Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Bauer nimmt für sich Allmacht in Anspruch


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34166 Beiträge
  • Land: Country Flag
Bauer nimmt für sich Allmacht in Anspruch




Die Macht in dir wird lebendig



Helmut Bauer

"Frühlingsakademie" 2011 29,4. 2011



Mitschrift und Kommentierung Rolf Wiesenhütter

"Wenn ich so hierstehe und die Salbung so fließt, dann pumpen die Arme und Muskeln überall. Da gibt es ein Energiezentrum, das ständig abgibt. Ein Machtzentrum. Wir leben in einer Allmacht. Macht über alles.

Mit Allmacht hat Wort und und Geist im Allgemeinen und Helmut Bauer im Besonderen nichts zu tun. Schon eher würde hier eine geistliche Ohnmacht zutreffen. Was Bauer hier wiedr von sich gibt, kann man guten Gewissens nur als blanken Unsinn bezeichnen. Einmal mehr wird deutlich, dass hier ein Mann in völliger Ahnungslosigkeit in Bezug auf Gottes Wort agiert und seinen zuhören etwas vorgaukelt, was nicht real existent ist.

Es ist wichtig das ihr euch konzentrieren
könnt. Ihr sollt mir zuhören, weil ich etwas in euch hineinlege. Da gibt es auch eine Salbung dafür. Eine Salbung zum Zuhören. Eine geistliche Salbung.

Da gibt es nun diese zwei Machtbereiche. Diese Machtbereiche sind hier auf dieser Erde. Beide. Die Menschen der Erde, das Wort Gottes bezeichnet sie als Erdlinge, stehen unter diesem Machtbereich der Finsternis.

Die Bibelstelle, in der die Menschen als "Erdlinge" bezeichnet werden, müsste Bauer erst einmal belegen. In seiner Ausführung kann ich lediglich den untauglichen Versuch erkennen, die Menschheit ausserhalb von W+G abzuwerten.


Die Söhne hingegen sind herausgenommen worden aus diesem Machtbereich der Finsternis und versetzt worden in ein neues Reich. In ein Königreich, das nicht von dieser Welt ist. Und diese Söhne strahlen eine andere Macht wieder, weil sie nicht aus dieser Welt sind, sondern noch in dieser Welt leben, und doch Kinder des Lichts sind.

Der Machtbereich von dem Bauer hier fabuliert, ist aus meiner Sicht der Machtbereich des diabolos, des durcheinanderbringers. Jedenfalls haben seine aussagen für einen wahrhaftigen Christen keinen Wahrheitsgehalt.


Dieser Machtbereich Gottes ist der Machtbereich in Christus. Was heißt das - in Christus? In Christus haben wir Macht. Wie geht denn das? Durch den Christus. Was ist das? Ist das eine Vorstellung oder einfach nur eine Bezeichnung? Nein! Christus heißt - der Gesalbte!

Es handelt sich hier allerdings um einen von Bauer selbst erdachten Christus, der nichts mit dem Christus gemein hat, den die Bibel, Gottes Wort offenbart.

Das heißt: Wir haben einen Energiebereich des Gesalbten, des Christus - Macht. Das gibt uns die Macht. Es gibt dir keine Macht zu sagen: Ja, ich habe auch einen Christus. Aber wenn du sagst: Ja, ich bin der Christus, dann ist das schon der Schritt weiter. Und der Christus nun gibt dir Macht. Allmacht! Durch diese geistliche Substanz - auf das kommt es mir an - diese geistliche Substanz ist es, diese Kraft ist es, die dein Denken neu gestaltet.
Dieser Christus, dieser Name ist belegt. Es ist eine Vorstellung, es ist all das Licht, dass du in deiner Seele kennst. Es ist pure Allmacht, pure Energie, pure Kraft. Eine Fähigkeit, die über dieses Dasein der Menschen weit hinausgeht. Über das Natürliche hinaus. Weit hinaus. Du bist versetzt worden. Du hast die Welt verlassen, du hast dieses System verlassen un du hast etwas bekommen, das dich glücklich macht.

Aus meiner Sicht ist das was Bauer hier erzählt, esoterische Quaksalberei. Die Bibel lehrt uns Gott als eine Dreieinigkeit in Vater, Sohn und Heiliger Geist, und den Menschen als Dreieinigkeit aus Leib,Seele und Geist. In dieser Dreieinigkeit wird uns gott und der Mench jeweils als Person beschrieben, die Geisterwelt von bauer dagegen scheint mir aus der exegetischen Märechenecke zu stammen.

Du musst wissen, du bist Geist. Pneuma. Besitzt eine Seele, Psyche, und stellst das Ganze in einem Körper dar. Das bist du. Der Geist gibt den Ton an. Der Geist ist deine Identität. Der Geist hat die Fähigkeit, die alles andere gut macht. Der Geist hat die Fähigkeit, weil er aus Gott ist. Im Geist werden diese Kräfte geboren. Dort sind sie zu Hause.
Ich will dich da hineinführen. Die Fähigkeiten der Seele, die kennst du. Da bist du gut gelehrt in diesen Dingen. Und viele, die hier sind, sind sehr intellektuell. Intellekt ist so eine Fähigkeit, der Verstand, Gefühle, Emotionen, Zuneigungen, Wünsche, Empfindungen - das kennst du alles, und da bist du zuhause. Wille, Macht zur Entscheidung, das kennst du alles. In manchen Dingen bist du sehr stark, in manchen bist du wieder schwächer. Es gibt welche, die haben unendliche Willenskraft, und der ande4re hat sie eben nicht.
Aber von dem spreche ich nicht. Ich spreche von dieser Quelle der Macht, die du bist. Du hast Fähigkeiten in deinem Inneren, die sich dein Intellekt, dein Verstand, nicht einmal ausdenken könnte. So sagt es Gott uns. Weil dein Vorstellungsvermögen nicht reicht. Das ist Fakt. Das ist so. Unabhängig davon, was gerade momentan mit dir passiert, da ziehst du die Fähigkeit. Und dieser Geist ist immer der Stärkste. Der war noch nie schwach. Vorher war er auch stark, aber nicht mit Gott verbunden. Darum findest du Menschen hier auf dieser Welt, die sich geistig kultivieren, die sich geistig entwickeln, und stärker sind wie seelische, fleischliche Menschen. Das sind meistens die, die den Ton angeben. Die sind nicht mehr beleidigt. Die haben gelernt, das weg zu tun. Selbst das geht auf dieser menschlichen Ebene, bis zu einem gewissen Maß. Aber da komme ich noch drauf zu sprechen.

Aus meiner sicht ist das gesagte frei erfunden.

Wir hingegen sind nicht geistlich nach Art der Welt. Wir sind göttlich. Aus Gott erschaffen. Aus Gott geschöpft. Göttlich. Deine Geistlichkeit ist göttlich. Du hast auch nicht die Geistlichkeit der Welt, weil die Geistlichkeit der Welt nicht Göttlich ist. Hast du das verstanden? Das heißt: Immer wenn du aus deinem Geist, aus dir lebst, ihm vertraust, ist Göttliches aktiv und wirksam. Ziehst du aus dem, ausschließlich? Ich kann dir sagen, wie du es am einfachsten beantworten kannst. Ich nehme dir alles weg, was dir was bedeutet. OK? Alles!

Und dann schaust du, ob du noch genau so glücklich bist wie vorher. Ja, natürlich! Wenn du es nicht mehr bist, dann ziehst du noch aus anderen Quellen. Dann hat die Seele noch viel Anteil. Das ist doch die ständige Beschwerde der Seele.
Euch zu lieben heißt, euch kurz einmal alles wegzunehmen. Wirklich! Und dann zu schauen: Ja, was bist du jetzt noch? Bist du jetzt noch der Christus? Ist jetzt der Christus noch da, oder ist er auf einmal weg? Dann war er ja nie wirklich da. Dann bist du gegründet auf das Sichtbare, auf Seele, auf Gefühl, auf Verstand, auf Emotionen, aber nicht auf Gott. Das ist das, was ich dir lerne. Die nächste Zeit geht es tiefer. Ich habe satt, die Oberflächensurferei. Das bringt dich nicht weiter.

An W+G gibt es nichts Göttliches. Ich verstehe das eher als eine Verlästerung von Gott, was Bauer hier von sich gibt. diese Definitionen von Sichtbar und unsichbar sind allenfalls als abenteuerlicu zu bechreiben. Die Verleugnug von seele, Gefühl und Verstand macht nicht göttlich, sondern unmenschlich.


Paulus behauptet von sich, dass er dort war. Ich weiß es nicht, ich habe ihn nicht gekannt. Aber ich sah auf jeden Fall eine gute geistliche Inspiration die er gab als er sagte: "Ich bin völlig unabhängig von Umständen." Das heißt eigentlich: Wenn du Paulus alles weggenommen hättest und hättest gesagt: So Paulus, jetzt setz dich da rein in die Zelle, jetzt hast du gar nichts mehr, dann war da kein Gedanke bin ich richtig bin ich falsch, weil er wusste, er ist richtig. Da war kein Gedanke, jetzt habe ich die A - Karte gezogen, oder kann ich mich vielleicht auf meinen Gott nicht mehr verlassen, oder war er es vielleicht gar nicht, sondern er war dann dort und war glücklich. Er sang sogar inmitten widriger Umstände.

Was Bauer hier über Paulus von sich gibt, zeugt nach meiner Überzheugung von der völligen ahnungsloigkeit in bezug auf die Inhalte der Bibel Völlig willkürlich wird hier etwas aus dem Zusammenhang gerissen und in unzulässige Zusammenhänge gestellt.

Zu singen und zu tanzen wenn hier ein Apostel auftritt, ist gar nicht schwierig. Aber zu singen und zu tanzen inmitten widriger Umstände, da sieht man, wo ihr zuhause seid. Ich weiß nicht, ob ihr mich versteht? Ich sag nicht, dass dir Gott alles wegnimmt, das gibt es auch, das ist Religion pur, aber: da kannst du lernen. Da siehst du auf einmal, wenn irgendetwas nicht mehr so läuft wie du es dir vorstellst, ob da komische Gedanken auftauchen, in deinem Verstand. Oder ob da nach wie vor diese Freude, dieses Leben regiert. Da kannst du sehen, wie befreit, wie rein deine Seele bereits ist. Weißt du, deine Seele ist dann glücklich, wenn sie rein ist. Sonst ist sie nie glücklich.
Gut geht`s der Seele. die Empfindungen, die Gefühle - nur göttlich! Dieser Machtbereich, dieser neue Bereich, dieses neue Leben, diese neue Energie, diese Christusenergie, der Gesalbte - tu das andere weg. Energie - der Geist der Geister, Gott! Hör auch auf, dir Gott immer seelisch vorzustellen. Ich sag immer: diese Gebete die ich immer höre, sind seelische Wunschkonzerte. Gott ist nicht Seele, Gott ist Geist. Geist - und du bist Geist.

Reinheit der Seele bedeutet bei Bauer Unterdrückung der Menschlichkeit. Der Heilige Geist wird hier als energie bezeichnet anstatt als Person. Bauers Gefasel hat aus meiner Sicht nichts mit Belehrung, sondern mit Verdummung zu tun. Es ist wertloses Gerede, mit dem kein Mensch in Wahrheit was anfangen kann.


Dort in diesem göttlichen Geist hast du Fähigkeiten, die dir das Leben nicht nur leicht machen, sondern das Leben hier auf Erden himmlisch machen. Die hast du dort, diese Fähigkeiten. Die hast du nicht in Anwendungen und Praktiken. Diesen Himmel auf Erden hast du nicht im seelischen Bereich, wenn du dort schöpfst. Diesen Himmel auf Erden hast du auch nicht im geistlichen Bereich, wenn du getrennt bist von Gott und nicht neu bist durch den Geist Gottes. Aber da bist du schon stärker. Aber du hast tatsächlich diesen Himmel auf Erden. Du hast ihn, und wenn wer dir diesen Himmel streitig macht, dann ziehst du aus der richtigen Quelle eine Energie. Was für eine musst du nicht wissen, weil ja der Christus in dir ist. Das heißt, du hast das Vollmaß dieser Kraftwirkungen, dieser Energie. Das heißt ja das neue Leben. Das heißt ja Sohnschaft, dass du in deinem Innersten Gott hast, und dort eine Ansammlung von Salbungen ist, von Kraftwirkungen, die abgerufen werden wie du sie brauchst.
Aber das haben die meisten von euch noch nicht gelernt. Und darum kämpft ihr dann ab und zu mit Energien, die eure Seele belagern. Natürlich kannst du mit diesen Energien kämpfen. Wenn du in der Seele mit ihnen kämpfst, dann ist das Marke uferlos. Dann lachen sie dich aus, weil diese seelischen Kräfte schwächer sind als diese geistlichen Kräfte. Das unsichtbare Geistliche ist stärker als das Sichtbare. Und deine Seele schafft es nicht, diese Energien wegzunehmen. Wenn sie trainiert wird und diesen ungöttlichen Geistbereich kennenlernt, dann zu einem teil, bis zu einem gewissen Maß.
Aber rein seelische Menschen schaffen das nie. die sind entweder hochmotiviert und begeistert, oder zu Tode betrübt. Und das ganze schwenkt in einer höheren Kraft fast schon stündlich. Je nachdem, wie der Gedanke gerade ist, reagieren dann die Gefühle.
Dieser Energiefluss Gottes ist immer rein. Frei! Vor Jahren bin ich über einen See geschwommen, der Apostel Taade war dabei. Da sagte Gott zu mir: Reinheit heißt Frei zu sein in deinem Kopf. Frei von Gedanken. Ich wusste damals noch nicht genau, was er meinte. Heute weiß ich es ein Stück besser. Nun, ich will dir helfen. Diese Energie, die in deinem Geist sitzt, die bereit ist, löst jedes Problem, und macht deine Seele frei und glücklich. Was ist der erste Schritt? Glaube! Du glaubst, dass es so ist. Das macht dir Gott schon leicht, wenn ich zu dir spreche. Das muss man ja schon fast glauben. Ich habe einen klitzekleinen Nachteil, dass ich sichtbar bin. Wäre ich unsichtbar, würdest du es mir noch mehr glauben. Darum geht es ja schließlich und endlich: Wem glaubst du? Dem kleinen Mann im Ohr, der gemäß deiner Sinneswahrnehmung in dich hineinspricht, oder dem großen Starken dort auf der Bühne. Du kannst es dir aussuchen. Den kleinen Mann im Ohr, den zeichnet Überzeugungskraft aus. Er nimmt dein natürliches Leben, dieses seelische Leben, dieses Sinnesleben, dieses Umstandsleben nimmt er her, um dich von seinen Lügen zu überzeugen. Und die Meisten wissen gar nicht, dass es ein kleiner Mann ist, in ihrem Ohr. Der sagt komm, du schaffst das nie mehr, mach einen Abschluss. Das wissen sie gar nicht. Und es gibt noch welche, die diesem kleinen Mann glauben. Und die anderen sagen: Sag mal, was hat denn der gehabt?
Aber du natürlich nicht mehr. Wenn er das wirklich noch ab und zu sagt, dann sagst du: Mach doch du Schluss. Bei dir geht es sowieso schon dem Ende zu. Schau dich doch an, du Looser, du Verlierer. Du hast ja verloren, weil ich da bin. Klar, dass dein Lügenmaul noch irgendetwas verbreiten muss. Aber bei mir nicht - Ab! Das ist dein Stand. Kannst du das? Ja!

Bauer malt seinen Anhängern eine Phantasiewelt, ohne dass man irgendeine Realität zugrunde legen könnte. Ich erkenne keinerlei Wahrheit in seinen Worten.

Kann die Welt das? Nein! Nur sehr bedingt. Die Welt steht unter diesem Machtbereich, Neid, Missgunst, Ängste aller Art. Ich weiß noch, wie ich früher das erste Mal Christen besucht habe. Und ich habe immer schon schöne große, tolle Autos gehabt. Und ich dachte mir, das ist ja nichts Schlechtes. Schlechter ist ja, wenn du so eine alte Kiste fährst, wo dir alles wegrostet, weil, da bist du ja nicht einmal sicher drin. Aber da hat man ja dann den Herrn.
Und damals hatte ich mit dieser Art von Menschen noch keine Erfahrung, keine Berührung. Und ich weiß noch, ich kam dann zu einem Hauskreis, fuhr mit meinem Mercedes vor, schöne tolle Felgen drauf, und dann war es schon vorbei mit dem Hauskreis. Die hatten dort gar nicht Christus, die hatten das Problem, dass ich so ein Auto fahre. Da war mir schon klar, dass ich das nicht will. So ein Gedankengut. Schrecklich. Furchtbar. Die Welt muss sich mit diesen Geistern abkämpfen. Weil, die Energie, und auf das will ich jetzt hinein, hört gut zu: die Energie, die Gegenenergie, um diese Energien zu eliminieren, ist in der Welt nicht da. Gewisse Energien werden aktiviert in positiv Denken, in Geistverkehr außerhalb von Gott in der Esoterik u.s.w., aber diese wirkliche Energie, die diese Seele erfüllt und glücklich macht, und sie schützt und behütet, die haben sie nicht zur Verfügung.

Bauers Worte sind aus meiner sich nicts anderes als unwichtige Prahlerei. Sein Luxus sei ihm dann gegönnt, wenn er ihn ehrlich verdient hat. Hier aber die Christen mit der Welt gleichzustellen ist lediglich seiner persönlichen Selbstüberschätzung und seinem Hochmut zuzuschreiben. Hier die Esoterik zu verdammen und gleichzeitig ständig ein Konstrukt aus Esoterik, Okkultismus,satanismus und fernöstlicher Religion auszumalen ist ein widerspruch, den ich darauf zurückführe, dass bauer intellektuell nicht weiß, was er sagt. Ich nenne so etwas religiöse Wahnvorstellungen.

Aber du hast sie. Verstehst du mich? Du hast sie! Das heißt, du lernst jetzt das zu gebrauchen, indem ich dir zuerst ein Bewusstsein mache, dass du sie hast. Du hast eine Energie, am liebsten würde ich es dir sichtbar machen, die diese andere Energie wegnimmt.

Das war auch schon so bei den Gesalbten im Alten Bund. Sonst hätten sie dieses Allerheiligste nicht betreten können, weil sie tot umgefallen wären. Es heißt, das waren die Priester, die waren gesalbt, das könnt ihr doch lesen. Die waren mit Energie ausgestattet, um diese Salbung auszuhalten. Sozusagen eine Gegensalbung, aber etwas, dass das bewirkte, dass diese Energie sie nicht tötete. Andere, die diese Energie nicht besaßen und es gut gemeint haben, sind tot umgefallen. Das ist ja total unseelisch, oder? Wenn du mal überlegst, diese Seelen, da tragen sie die Bundeslade durch, und dann sind zwei, und die Kiste geht rüber und sie sagen: die Bundeslade, lasst sie uns stützen und fassen sie an und fallen tot um. Das ist auch nicht grad die Feine...

Auch hier gibt Bauer ein Beispiel seiner völligen Unwissenheit. Im Allerheiligsten wurde die Bundeslade nicht umhergetragen. Auch liefen da niemals irgendwelche Energiegeister ins Allerheiligste. Ein einziger Mann, nämlich der Hohepriester ging einmal im Jahr ins Allerheiligste, nachdem er sich zuvor von seinen Sünden gereinigt hatte. Bauers Erklärungen hier sind aus meiner Sicht nichts anderes als religiöser Unfug in Hochpotenz. in Beweis, dass hier nicht der Heilige Geist Gottes wirksam sein kann, denn der leitet nach der Bibel in die Wahrheit, nicht aber in Religionslügen.

Also siehst du, das ist wirklich ein bisschen anders mit Gott. Also schau dass du rauskommst aus diesem kindischen "O Herr, Ströme lebendigen Wassers..."
Weißt du, aber du hast die Energie, du hast sie wirklich. Du hast sie hier empfangen. Ich bin gesandt, um die diese Energie zu geben. Nicht irgendeine Salbung. Das ist das Leben. Dafür bin ich gesandt.



Ich nenne mich nicht einfach Apostel und bin kein Gesandter. Ein Apostel ist ein Gesandter. Ich wurde gesandt, um dir dieses Leben zu geben.


Hier überführt sich Bauer selbst der Lüge, da er immer behauptet hat, er würde sich selbst nicht Apostel nennen, sondern seine Nachfolger würden dies tun. Ebenso nennt sich Bauer hier "Gesandter" und macht sich damit unmissverständlich Gott gleich.


Die Erlösung hat Jesus gemacht, das ist nicht meine Sache. Aber dieses Leben, diese Kraft, das ist ja Energie um sie hervorzubringen, zu entfachen. Das ist in dir drinnen. Das heißt: Du hast Gott in dir. Die stärkste und mächtigste Energie, die es in diesem ganzen Universum gibt. Und natürlich auch hier auf Erden. Das heißt, du musst lernen, dass diese Energie, die deine Seele peinigen will mit dieser Energie zu entfernen. So einfach. Das nennt man Herrschaft. Die beginnt bei dir.
Wenn du schreist wie verrückt - ich habe Herrschaft über die ganze Welt, dann ist das Fakt richtig. Aber nicht in Vollzug. Wenn es in Vollzug ist, hast du zuerst einmal absolute Herrschaft über deine Seele und deinen Körper. Und dann breitet sich dieser Herrschaftsbereich aus. Weil, solang die Seele dir ständig Schnäppchen schlägt, bist du ja immer wieder mit dir beschäftigt.


Bauer will offenbar eine Arbeitsteilung zwischen sich und Jesus Christus herbeiführen. Dabei ist sein armseliger Herrschaftsbereich auf seine inzwischen klein gewordene Sekte begrenzt, die ansonsten von kaum einem Menschen bemerkt, geschweige denn beachtet wird.


Da gibt es Leute, die sagen: "Durch seine Striemen bin ich geheilt." Oooch. Ich bin geheilt. Danke, danke Vater, dass du mich geheilt hast. Ich bin geheilt. Das geht drei Tage so, vier Tage, fünf Tage - am fünften Tag - du, ich weiß auch nicht, bei mir geht es da jetzt hinten los... Ach, macht nix, du bist geheilt. Ja, danke, ich bin geheilt. Dann triffst du den Gleichen wieder in zwei Monaten, dann lebt ihn nicht mehr Christus, sondern dieser Schmerz. Der erzählt dir ganze nichts mehr über Christus, der erzählt dir dann die ganze Zeit über seine Probleme, und fragt dich ständig, was er verkehrt macht oder was er noch tun könnte, damit das weggeht.
Zwischendurch gibt es noch welche, die laufen dann auf der Verdammnisplatte und fragen dann ständig, was verkehrt ist. Und der Mann im Ohr bedient dich. Der sagt dir das ist verkehrt, und das ist verkehrt, und vielleicht ist der Apostel auch verkehrt, naja...

Diese Verhöhnung der Christen,die in jedem Bauer - Vortrag wiederkehrt,ist aus meiner Sicht nichts anderes als dummdreiste Gotteslästerung,zu der schon eine erhebliche Portion Dummheit und Dreistigkeit gehören.

Und dann bist du der Sieger.
Das kann es nicht sein. Da muss es eine Fähigkeit geben, die dich zuerst einmal darüber stellt. Du musst um ein System zu beherrschen erst herausgehoben werden, sonst bist du ja immer drinnen. Das ist sogar im Natürlichen so. Es gibt Chef`s die sagen: Ich muss mal einen Tapetenwechsel machen, sonst sehe ich nichts mehr als einen Trichter. Und so ist es hier auch. du musst ja zuerst herausgehoben werden von all diesen Dingen, damit du eine Sicht hast. Darüber gestellt. Das heißt, du wirst frei von diesen Geistern und von deiner Seele. Von diesen altertümlichen Dingen da. Von dieser Leiche, die du immer mitträgst. Und auf einmal stehst du drüber, hast vielleicht noch Schmerzen, aber der Schmerz hat dich nicht mehr.
Ich weiß, einmal bin ich aufgestanden in der Früh und auf die Ferse getreten einen riesen Schmerz verspürt, und da habe ich das Lachen angefangen. Irgend wann war es weg, mich hat es nicht interessiert. Wenn es dich nicht mehr interessiert, ist es eh weg. Du hast eine Fähigkeit. Diese Fähigkeit ist dir gegeben. Diese Fähigkeit dient dir als Geist. Und es ist eine Fähigkeit, alles was dich hindert am Glückseligsein wegzunehmen. Aber anscheinend hast du nie gelernt, dieser Fähigkeit zu vertrauen. Und viele von euch haben wahrscheinlich nach Fähigkeiten gesucht die im Sichtbaren sind, und die Ersatzbefriedigungen geben. Das ist der ganzen Sache entgegengesetzt. Darum habe ich dir vorher gesagt: Alles weg, dann weißt du, wo du stehst. Das sagte doch Jesus auch zu dem der da kam und fragte: Was muss ich tun...? Mach mal alles weg da, und dann siehst du eigentlich, wo du bist. Ob du überhaupt bei mir bist oder ganz woanders.
Dem Jüngling ist es dann zu heiß geworden. Dir natürlich nicht, weil, Christus ist ja in dir. Das heißt, du hast diese Energie, diese Macht, und diese Macht setzt du gezielt ein. Wenn ein Gedanke kommt, ein stärkerer, dann kannst du davon ausgehen, dass es ein Geist ist. Wenn dich dieser Geist plagt und peinigt, oder dir Negatives mitteilt, dann weißt du, du hast eine Energie in dir, eine Kraftwirkung, diesen Geist sofort zu eliminieren. Es ist natürlich wichtig, dass du das glaubst und weißt, das funktioniert. Ich könnte es mit euch durchmachen.
Ja! Ich kann das alles. Ich hab das gelernt. Vor ein paar Jahren habe ich schon begonnen damit. Das erste war, die seelischen Reaktionen herunter zu fahren.
Das heißt, ich habe vielen gesagt, beleidigt mich. Wirklich. Beleidigt mich.Sagt mir Dinge, die einfach echt krass sind. Das habe ich den Leuten, die mich so beleidigt haben und unter die Gürtellinie geschossen haben die letzten Jahre, gar nicht sagen brauchen. Das war ihr Leben. Stell dir mal vor, damit du überhaupt weißt, wo ich stehe: Stell dir mal vor, ich wäre verletzt gewesen aufgrund von Dingen, die Menschen zu mir sagen. Ich meine, ich muss dir mal Dinge zusenden, was da alles gesagt wurde, und wer da schon alles was gesagt hat. Ich sage nicht, dass meine Seele sich nicht betrachtet. Aber ich habe eine Fähigkeit, die das weg tut. Und dann habe ich noch etwas festgestellt. Nicht nur eine Fähigkeit, die mich das so sehen lässt, das toucht mich nicht mehr und bin aber trotzdem nicht negativ, sondern ich habe eine Fähigkeit, die das einfach wegtut und positiv bleibt. Ohne was zu spielen. Das merkst du ja gleich, wenn du irgendwo bist, und du hast mit irgendwem einen Konflikt, das ist dann ja fantastisch, und du triffst dich wieder, dann spürst du ja, ob eine Spannung da ist, oder nicht. Wenn eine Spannung da ist, war es ja nicht echt. Dann reagiert ja die Seele. Weil, der Geist macht die Spannung nicht. Der Geist führt zusammen.


Eimalmehr sagt Bauer wissentlich die Unwahrheit. Er belügt seine Zuhörer, denn fakt ist, dass Bauer hier über keinerlei Fähigkeiten verfügt, und zwar erwiesener Maßen. Dieser Spinnerei stehen jede Menge Klageversuche gegenüber, in denen Bauer z.B. bei mir nur über Schlussfolgerungen klagte. Ganz offensichtlich hat er immer wieder geklagt, weil er berechtigte Kritik nicht verträgt. Das ist aktenkundig.



Das heißt das erste ist wirklich zu lernen, diese Energie, diesen Christus, dieses neue Leben tatsächlich zu aktivieren. Das heißt, ich glaube dem, ich vertraue dem. Ich weiß, wenn mich irgendwer voll in die Patsche schlägt, dann habe ich eine Energie in mir und die kommt auch sofort hervor. diese Gedanken und all diese Gefühle, die daraus resultieren würden, sofort wegzutun. Zu vergessen. Diese Energie ist so hoch, - ich habe es erlebt, dass sooft schon bei Beerdigungen, diese Trauer überhaupt nicht durchgekommen ist. Die Leute die ganze Zeit fröhlich waren und fröhlich waren, und am Ende der Tag einer der schönsten meines Lebens war.
Ich weiß, einmal hat er mich einen Bruch operieren lassen, da bin ich in München in der Klinik gelegen, da war ein Lehrer neben mir gelegen, den haben sie auch am Bruch operiert, und der wollte nicht heim. Der hat gesagt: Mir tut es so gut da herinnen, die ganze Zeit habe ich mich so gefürchtet vor dieser Bruchoperation, wer sind Sie denn, Herr Bauer? Ich will nicht mehr heim. Dann hat seine Frau angerufen, ich hol dich jetzt ab. Da sagte der: Du, hol mich morgen, ich bleib noch über Nacht. Und als ich heimging, da hat er sich verabschiedet von mir und gesagt: Das war die beste Zeit, die ich jemals erlebt habe. Er hat gesagt: Ein Traum.
Also muss doch in mir eine Fähigkeit sein. Die Schwester, die mich rasiert hat im Unterbereich, die hat mich immer angeschaut, und hat gesagt: Herr Bauer, Sie haben doch eine gute Leitung zu Gott. Könnten Sie für mich beten, dass ich einen Mann bekomme? Und dann sagte Gott zu mir: Was tut die mit einem Mann, die hat keine Zeit. die hat keine Zeit für einen Mann. Und dann kam sie wieder und fragte: Haben Sie schon gebetet für einen Mann? Dann sagte ich: Nein, Sie haben ja gar keine Zeit. Da schaut sie ich so an und sagt: Das stimmt. Ich hab gesagt: Wenn ich einen Mann reinhole, dann müssen sie ja Zeit haben, das würde ich mir schon vorher überlegen. Da hat sie gesagt: Herr Bauer, da haben Sie aber schon recht.
So ist es. Du hast eine Fähigkeit, die all diese widrigen Umstände wegnimmt. Ich bin in diesem Hotel im Arabellahaus gewesen, oben in der Klinik und habe so über München geschaut, und dann ist der Mann ins Ohr gekommen. Ja, du großer Mann Gottes, tausende Brüche hast du ja schon geheilt, und jetzt bist du hier. Was ist denn das? Du Gesandter, kannst dort reingehen, kannst dich dort drinnen operieren lassen... Auf einmal wurde mir das bewusst, dass ständig wer in mich hineinsprach. Und dann sagte ich: Du bist da, Herr. Ich bin ein Christus, du bist in mir. Und auf einmal kam diese Kraft von innen. Und dann sagte ich: Ja, ab geht`s und volle Kanne. Und dann im OP, ich war im Dämmerschlaf. Und, das war eine Lachorgie, dass der Arzt mir sagte: Bitte, Herr Bauer, jetzt müssen wir aufhören, weil, ich muss Sie zunähen. Nur Freude. Also da war eine Energie, die inmitten dieser widrigen Umstände alles weggenommen hat. Und, das musst du dir mal geben. Im OP drinnen ein Freudenfest. Ich hab gelacht. Ich war da zur Nachuntersuchung und da sagte der Arzt: Sowas habe ich noch nie erlebt, mein ganzes Leben nicht. Es war nur Freude. Weil es hervorkam.
Das kam, weil ich es glaube, dass es in mir ist. In diesen Umständen kommt es. Wenn du heute hier sitzt und mit irgendwelchen Gedanken oder Gefühlen zu tun hast, dann helfe ich dir dadurch. Du hast es in dir und du glaubst jetzt dem. Und du sprichst es frei, du aktivierst es. Du sagst: Ja, diese Fähigkeit, die ich jetzt brauche, diese Kraft, die alles wegnimmt, was mich in meiner Seele noch beschäftigt, dann sind sie schon weg. Probiere es aus. Es ist so.
Hast du was gelernt? Mir geht es nur um das: Du musst dir diese Zustände nicht mehr gefallen lassen, weil du erlöst bist. Du musst nicht Stress kriegen. Lockerheit. Wenn du weißt, dass es so ist, bleibst du ja locker. Du bleibst ja nur dann nicht locker, wenn du nicht glaubst, dass es so ist. Und du glaubst es. Du glaubst, dass dieser Christus, diese unendliche Macht, diese Herrschaft, diese gewaltige, mächtige Energie dir zur Verfügung steht, wann immer du deinen Mund öffnest, kommt sie hervor. Wann immer du es brauchst, ei es in deiner Seele in deinem Verstand, in deinem Gefühlsleben, immer ist sie da. Sei es in deinem Körper, immer ist sie da. Für dich gibt es keine Option mehr. Option würde heißen, der Teufel. Vielleicht funktioniert es doch nicht bei mir. Ds ist die Option, die gibt es nicht mehr. diese Türe schlagen wir jetzt zu. Tu es weg, so lernst du es. Keine Option mehr, kein Gefühlsleben mehr, weg damit. Immer wenn du noch reagierst und beleidigt bist, wirst du diese Predigt hören, im Geist. Der Geist ist nicht beleidigt. Sag: Der Geist ist nicht beleidigt. Sag: Der Geist ist nicht schwach. Sag: Der ist immer stark. Sag: Er ist Gott. Sag: Er ist in mir. Sag: Ich bin eins mit ihm. Sag: Wir herrschen. Sag: In Christus. Sag: In Allmacht.

So ließ er das die Verführten nachplappern. Aus meiner Sicht sind Bauers erklärte Erlebnisse lediglich das Zeugnis seines unreinen Geistes.


Amen!
  • 0

#2
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Die Grundlagen des Glaubens, den wir im Gesabten Jesus haben dürfen, haben uns die Apostel und Propheten bezeugt. Der Heilige Geist kann nichts anderes sagen. Man lese dazu den Hebräerbrief, vor allem den Anfang.

Es ist doch alles ganz klar. Wer braucht denn die Ablenkung durch einen Menschen?

Die Heilige Schrift zeigt jedem Gläubigen, der um die Wahrheit ringt, was Jesus von Nazareth getan hat (Erlösungswerk) und wer er ist. Jeder kann den Glauben haben, der Berge versetzt und jeder kann sich in der Gemeinschaft des Heiligen Geistes in Jesus verlieren.

Wir sind im Allerheiligsten in der Gegenwart Jesu, ein Quatsch, dass uns noch irgendjemand im geistlichen Bereich vorangehen müsste.

Raubkopien sind schlmm.
  • 0