Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Gläubig


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1
Beck

Beck

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 209 Beiträge
Hallo erstmal!

Ich hab da mal ein paar Fragen. Dazu nehm ich nun einfach mal Kontakt zu Gläubigen auf und sehe mal, was sich ergibt. Hier scheint es ja auch einige altgediente Christen zu geben, die etwas vom Christentum verstehen. Leider gibt es im realen Leben nur wenig Möglichkeiten etwas über den Glauben zu erfahren, denn mit manchen Fragen belästigt man Christen eben nicht oder der Pastor ist unsympathisch oder es sind alte Damen, die zwar fromm aber unwissend sind. Außerdem besteht doch eine ziemliche Hemmschwelle und man weiß ja auch nie wen man vor sich hat. Das ist zwar auch hier so, aber man bleibt doch anonym und das hat Vorteile. Dann sehe ich mal, wo ich so fragetechnisch hinpassen würde. Ach ja, ich bin zwar gläubig, aber nicht getauft. Und gläubig irgendwie mit Einschränkungen, denn irgenwie fehlt was, denn wenn man richtig gläubig wäre, dann würde man einige Dinge anders machen. Nehme ich an. Also ich weiß auch nicht. Am besten, ich stelle mal meine Fragen.
  • 0

#2
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
Hallo Beck herzlich willkommen.
  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34170 Beiträge
  • Land: Country Flag
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich bin gespannt auf Deine Fragen und wünsche Dir einen guten Austausch.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#4
Beck

Beck

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 209 Beiträge
Danke euch. Wie ich sehe, gibt es ja schon jede Menge zu lesen und manche meiner Fragen sind dort schon behandelt.
  • 0