Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Pfingstgemeinde


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1
Expfingstler

Expfingstler

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Seit 2007 habe ich permanent Probleme mit meiner alten Gemeinde und kann man mich nicht mehr frei bewegen. Die gesamte geschcihte findet ihr unter cleansed.de Am Mittwoch, dem 24.8.2011 um 13 Uhr habe ich wieder mal eine Verhandlung. Was werfen die mir vor? Das Betreten des Grundstückes am Heiligabend - und nur das. Die Gemeinde tritt inzwischen sehr stark nach aussen. Sogar im Regionalsender sind die jetzt jeden Sonntag. Im Nachbardorf haben die eine Gemeinde zusätzlich gegründet. Inzwischen weiß ich, das die an ihre Mitglieder u.a. durch abwerben dran kommen. Innerhalb der Gemeinschaft wird ihnen ein Zugehörigkeitsgefühl in Form einer großen Familie vermittelt. Innerhalb der Gmeinde mitzumachen, ist für die etwas besonderes und ntürlich von Gott her so gewollt. so wird es ihen vermittelt. Nachdem vereinzelt nun doch Mitglieder festgestellt haben, das dort durch die Leitung gelogen wird, sind manche ausgetreten. Selbst diese Leute wrden zum Teil nicht mehr gegrüßt, obwohl sie nach aussen aus einem anderen Grund austraten. Beziehungen brechen weg. Nch meiner Meinung hängt auch viel mit dem sog. Lobpreis zusammen. Die Leute werden hochgepuscht, halten das für den Heligen Geist und merken dabei gar nicht, wie oberflächlich das alles ist. es geht um Ansehen, Macht und Geld. Mein Anliegen ist, das die ihr Ziel bei der Verhandlung nicht erreichen. Diesmal sind nur meine Gegner als Zuschauer dabei. Die werden auf die höchsten Strafe hoffen, mich feindseelig angucken und jedes Wort mitschreiben. Eine ist diesmal darunter, bei der ich die bBefürchtung habe, das die versucht vor oder nach der Verhandlung Einfluss zu nehmen durch Kontaktaufnahem mit Richter und Staatsanwaltschaft. Gut, das die Todesstrafe abgeschafft wurde. Die würden die noch persönlich durchführen
  • 0

#2
Biblebelt

Biblebelt

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 216 Beiträge
Hallo Expfingstler.
Ich weis wie das ist wenn man eine Gemeinschaft mit Sektenkarakter verlaesst. Es ist nicht die Androhung von Strafe alleine.
Es ist der Verlust der Freunde manchmal auch Familienangehoerige und man verliert das Zugehoerigkeitsgefuehl. Man steht auf enmal ausserhalb der Gemeinschaft an die man auch viele gute Erinnerungen hat.
Versuche dich mal bei Menschen umzuhoeren welche den Sektenausstieg geschafft haben. Du findest viele Gruppierungen im WWW.
Vielleicht koennen dir dort ex-Pfingster weiterhelfen und unterstuetzen.

Ich bin kein Freund der Pfingsbewegung, doch muss man sagen das zum Glueck nicht alle Pfingstgemeinden einen sektiererischen Aufbau haben.
Trotzdem wird es immer noch sehr verharmlost was diese Pfingstbewegung wirklich ist und oftmals zu Unrecht werden Pfingstgemeinden als christliche Organisation angesehen.
  • 0

#3
Biblebelt

Biblebelt

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 216 Beiträge
Nachtrag:
So lange du dich da auf deren Grundstueck rumtreibst hast du die Trennung noch nicht geschafft. Halte dich einfach von ihnen fern es kann ihnen ja nicht der ganze Ort gehoeren.
Suche dir echte christen und schliesse dich Menschen an die Gott verehren.
  • 0

#4
keine Hoffung mehr

keine Hoffung mehr

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1758 Beiträge
Wo denn auf cleansed.de ?
Alles sehr erschütternd.
Gott richtet anders als weltliche Gerichte.


Ach hier:


Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Please Login HERE or Register HERE to see this link!



und hier

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#5
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Echtes und Unechstes gibt es bei Evangelikalen und Pfingstlern - das ist doch wohl der Grundkonflikt. Die anderen Gruppierungen, die sich christlich nennen, sind daran gescheitert, die Grundlagen schon lange verlassen zu haben - Taufe aufgrund des Glaubens, Weg der Errettung, und rechtes Verständnis des Herrenmahles.

Ob ich jetzt den Heiligen Geist mehr oder weniger stark erleben kann/darf, ist nicht entscheident. Wichtig ist doch, das jeder Gläubige das Evangelium lebt, die gute Nachricht davon, dass Elohim in Jesus alles selbst vollbracht hat. Die Verdienste des Blutes Jesu allein zählen, dem kann keine menschliche Anstrengung etwas hinzufügen. Und es steht geschrieben, durch Paulus, man prüfe sich selbst, ob man im Glauben steht. Wer den Geist Christi nicht hat, ist nicht sein.

Jesus sagt, er ist gekommen zu retten, was verloren ist. IHN hielten sie für verdammt und verflucht, als er da am Kreuze hing. Da muss man doch vorsichtig sein.

Es kommt der Punkt, wo dir kein Mensch mehr weiter helfen kann, nur noch Jesus Christus selbst. Loslassen und weitergehen, ist das Beste.
  • 0

#6
keine Hoffung mehr

keine Hoffung mehr

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1758 Beiträge
Hat das Beten geholfen ?

Oder hat die juristische Keule des "Hausverbotes" am 24.8.2011 zugeschlagen, die sich nie um Gerechtigkeit kümmert ?
  • 0

#7
Guest_Peter Wiem_*

Guest_Peter Wiem_*
  • Guests
Es ist vielleicht die Kunst im Glaubensleben schlechthin, zwischen Gott und seinem Bodenpersonal unterscheiden zu können!

Ich bin selbst ohne eigenes Verschulden, aber aufgrund Blauäugigkeit und zu viel Vertrauen in die menschliche Aufrichtigkeit zwischen die Mühlsteine der Denominationen geraten. Das brachte mir einige Gemeindehinauswürfe sowohl von charismatischer, als auch von evangelikaler Seite ein. In meiner momentanen Gemeinde bin ich seid ca. zehn Jahren "geduldet".

Ich sollte mir sicher sein, wie ich vor Gott stehen will, und ob ich sein Gebot der Vergebung und Nächstenliebe wirklich ernst nehme. Das kann in harte Arbeit ausarten, aber es führt immer zur persönlichen Freiheit in Christus.
Dann sollte ich meinen Weg als Jünger Jesu nicht allein gehen, wenn möglich, sondern treue Beter an meiner Seite wissen, denen ich das Meiste bis Alles erzählen kann. Korrektur ist in einer solchen Situation überlebenswichtig.

Nicht zuletzt sollte ich mir die Mühe machen zwischen all den Vorurteilen und Theologien (auch die, die mich ganz persönlich betreffen!) immer wieder Gottes Willen herausfinden zu wollen, und irgendwann auch zu können. Dem Aufrichtigen lässt es Gott gelingen!

Liebe Grüsse: Peter
  • 0

#8
Expfingstler

Expfingstler

    Newbie

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
ja, die Keule der Justiz hat zugeschlagen. Aber mein Anwalt ist in Berufung gegangen. Selbst der Staatsanwalt ist hat Freispruch gefordert. Das hat den Richter aber nicht interessiert. Als der Anwalt und ich kurz draussen waren zur Besprechung bezog der Richter die Zuschauer mit ein. Ausser den beiden Zeugen waren noch 2 Mitglieder anwesend. Da fielen so Sätze: "Wie die gehört in keine christliche Gemeinde,... ." Übrigens von einer die selbst immer mal wieder im christlichen Fernsehen auftritt mit einer herzzereißenden Geschichte. Der Pastor selbst lädt jetzt verstärkt jemand zu sich ein, der selbst unzählige Anzeigen wegen Diebstahl, sex. Nötigung usw. am Hals hat. Durch die geistige Behinderung wird aber alles eingestellt. De hat selbst in der eigenen Gemeinde mehrmal geklaut. Angeblich hätte er sich jetzt bewährt. Aber ich weiß, das sich nichts geändert hat. Nur in der eigenen Gemeinde klaut der nicht mehr. Mit dem jungen Mann habe ich schon seit Jahren Probleme. Verstärkt ist das wenn der Herr Pastor sich mal wieder intensiver um den kümmert.
  • 0

#9
keine Hoffung mehr

keine Hoffung mehr

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1758 Beiträge
Wenn also ein anwaltliches oder richterliches Annäherungsverbot da war, ein Grundstück zu betreten, interessiert das nur den Richter.
( Verbot: Das Betreten des Grundstückes am Heiligabend - und nur das. )

Was der Pastor macht oder welche Konkakte er pflegt, hat leider nichts mit deinem Fall zu tun.

Wenn du einen Mörder heiraten würdest, der seine Strafe abgesessen hat oder noch im Gefängnis ist , kann dir das auch keiner übelnehmen.

Meiner Meinung dürften die Rechtsanwaltkosten höher sein , als eine Strafe.

Ich drück dir die Daumen, dass ein anderer Richter anders urteilt und das du nie weider mit denen Kontakt bekommst.

------------------

Was vorher war, interessiert Richter nicht.


Beispiel : Hell Angel Rocker , der einen Polizisten durch die Tür erschossen hatte, wurde wegen Notwehr freigesprochen.
Was der Rocker vorher gemacht hat , war nicht mehr wichtig.
  • 0