Oliver!

Mit Bestürzung habe ich eben Ihre Nachricht aufgenommen. Es tut mir sehr leid, dass dies passieren musste Wenn ein Mensch in diesem Alter gehen muss, fragt man immer nach dem - Warum? Vor einem Jahr hatte ich einen ähnlichen Vorfall, als ein guter Freund im Alter von 49 Jahren aus dem gleichen Grund verstarb.

Zunächst bleiben uns nur die Trauer und die Fragen, nach einer Zeit aber wächst in Christen, die eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus hatten, die Gewissheit des ewigen Lebens und die Tatsache, dass Gott auch das Leben und Sterben Ihrer Sirimaus in seiner Hand hatte.

Ich wünsche Ihnen von Herzen den Frieden und den Trost unseres Herrn und verbleibe mit herzlichen Grüßen

Rolf Wiesenhütter
Admin und Pastor


Ich habe diesen Text auch per mail versandt und den Account von Sirimaus gelöscht.
  • 0

#3
Phoebe

Phoebe

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge
  • LocationDeutschland
Lieber Oliver,
es tut mir von Herzen leid und ich möchte Dir gerne mein tiefempfundes Beileid ausdrücken.
Ich wünsche Dir von Herzen,das der HERR Dich durch diese schwere und traurige Zeit tragen möge.
Liebe Grüße
Phoebe
  • 0

#4
Salome

Salome

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge
Lieber Oliver


Auch ich möchte Dir mein herzliches Beileid ausdrücken. Ich wünsche Dir viel Kraft in diesen schweren Stunden, und ganz besonders die Nähe unseres

Herrn Jesus.



Liebe Grüße Marion



Nichts kann uns trennen von Gottes großer Liebe.
  • 0

#5
TimPetersen

TimPetersen

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge
Lieber Oliver,

durch eine Mail des Webmasters erfuhr ich von dem traugigen Ereignis. Sirimaus ein R.I.P., Dir Trost und Hoffnung auf ein Wiedersehen in der Ewigkeit.

Betroffen grüßt
Tim.
  • 0

#6
ameise

ameise

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge
Lieber Oliver,

auch ich möchte dir mein herzliches Beileid ausdrücken. Möge der Herr Jesus Dir und allen Verwandten und Freunden in dieser schmerzhaften Zeit Trotz und Kraft schenken! Sowie ein wunderbares Wiedersehen in Seinem ewigen Reich!

Viele Grüße
ameise
  • 0

#7
Verena

Verena

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
  • LocationSörup
Lieber Oliver

Auch mein herzlichstes Beileid , wir wissen das sie bei unserem Vater ist und es ihr jetzt gut geht,
lass ihn auch dein Tröster sein.

Dir Gottes Segen

Verena
  • 0

#8
olli

olli

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
  • LocationSalzgitter
Hallo Ihr Lieben,

obwohl ich Euch "noch" nicht kenne, bin ich über die grosse Anteilnahme überrascht. Ganz herzlichen dank.

Sirimaus und ich habe uns damals bei Jesus-online durch chatten kennengelernt. Nach ihrem Tod kamen noch viele Überraschungen auf mich zu, die ich alleine niemals bewältigen kann, einige Dinge müssen sogar über einen Anwalt geklärt werden.

Aber ich bin auch Überrascht wieviel Leute sich zu Gesprächen anbieten, oder die vielen Mails die ich in den letzten Tage bekommen habe.

Im Moment bin ich noch am Tiefpunkt, und muss erst einmal zu allem zurückfinden. Seit Sigrid ihren Tod habe ich 10 kg abgenommen, da ich weder Hunger noch Durst habe, und mich oft dazu zwingen muss.

Täglich denke ich an das Gedicht, "Fußspuren im Sand" wo es am Ende heisst "Dort, wo du nur ein Fußspur siehst, da habe ich dich getragen", und ich denke Gott trgt mich auch aus diesem tiefen Tal wieder raus.

Liebe Grüsse
oliver
  • 0

#9
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25244 Beiträge
  • Land: Country Flag
Spuren im Sand




Eines Nachts hatte ich einen Traum:
Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn.
Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten,
Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben.
Und jedesmal sah ich zwei Fußspuren im Sand,
meine eigene und die meines Herrn.
Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen
war, blickte ich zurück. Ich erschrak, als ich entdeckte,
daß an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur
zu sehen war. Und das waren gerade die schwersten
Zeiten meines Lebens.

Besorgt fragte ich den Herrn:
"Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen, da hast du
mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein.
Aber jetzt entdecke ich, daß in den schwersten Zeiten
meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist.
Warum hast du mich allein gelassen, als ich dich am
meisten brauchte?"

Da antwortete er:
"Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie
allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten.
Dort wo du nur eine Spur gesehen hast,
da habe ich dich getragen."



Originalfassung des Gedichts Footprints © 1964 Margaret Fishback Powers.
Deutsche Fassung des Gedichts Spuren im Sand © 1996 Brunnen Verlag, Gießen.

  • 0

#10
loopus

loopus

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 106 Beiträge
  • LocationSchweiz
Herzliches Beileid

Daniel :cry:
  • 0