Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Hallo ihr Lieben!!!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1
Vio

Vio

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hallo ihr Lieben,
endlich habe ich ein Forum gefunden, wo ich mich mit gleichgesinnten austauschen kann!
Ich bin seit ca. 1 Jahr auf der Suche nach der Wahrheit, komme aus der charismatischen Schiene. Ich habe nur wenige Bekannte, die auch "erweckt" worden sind und jetzt auf der Suche nach der Wahrheit. Dazu kommt, dass meine Familie immernoch von der Pfingstgemeinde überzeugt ist, ich habe also große Anfechtung im eigenen Heim.
Ich hoffe auf diesem Weg Trost und Hilfe im Gebet zu bekommen um den engen Weg mit Jesus gehen zu können.
Ich wollte auch mal fragen, ob es vielleicht Geschwister gibt, die gebrauchte christliche Bücher von bibeltreuen Autoren haben.
Ganz lieben Gruß an alle Wahrheitssuchenenden in dieser finsteren Zeit der Verwirrungen und Irrlehre!
Vio
  • 0

#2
Guest_Hermann_*

Guest_Hermann_*
  • Guests
Liebe Vio,

herzlich willkommen hier im Forum.

Schau aber bitte genau hin, auch hier ist nicht alles Gold, was glänzt!

Gruß Hermann
  • 0

#3
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
Hallo Vio, herzlich willkommen.
  • 0

#4
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34170 Beiträge
  • Land: Country Flag
Nochmal: Hier ist das Willkommensforum für neue User. Ich dulde hier keinerlei Streitfragen und werde diese in Zukunft kommentarlos löschen.

Wenn es Unstimmigkeiten gibt, haben wir ein PN Funktion oder andere Bereiche dies zu klären.

Die entsprechenden Beiträge habe ich hierher verschoben:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#5
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Hallo Vio,

ich würde Dir den "evangelikal-pfingstlichen Ansatz" nahelegen, wenn man überhaupt so eine Charakterisierung vornehmen kann. Derek Prince ist ein gutes Vorbild. Nicht in allem bin ich mit ihm einverstanden, aber die Grundlagen des christlichen Glaubens beispielsweise sind wahrheitsgetreu. Auch er hatte blinde Flecken, wie sie wohl jeder von uns allen hat.

In jedem Fall ist es wichtig, nicht nach einer Seite vom Pferd zu fallen. Nicht den Buchstaben zu vergötzen, indem man den Heiligen Geist, die dritte Person der Gottheit, zum Bibeltext degradiert, aber auch bei "Zeichen und Wundern", die nun einmal die Verkündigung begleiten sollen, sich nach Geisterunterscheidung auszustrecken.

Es wird ein persönliches Ringen bleiben, aber Jesus steht uns ja bei.

Liebe Grüße.
  • 0

#6
Guest_Hermann_*

Guest_Hermann_*
  • Guests
Hallo Vio,

ich würde Dir den "evangelikal-pfingstlichen Ansatz" NICHT empfehlen, denn da willst Du ja raus. Also befasse Dich mit denen, die die Erfahrung des Ausstiegs schon gemacht haben und nicht mit denen, die Dich da wieder hineinziehen.

Nur ein guter Rat aus Erfahrung.

Gruß Hermann

  • 0

#7
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
Noch einmal hallo Vio, ich hoffe du entscheidest dich nicht für die Erfahrungen von Charismatikern oder einseitigen Evangelikalen, sondern für Gottes Wort.

Dann wird es gut.
  • 0