Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Streitfragen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1
Steffen

Steffen

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • Land: Country Flag
Was??!! Mein Beitrag wurde gelöscht?!!

Was soll das werden, Rolf?

Steffen
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25144 Beiträge
  • Land: Country Flag
Nein, ich habe nichts gelöscht, sondern die diskussion aus dem begrüßungsforum hierher verschoben.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Das war eigentlich auch deutlich zu erkennen.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#3
Steffen

Steffen

    Newbie

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • Land: Country Flag

Unerwünscht sind hier lediglich persönliche Angriffe auf User oder deren Herabsetzung.


....dann würde ich sagen, dass Du mal Größe beweist und aufhörst gegen Deine eigenen Forenregeln vorzugehen, Rolf, in dem Du meinen Beitrag zu 1Jo 5,7 wieder einstellst. Es handelte sich hier lediglich um einen Tatenbestand und das weißt Du scheinbar auch, ansonsten hättest Du mit mir diskutiert, anstatt den Beitrag kaltschnäuzig zu löschen und die Diskussion als "Irrtum" zu bewerten. Außerdem bin ich bereit über diese Fakten zu diskutieren und sollte jemand anderer Meinung sein, dann ist das auch sein gutes Recht, aber so ein Umgang in einem Forum, wo man andere Menschen nicht herabsetzen will, das passt irgendwie nicht zusammen.

Steffen
  • 0

#4
Steffen

Steffen

    Newbie

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • Land: Country Flag

Nein, ich habe nichts gelöscht, sondern die diskussion aus dem begrüßungsforum hierher verschoben.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Das war eigentlich auch deutlich zu erkennen.


Hm?

Natürlich ist das deutlich zu erkennen, aber ich kann nicht auf den Thread zugreifen, weil da steht

Das gewählte Thema oder der Beitrag existiert nicht.


Bin ich denn der Einzige, der nicht auf den Thread zugreifen kann oder kann ich nur nich von diesem Thread hier aus nicht drauf zugreifen? Wohin wurde der denn verschoben?

Steffen
  • 0

#5
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25144 Beiträge
  • Land: Country Flag
Lieber Steffen,

es ist mir nicht bekannt dass ich jemals einen Beitrag von Dir gelöscht habe. Ich habe hier noch eine Co Admin, der löschen könnte. Ich glaube aber nicht dass der was gelöscht hat.

Ich habe vorrübergehend drei komplette Threads unsichbar gemacht, weil von einem anderen User eine Beschwerde vorliegt, er sei persönlich herabgesetzt worden.

Derzeit sind wir mitten in einer Jugendevangelisation und ich habe eini8ge schwierige Seelsorgesachen, um die ich mich derzeit kümmere.

Da ich auch nur ein Mensch bin mit 24 Stunden Zeit, habe ich die Durchsicht der betreffenden Threads zurückstellen müssen.
Vom 23.7. bis 31. 7 bin ich unterwegs, daher kann ich mich um diese Threads erst übernächste Woche kümmern.

Ein willkürliches Löschen liegt definitiv nicht vor und ist in diesem Forum nicht Praxis. Wenn es Beanstandungen gibt, wird des regelmäßig zunächst mit den Betreffenden versucht zu klären. Da ich aber nicht hauptberuflich Forenbetreiber bin, kann ich nicht jedes Problem sofort lösen, schon garnicht in der Urlaubszeit.



Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#6
Steffen

Steffen

    Newbie

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • Land: Country Flag

Lieber Steffen,

es ist mir nicht bekannt dass ich jemals einen Beitrag von Dir gelöscht habe

.
Ok, habs grad gesehen, dass die Threads wieder da sind. Entschuldige für meine forsche Art, ich dachte, Du willst die Unterhaltung unterbinden, indem Du den Zugang zu dem Thread sperrst.

Ich habe vorrübergehend drei komplette Threads unsichbar gemacht, weil von einem anderen User eine Beschwerde vorliegt, er sei persönlich herabgesetzt worden.

Achso, war ich derjenige, der herabgesetzt hat? Wenn ja, wäre es nett, wenn Du mich per PN über den Namen des Betreffenden aufklärst, dann werd ich mich bei dem Betreffenden über PN entschuldigen.

Derzeit sind wir mitten in einer Jugendevangelisation und ich habe eini8ge schwierige Seelsorgesachen, um die ich mich derzeit kümmere.

Ok, das ist ja cool, das will ich ganz sicher nicht stören ;).

Da ich auch nur ein Mensch bin mit 24 Stunden Zeit,

Ja, nervt mich auch derzeit, dass der Tag zeitlich begrenzt ist...;)

Ein willkürliches Löschen liegt definitiv nicht vor und ist in diesem Forum nicht Praxis. Wenn es Beanstandungen gibt, wird des regelmäßig zunächst mit den Betreffenden versucht zu klären. Da ich aber nicht hauptberuflich Forenbetreiber bin, kann ich nicht jedes Problem sofort lösen, schon garnicht in der Urlaubszeit.


Versteh ich.

Herzliche Segensgrüße
Steffen
  • 0

#7
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25144 Beiträge
  • Land: Country Flag

Achso, war ich derjenige, der herabgesetzt hat?



Nein, definitiv ging es nicht um Dich!!


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#8
Steffen

Steffen

    Newbie

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ok, gut zu hören...

Steffen
  • 0

#9
Guest_Peter Wiem_*

Guest_Peter Wiem_*
  • Guests
Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Entschuldigung von Hermann...
  • 0

#10
Guest_Hermann_*

Guest_Hermann_*
  • Guests
@ Peter Wiem:

Geht es Dir noch gut??? Wofür sollte ich mich entschuldigen?

Hermann

  • 0

#11
Guest_Peter Wiem_*

Guest_Peter Wiem_*
  • Guests

@ Peter Wiem:

Geht es Dir noch gut??? Wofür sollte ich mich entschuldigen?

Hermann


Lieber Hermann!

Danke für die Nachfrage. Mir geht es soweit gut.
Ich denke an deinen ersten Beitrag hier in dieser Kolumne.
Da wurde Rolf beschuldigt, Beiträge gelöscht zu haben, die er lediglich verschoben hat.
Steffen hat sich für seine Äusserungen entschuldigt. Das macht ihn glaubwürdig.

Liebe Grüsse: Peter
  • 0

#12
Guest_Hermann_*

Guest_Hermann_*
  • Guests
Lieber Peter,

hätte Rolf einen Hinweis auf die Verschiebungen gegeben, wäre ich gar nicht auf den Gedanken gekommen, dass die Beiträge gelöscht worden seien.

Mir wurde aufgrund einer Verwechslung seitens Rolfs unterstellt, Antitrinitarier zu sein. Degegen habe ich mich verwahrt.

Und warum Du, lieber Peter, hier den Wachhund spielst, schliesst sich mir nicht auf.

Gruß Hermann

  • 0

#13
Guest_Peter Wiem_*

Guest_Peter Wiem_*
  • Guests
Lieber Hermann!

Ob du Antitrinitarier, Unitarier oder Vegetarier sein könntest, das interessiert mich hier weniger.
Es ging, wie du richtig bemerkt hast, um deine Bemerkung am Anfang dieser Kolumne, als du auf den Gedanken kamst, dass die Beiträge (von Rolf) gelöscht worden seien.

Derselbe Sachverhalt hat Steffen von sich aus veranlasst, sich zu entschuldigen.
Auf diesen Umstand wollte ich dich unter Brüdern in Christus hingewiesen haben.

Liebe Grüsse: Peter
  • 0

#14
Steffen

Steffen

    Newbie

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • Land: Country Flag

Es ging, wie du richtig bemerkt hast, um deine Bemerkung am Anfang dieser Kolumne, als du auf den Gedanken kamst, dass die Beiträge (von Rolf) gelöscht worden seien.


Hallo Peter.
Ursprünglich ging es ja darum, dass ein User sich persönlich herabgesetzt fühlte und ich mich deshalb vorrangig entschuldigen wollte, hätte es meine Person betroffen. Die Sache mit Rolf, weil Hermann und ich gleich etwas ruppig reagierten, ergab sich ja erst daraus.
Für mich ist es wichtiger, dass die Sache mit dem User geklärt wird, der sich persönlich herabgesetzt fühlt.

Liebe Grüße
Steffen
  • 0