Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Wahrsager auf dem Prüfstand!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Wahrsager auf dem Prüfstand!



Habt ihr es gesehen, liebe Leserinnen und Leser?

Ein beliebter Fernsehsender stellte in einer Serie unter der Reihe " Mystery" die Frage ob Wahrsager Mordfälle lösen können.
Sie stellten ein Medium mit einer Fangfalle auf die Probe, nämlich einem echten und einem unechten Fall von "Verschwinden" und sie konnte den Test nicht bestehen, denn beim ersten Mal hatte sie zwar einen Hinweis, aber beim gestellten Fall kam ihr ein " falscher Sender" in die Quere und sie hatte wohl Kontakt mit Jemandem, den sie nicht gerufen hatte !

Einen Tag später stand in der LOSUNG:
Sach 10,2 Denn die Götzen reden Lüge, und die Wahrsager schauen Trug und erzählen nichtige Träume, und ihr Trösten ist nichts. Darum geht das Volk in die Irre wie eine Herde und ist verschmachtet, weil kein Hirte da ist.
Gott allein kennt unsere Zukunft, unsere Gegenwart und unsere Vergangenheit, er will dass wir auf keinen Fall mit solchen Medien in Kontakt treten.

Lest mal selber:
3Mo 19,31 Ihr sollt euch nicht wenden zu den Geisterbeschwörern und Zeichendeutern und sollt sie nicht befragen, dass ihr nicht an ihnen unrein werdet; ich bin der HERR, euer Gott.
Saul der große König wandte sich von Gott und seinem Rat ab und befragte die Wahrsagerin, die ihm einen Totengeist beschwörte, der Preis dafür war SEHR HOCH!

Die Bibel lehrt, das Zaubern, Wahrsagen und ähnliche Praktiken, die heutzutage im NEW-AGE und Esotherik verankert sind, schlimme Sünden sind.
Auch zeigt sie auf, dass der Sünde Lohn (Sold) der Tod ist.

Röm 6,23 Denn der Sünde Sold ist der Tod; die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserm Herrn.

So auch im Falle Sauls: 1.Chronik 1O,13-14
So starb Saul um seines Treubruchs willen, mit dem er sich an dem HERRN versündigt hatte, weil er das Wort des HERRN nicht hielt, auch weil er die Wahrsagerin befragt,14 den HERRN aber nicht befragt hatte. Darum ließ er ihn sterben und wandte das Königtum David, dem Sohn Isais, zu.
Oftmals ist es heute noch so, dass man viel verliert wenn man sich darauf einlässt, zu den Wahrsagern zu gehen, zumindestens aber seine Unabhängigkeit. Denn abgesehen davon dass man eine Menge Geld verliert, diese Praktiken sind mehr als süchtigmachend.

Auch haben solche Menschen, die nicht aus dem Geist Jesu Christi reden, sondern sich aus den falschen Quellen der Wahrsagerei bedienen, oftmals Einfluss auf andere, um sie vom Glauben an Jesus Christus abzuhalten. Sie können oftmals selber nicht beten und halten auch andere ab sich Gott zuzuwenden!
Ein Beispiel gibt die Bibel in der Apostelgeschichte dazu:

Apg.13, 6-13:
Als sie die ganze Insel bis nach Paphos durchzogen hatten, trafen sie einen Zauberer und falschen Propheten, einen Juden, der hieß Barjesus;7 der war bei dem Statthalter Sergius Paulus, einem verständigen Mann. Dieser rief Barnabas und Saulus zu sich und begehrte, das Wort Gottes zu hören. 8 Da widerstand ihnen der Zauberer Elymas - denn so wird sein Name übersetzt - und versuchte, den Statthalter vom Glauben abzuhalten. 9 Saulus aber, der auch Paulus heißt, voll Heiligen Geistes, sah ihn an 10 und sprach: Du Sohn des Teufels, voll aller List und aller Bosheit, du Feind aller Gerechtigkeit, hörst du nicht auf, krumm zu machen die geraden Wege des Herrn? 11 Und nun siehe, die Hand des Herrn kommt über dich, und du sollst blind sein und die Sonne eine Zeit lang nicht sehen! Auf der Stelle fiel Dunkelheit und Finsternis auf ihn, und er ging umher und suchte jemanden, der ihn an der Hand führte. 12 Als der Statthalter sah, was geschehen war, wurde er gläubig und verwunderte sich über die Lehre des Herrn.

Im Gegensatz zu Saul, der nicht nur sein Königreich, sondern auch sein Leben verliert, wird der Zauberer hier " nur BLIND" ein geistliches Zeichen, dass das, was er sieht auch nur Finsternis ist.
Dennoch ist GOTT gnädig und wir leben im ZEITALTER der GNADE so gibt es für uns heutzutage HOFFNUNG! Wir dürfen umkehren und zu Gott zurückkommen. Wenn wir unsere Sünden bekennen, ist Gott treu und gerecht und vergibt uns. JESUS IST DAFÜR GESTORBEN!

Johannes lehrt es uns:
Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit1Joh 1,9
Jesus kann uns die Schuld abnehmen, wenn wir da in die Irre gegangen sind.

Wir brauchen nicht länger unter diesem Fluch zu leben, sondern er sagt ja von sich:
ICH BIN DER GUTE HIRTE!
Joh 10,11 Ich bin der gute Hirte. Der gute Hirte lässt sein Leben für die Schafe.
Joh 10,14 "Ich bin der gute Hirte und kenne die Meinen und die Meinen kennen mich ">
Er geht uns voran und er will nicht, dass wir wie SAUL in die IRRE GEHEN und alles verlieren, und an den Wahrsagern "unrein" werden, die aus einem falschen Geist heraus reden. JESUS ist der GUTE HIRTE, er will, dass wir IHN FRAGEN, und die ANTWORT VON IHM ERWARTEN und ihm auf unseren Wegen vertrauen, ER WIRD UNS FÜHREN.

Liebe Leserinnen und Leser, GOTT HAT ANTWORTEN und er REDET auch, verlassen sie sich nicht auf die Wahrsager, die Pendler, die Zeichendeuter und Medien, sondern auf IHN allein, er wird sie RICHTIG führen!
Wenn sie selber ein Pendler oder Wahrsager, ein Zeichendeuter oder Magier sind, kehren sie um zu GOTT und beten sie um Vergebung, denn die Bibel lehrt auch das hier:

Offenbarung 22,15
Die Feigen aber und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner, deren Teil wird in dem Pfuhl sein, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod. Die Sünde des Wahrsagens wird auf jeden Fall den Tod nach sich ziehen, das bedeutet nicht dass sie tot umfallen, aber ewig von GOTT getrennt sein werden.
Gott hat auch SIE lieb und möchte sie an sein Herz ziehen, lösen sie sich auf jeden Fall von den falschen Praktiken, damit sie JESUS finden können.

Vertrauen sie Gott allein ihr Leben an, alles andere bringt sie nur in falsche Abhängigkeiten.
ER IST DER HERR über GEGENWART, VERGANGENHEIT UND ZUKUNFT und ER ALLEIN weiß es, was kommen wird, es ist in SEINER HAND!

GEBET:
HERR, bitte reinige mich von allen falschen Quellen, aus denen ich geschöpft habe. DU BIST ALLEIN GOTT und ich wende mich jetzt an dich, ich gebe dir allein mein Leben und bitte um Vergebung wo ich in die Irre lief. SEI DU AB JETZT MEIN HIRTE und FÜHRE MICH AUF RECHTER STRASSE UM DEINES NAMENS WILLEN. Ich löse mich in deinem Namen von allem was dein Wort in der Richtung verbietet, alle Zauberei, alle Wahrsagerei und alle anderen Praktiken und Medien und stelle mich unter den Schutz deines Blutes. Danke dass du auch DAFÜR gestorben bist und die Schuld an meiner Stelle auf dich genommen hast. Lass mich ab jetzt nur noch auf DICH und DEINE STIMME HÖREN.

Amen


Elke Aaldering
  • 0