Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!

ghostbuster stellt sich vor


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1
Guest_ghostbuster_*

Guest_ghostbuster_*
  • Guests
Der?,die? "Ghostbuster" = ungefähr Geisterjäger stellt sich ein wenig vor, aber unter Zeitdruck, leider
muss morgen ja früh raus....
Der Montag des Erwachens sozusagen.

Meine christliche Karriere will ich hier vorerst noch nicht breittreten, bei Vertrauen und nach! gegenseitgem Beschnüffeln mit einigen Nutzern dann aber gerne. Es gab da so einige Diskontinuitäten, "up`s" und "down`s", auch mit den "do´s" und den "don´ts" christlich tradierter Werte war ich teilweise und zeitweise auf Kriegsfuss oder vlt. bin ich es auch immer noch?

Jedenfalls würde ich mich dennoch knapp noch so einordnen, wie folgt:

Bekennender lutheranisch-reformierter (Langzeit)Christ im Moment ohne Gemeindeanbindung, also ein gefährdeter Solochrist.
okay, das muss erstmal reichen.

Meine Interessen & Spezialgebiete sind breit gestreut, ich nenn aber einige mehr so exemplarisch.
ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Christliche Sexualmoral und Familienethik, auch Fragen rund um Sexualpraktiken, oder Beziehungsrollen Dominanz vs. Unterwerfung. das ginge dann ehrlicherweise bis zu:

Wie ich, ihr und wie die BIBEL BDSM einstuft?!,

aber auch , zumindestens theoretisch, Homosexualität, Bisexualität und Transsexualität sowie allgemeine Keuschheitsfragen!

>> Wiederverheiratung nach Scheidung intentionsloses, notgeborenes und uneheliches Zusammenleben älterer Rentnerpaare, um nicht die Rente zu verlieren.

All solche fiesen kleinen? Fragen des christlichen? Alltags, oder sollten wir besser versuchen, (unseren!) Jesus aus unseren Schlafzimmern herauszuhalten?

Was meint ihr?
Ich freu mich schon, im Schutze der gottgewirkten Anonymität auf einen regen Austausch , soweit es meine begrenzte Zeit zulassen wird, aber bitte ohne Bibel als "handlichem" Zuschlage-Werkzeug, mithin also ohne Hauen & Stechen, wo geht!

b.t.w . btr. Anonymität:
ICH sehe das internet als die grösste Erfindung und 2.tgrösste Schöpfung meines Gottes an, ihr dürft das aber anders sehen.

Ghostbuster bittet zum eventuellen Duell --christl. Waffenrüstung nach..., -- lässt grüssen?, oder gegenseitigem Massen(ab)schlachten (falls es Meinungsunterschide gegen sollte) im bibeltreuen und vernunftsholden Ethik-Kampf? oder besser -Wettbewerb zw. Gut und Böse ? / richtig und falsch / besser und schlechter, sündig vs. gerecht ! oder doch vlt. "altem Adam" und "neuer Kreatur in Jesus"....

ghostbuster beisst nicht!

Gott mit uns, die wir noch leben und somit noch Probleme und Fragen haben!
Haben dürfen?
Mein Jesus sagte mal zu den Jüngern btr. Scheidung und ähnlicher harter, schwerer Sachgebiete des allzu? menschlichen Lebens: "Wer es fassen kann, der fasse es !"
Was immer das nun in praxi bedeuten kann?

ghostbuster , aber nicht mehr heute nacht! Muss "horizontal" , sorry;-)
  • 0

#2
Guest_ghostbuster_*

Guest_ghostbuster_*
  • Guests
..ganz wenig Zeit!
nur eben mal anmerken, dass ich auch noch andere christliche interessensgebiete habe, z.b. altes Testament, Volk israel, Opferdienst im alten Bund, Zeremonialgesetz, messianische Juden, Apocalypse, Endzeit, Daniel & Offenbarung, , und, und, und !

Sonst aber mal später mehr!
es liegt auch noch keine Antwort auf mein gestriges Geschreibse vor...

ghostbuster
  • 0

#3
Guest_ghostbuster_*

Guest_ghostbuster_*
  • Guests
immer noch sehr wenig Zeit, ...
War es eine gute idee, sich hier zu registrieren?

Hmmm, naaja.
Meine Vorstellung hat Sommerpausen?-bedingt auch sowieso noch keine Resonanz gezeitigt.

bin gerade knapp mit dem (warmen) Abendessen fertig, aber um19:00 wartet schon (m)eine Selbsthilfegruppe auf mich und "stiehlt" mir 2 Stunden zzgl. An- und Abfahrt, = ca. 3 1/2 Stunden, = ein halber Arbeitstag!

So kann man als Rentner seinen Tag auch strukturieren. Zum Email- lesen & Versenden muss auch , je nachdem, eine fürstliche Zeitspanne bereit gehalten & genutzt werden.
Zum Glück habe ich im Alltag einen meist recht geringen Komfortanspruch, der aber manchmal auch bis hart an die Grenze des Erträglichen geht.

Ich spreche in Rätseln? --Mag sein, aber mehr wird hier vorläufig noch nicht verraten.

Alles Gute euch Christen & Interesssierten & GOTTsuchern!

ghostbuster sagt erstmal wieder tschüüüüüss
  • 0

#4
Guest_ghostbuster_*

Guest_ghostbuster_*
  • Guests
Hi world,
@alle!

find das bisschen ätzend, also schade, dass/wenn man keine Antwort bekommt. Sind alle fleissigen Leser & Schreiber noch im Sommerurlaub?

Ich werd hier trotzdem noch nicht den vollen seelenstriptease hinlegen, die "Beichte", wie Katholiken sagen würden ;-)

Nun denn, ich lese jetzt mal verstärkt im Forum einige eurer Beiträge zu diversen Themen & schreib vlt. ggf. auch schon mal was dazu?
vlt. komm ich so rein in den "Laden", rein in interessanten Meinungsaustausch? Sonst bin ich halt bald wieder weg, christliche Foren gibt es mehrere, nicht grade wie "Sand am Meer", aber schon einige

Gott zum Gruss! :sad:
  • 0

#5
Steffen

Steffen

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Land: Country Flag

Ich spreche in Rätseln? --Mag sein, aber mehr wird hier vorläufig noch nicht verraten.


Hallo ghostbuster.

Damit triffst Du den Kern Deiner Mails schon ganz gut. Ich weiß gar nicht, wie ich auf Deine Beiträge reagieren soll, weil sie ziemlich wirr sind und wie ich das einschätze die Beschäftigung im Forum mit Dir sehr viel Zeit in Anspruch nehmen wird, die viele nicht haben. Je schwieriger ein Beitrag verfasst ist, desto länger dauert es darauf zu antworten, weil vieles aufgerollt werden muss. Ich schreibe gern mal auch nen zeitaufwendigen Post aber nur wenn es sich m. E. nach auch lohnt. Tut mir leid wenn das etwas hart klingen mag, aber in Deinem Fall weiß ich gar nicht wo ich bei Dir anfangen soll, weil ich Dich nur schwerlich einschätzen kann und somit die Beschäftigung mit Deinen Beiträgen nicht lohnenswert für mich erscheint.

Ich schlage vor, Du ordnest Deine Gedanken bevor Du nen Post schreibst, um den Leuten hier im Forum eine Möglichkeit zu bieten auf Deine Vorstellung reagieren zu können, denn so heißt der Thread, in dem wir uns bewegen, hier. Viele im Forum sind gerechtfertigterweise misstrauisch, weil es schon einige "falsche Hasen" hier gab, die das Forum eher zugespammt haben. Ich denke, Rolf würde Dir auch antworten, wenn er weiß mit wem er es zu tun hat, denn immerhin hast Du Dich in einem Forum angemeldet und konkret im Thread "Einladung euch persönlich vorzustellen" geschrieben. Wenn Du dann schreibst, dass Du "im Schutze der gottgewirkten Anonymität" (lol!) Dich auf einen regen Austausch freust, kannst Du vergessen, dass sich jemand mit Dir auseinandersetzen wird -> Warum?, siehe die falschen Hasen. Ganz zu schweigen, dass mich Deine persönlichen Interessen kaum bis gar nicht tangieren.

Ich klink mich zu der Thematik wieder aus. Wenn Du es schaffst mir zu erzählen wer Du bist und auf einen ernsthaften Austausch aus bist, werd ich auf Deine Beiträge antworten, ansonsten, tut mir leid, hab ich wichtigeres vor, weil der Tag nur 24h hat.

Grüße
Steffen
  • 0

#6
Guest_Hermann_*

Guest_Hermann_*
  • Guests
@ Steffen

Danke für das Gesagte! Ich wußte nicht, wie ich auf den Geisterjäger reagieren sollte, weil ich nicht verstanden habe, was er sagen wollte.
Der Begriff "gottgewirkte Anonymität" schließt sich mir nicht auf in Bezug auf ein Forum. Jeder kann enscheiden, sich mit seinem echten Namen anzumelden, also was ist da gottgewirkt? Jeder darf - keiner muss.


@ ghostbuster

Sei herzlich willkommen, aber erwarte bitte nicht, dass wir Beifall klatschen, wenn Du solch wirres Zeug ablädtst. Sag, wer Du bist, welchen Hintergrund Du hast, wobei es keinen interessiert, wie Du heisst und wo Du wohnst. Sag, ob Du wiedergeboren bist oder nicht, ob Du einer Gemeinde angehörst oder ein Sputnick bist, usw. Dann können wir ernsthaft auf Deine Beiträge zu Themen reagieren. Aber zu sinnlosem Smalltalk wirst Du hier keine Plattform finden.

Lies Dich in die Themen ein, wenn Du etwas nicht verstehst, frag. Es gibt eine Menge Leute, die Dir dann eine gute Antwort geben können. Du kannst hier lernen, diskutieren, fragen - aber bedenke, dass kaum einer hier hauptamtlicher Forumsteilnehmer ist. Du triffst hier aber alle möglichen Leute mit unterschiedlichem Hintergrund - persönlich wie auch geistlich.

Lieben Gruß

Hermann


  • 0

#7
Guest_ghostbuster_*

Guest_ghostbuster_*
  • Guests
hi Steffan! :sad: :sad: :sad:

Besser so eine Antwort, als garkeine, aber nicht so viel besser..

Ich bin ziemlich sauer über dein Schreiben hier und muss mich ziemlich zurücknehmen, um nicht im Gegenuzug ähnlich hässliche, ja beleidigende Äusserungen zurückzuschiessen!

Gerade als (temperamentvoller) Christ, der ich wohl bin?!:
Ich brauche also etwas Emotionen-Abkühlzeit, & werde erst dann, hoffentlich wieder ruhig, nett & ausgeglichen?!, deinen Text analysieren.

Aber ganz klar:
Noch einmal bezeichnset du meine Texte, mithin mich!!! hier nicht als "wirr", du segelst beim erstenmal noch unter "Gnade" gaaaanz knapp an (m)einer Beschwerde bei einem Admin vorbei!!!!

Haaaarscharf, Steffan!
Als vermutlich Christ solltest du dich mal fragen , was >> wirr << bedeutet.

(((tageespolitischer Exkurs. "Wirr, das ist Breivik"?!)))

>>Wirr<< bedeutet: "stark durcheinander", und wir beide wissen ja nur zu gut, dass satan auch "Diabolos", = "Durcheinanderwerfer" genannt wird in unseren Bibeln!!!


Das heisst also letztlich, das du mir hier unterstelltest, im Context eines christlichen Forums!, dass mein Geist und/oder meine Schreibe stark durch satan in Mitleidenschaft gezogen sei, denn ein Gotteskind kann ich ja wohl schwerlich sein, falls ich echt >wirr< schreibe?!

Wäge deine Worte, Mann oder Frau? Avatar Steffan, nicht alles , was dir an Buchstaben nicht so schmeckt, ist wirr!!!!!!!!,

unsere gemeinsame Bibel sagt es sehr deutich:
"Wer in keinem Worte fehlt, das ist ein pefekter Mann/Frau"!

Schwer enttäuscht vom Niveau und dem Nettiquette-Fairständnis des "Steffan"!!!!!
Hoffentliuch sind nicht alle so hier?!

Auf Wiedersehen , wenn ich mich weiter beruhigt haben werde!!!
Ich will hier nicht beleidigen!!!!! :sad:

ghostbuster ist stinksauer
@ Steffan: ich denke mal, du wirst dich entschuldigen müssen?!
  • 0

#8
Guest_ghostbuster_*

Guest_ghostbuster_*
  • Guests
@Steffan
@herrmann,

Hallo unbekannterweise Hermann!!!
Du siehst an meinem eben geposteten Antwortschreiben auf Steffan, wie ich drauf bin & und wie ich, wenn ich gut drauf bin --dafür ist mann ja schliesslich auch Christ?!-- mit Beleidigungen und Unterstellungen umgehe.

ich freue mich also sehr, dass ich hier bisher knapp noch humorvoll exakt den richtigen Ton getroffen habe, und sehe den Aufruhr hier im Schuhkarton oder Wasserglas gelassen mit an! wenn ich meone fassung wiedergewonnen haben werde, im moment aber bin ich noch, m.E. berechtigt stinksauer.

Wollt ihr, falls ihr nicht noch sehr, sehr, steigerungsfähig sein werdet, hier wirklch dominieren und dozieren?????????????????
Rate mal, wie alt ich bin, es wird ca. doppelt so alt sein wie Steffan, & ca 1 1/4 bis 1 1/2 deines Alters. Seeing is believing...,-)


ghostbuster

P.s. Wie ging noch der Spontispruch aus den 68 érn: Ach ja, so:

" Wir fangen zwar auch nur sehr schwach an, lassen dann aber stark nach!"
und:
"Wer sich 2 mal mit demselben streitet, gehört schon zum Establishment"?!
Hähhh??? ;-) ;-) ;-)
oder anders? hahahahahahahaha
ghostbuster will ich weinen, ich will lachen, (in) Jesus ist soviel Freude!!!!!!!
  • 0

#9
Guest_Hermann_*

Guest_Hermann_*
  • Guests
@ ghostbuster

Das ist nicht der Ton, indem wir miteinander reden!

Und humorvoll - auch nicht knapp - warst Du nicht! Wenn Du Christ bist, dann hast Du anscheinend nicht verstanden, wie man als Christ mit dem Nächsten umgeht.
Diese Art ist jedenfalls nicht angemessen und macht auch keinem Spass! Darüber wird hier keiner lachen!

Und ob "ghostbuster stinksauer ist" oder in Hamburg fällt 'ne Schaufel um - macht keinen Unterschied! So wirst Du Dich hier nicht halten können.

Allerdings kann es natürlich sein, dass das Dein normaler Umgangston ist - dann würde ich Dir eine christliche Seelsorge empfehlen. Denn das Ziel eines Christen ist es, Jesus Christus immer ähnlicher zu werden. Und Er war demütig...

Gruß Hermann


  • 0

#10
Hasbro

Hasbro

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

bin gerade knapp mit dem (warmen) Abendessen fertig, aber um19:00 wartet schon (m)eine Selbsthilfegruppe auf mich und "stiehlt" mir 2 Stunden zzgl. An- und Abfahrt, = ca. 3 1/2 Stunden, = ein halber Arbeitstag!


Lieber Ghostbuster....
Ich muss Hermann recht geben.
Du musst echt irgendein Problem haben. Das meine ich nicht polemisch !
Lass Dir helfen - und seh nicht in jedem Satz einen Angriff auf Dich.

Deine Ausführungen dagegen sind in der Regel alle ziemlich provokant.... für einen " normalsterblichen Menschen " jedenfalls ....

* Kopf schüttel * - und trotzdem alles Gute Dir !!

Hasbro
  • 0

#11
Guest_ghostbuster_*

Guest_ghostbuster_*
  • Guests
Realsatire:

@ hasbro:
hallo Mann/Frau Christ!

Nett wie du/Sie her umschreibst/umschreiben, dass & wie ich hier beleidigt wurde!

in der Sache, ob wir einen Bruder mal eben so en passant als wirr bezeichnen dürfen, traust du dich dann sicher aber auch ein Statement zu?

Auf Brüüüüder, wir *** warten!!!

zu: ***: Ich rede hier noch nicht von mir im Plural aber als Christodernicht muss ein(e)Jede® hier damit rechnen, dass ungefragt hier Menschen mitlesen!

und zwar auch an Christen eh schon etwas zweifelnde (bis schon verzweifelte) Gottsucher....

"Na denn mann tau"...
Ffalls ihr jetzt Katholiken wäret:
Wer nimmt euch die Beichte ab für absichtliche Sünden, die sogar im Falle von Herrmann trotz Warnung perpetuiert wurden???!

ghostbuster ist traurig über soviel Unverschämtheiten & Beleidigungen!!!!

gaaaanz, ganz finster, meine unmassgebliche vorläufige, traurige, hoffentlich falsche Diagnose:
typische Endzeit-Charaktere, wie sie in der Bibel ja sehr treffend beschrieben sind in

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


2. Timotheus - Kapitel 3

Der Verfall der Frömmigkeit in der Endzeit
1 Das sollst du aber wissen, daß in den letzten Tagen werden greuliche Zeiten kommen. (1. Timotheus 4.1) 2 Denn es werden Menschen sein, die viel von sich halten, geizig, ruhmredig, hoffärtig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, ungeistlich, 3 lieblos, unversöhnlich, Verleumder, unkeusch, wild, ungütig, 4 Verräter, Frevler, aufgeblasen, die mehr lieben Wollust denn Gott, 5 die da haben den Schein eines gottseligen Wesens, aber seine Kraft verleugnen sie; und solche meide. (Matthäus 7.15) (Matthäus 7.21) (Titus 1.16)
6 Aus denselben sind, die hin und her in die Häuser schleichen und führen die Weiblein gefangen, die mit Sünden beladen sind und von mancherlei Lüsten umgetrieben, 7 lernen immerdar, und können nimmer zur Erkenntnis kommen. 8 Gleicherweise aber, wie Jannes und Jambres dem Mose widerstanden, also widerstehen auch diese der Wahrheit; es sind Menschen von zerrütteten Sinnen, untüchtig zum Glauben. (2. Mose 7.11) (2. Mose 7.22) 9 Aber sie werden's in die Länge nicht treiben; denn ihre Torheit wird offenbar werden jedermann, gleichwie auch jener Torheit offenbar ward.

oder übertreib ich jetzt masslos? hoffentlich!!!!
Warten wir`s mal ab....

Ich kann & muss vergeben als Christ, aber es kam noch kein Antrag....
  • 0

#12
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34139 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich habe diesen User, der sich hier schon unter vielen Namen angemeldet hat, inzwischen offline gestellt. Leider ist es im Rahmen eines forums mit ihm nicht möglich, zu einem konstruktiven Gespräch zu kommen.

Gerne werde ich mich weiterhin mit ihm auf Emailbasis unterhalten.


HerzlicheGrüße


Rolf
  • 0

#13
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
ich persönlich tippte auf den einen Hamburger von damals mit angeblicher adhs.
  • 0

#14
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34139 Beiträge
  • Land: Country Flag
Gut getippt!!

Es geht garnicht darum, dass ich den nicht mag, oder dass ich ihn herabsetzen will. aber im forum, das geht ein fach inhaltlich nicht.

Herzliche Grüße


Rolf
  • 0