Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Sachsen: Pfarrer ermutigte Schüler zu Erotik-Kalender


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34025 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

[tt_news]=96870&cHash=7cc81117a2abf06897c2ad4a73451b50





Sachsen: Pfarrer ermutigte Schüler zu Erotik-Kalender




Landeskirche versetzt Geistlichen in den Wartestand.

Dresden (idea) – Die sächsische Landeskirche hat einen Pfarrer von seiner Arbeit freigestellt, nachdem er Schüler ermuntert hatte, einen Kalender mit erotischen Bibelszenen zu erstellen.

Nach Angaben von Pressesprecher Matthias Oelke (Dresden) wurde Gunter Odrich aus der Gemeinde Graupa-Liebethal bei Pirna, in den Wartestand versetzt. Er könne sich nun auf eine neue Stelle bewerben. Derzeit gebe es innerhalb der sächsischen Landeskirche 40 freie Stellen. Vorausgegangen war eine Prüfung der Landeskirche, ob zwischen dem Pfarrer und der knapp 900 Mitglieder zählenden Gemeinde noch ein „gedeihliches“ Miteinander möglich ist. Dabei sei deutlich geworden, dass es zwischen dem langjährigen Ortspfarrer und seiner Gemeinde Zerwürfnisse gibt. Hintergrund und Auslöser soll Odrichs Tätigkeit als Religionslehrer am Herder-Gymnasium in Pirna gewesen sein, wo er Neuntklässler zur Erstellung eines Kalenders mit erotischen Bibelszenen angeregt hat. Daraufhin durfte er keinen Religionsunterricht mehr erteilen. Odrich hielt dem entgegen, dass er Material aus dem Lehrplan verwendet habe. Gegen die Entscheidung der Landeskirche, ihn in den Wartestand zu versetzen, kann Odrich innerhalb von vier Wochen Widerspruch einlegen.
  • 0