Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Diskussionen bei Facebook mit W+G`lern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Diskussionen bei Facebook mit W+G`lern




Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Schade, schade, schade, um eure eigene Lebenszeit, die hier verschwendet wird darüber zu richten, wie andere leben und Christus nachfolgen. Das Leben ist zum leben da, nicht zum beurteilen. Schaut doch mal in den Spiegel und gesteht euch ehrlich ein, wie es mit euch steht. Seid ihr unendlich glücklich, habt strahlende Augen, das Leben sprudelt nur so aus euch heraus??? Wenn dem nicht so ist, wo ist dann Jesus in euch? Verbuddelt unter Religion, ob nun evangelisch, katholisch, freikirchlich, charismatisch oder sonstwie. Euer Leben sollte euch zu schade sein für das, was ich da oben lese. Hört euch doch erst mal einige der Botschaften an und seht, was es in euch bewrkt, bevor ihr von außen schaut und meint alles beurteilen zu können. Ich habe noch nie zuvor so viele glückliche Menschen gesehen, freie Menschen, und ich habe 25 Jahre Erfahrung in verschiedensten christlichen Lagern.
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Oh,mein Gott....schon wieder diese schrägen Vögel...ICH kann zu Recht sagen,dass Wort & Geist eine Sekte ist...ich war 1,5 Jahre mit einem Mann verheiratet,der in dieser Irrlehre gefangen war...mein Ex-Schwager ist "Pastor" einer solchen Gemeinde...ist auch hier bei Facebook,natürlich die "freie Liebe" praktizieren-Er ist hier auf Sexabenteuersuche...sogar ganz "frei" auf seinem Profilbild....mit denen zu diskutieren bringt absolut garnix,die sind dermaßen eingenebelt von Helmut Bauer und seinen "Anhängern"....der Feind hat Ihnen den Sinn verblendet...arme Seelen:-(((
  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Wenn ich mir so die Seite dieser Person anschaue,muss ich mit Erschrecken feststellen,WIEVIELE meiner FB "Freunde" diese Irrlehre befürworten....ich glaub,es wird Zeit meine Freundesliste zu reinigen...
  • 0

#4
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2011 16:18 Titel:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Wort und 'Geist sind keine Christen. Das sagen sie auf ihrer Web-Seite letztendlich selber. Da für Christen die Bibel das inspirierte und unumstößliche Wort Gottes ist, Wort und Geist aber eindeutig sagt, dass es in der Bibel Worte Gottes, der Menschen und sogar des Teufels stehen, ist zwischen denen und uns ein genauso unüberbrückbarer Graben wie zwischen Islam oder Zeugen Jehovas und Christentum. Ich will nicht mit dem Finger auf andere Glaubensrichtungen zeigen. Ich denke, wenn ein Christ eben zu einer anderen Glaubensrichtung wechselt, dann ist das zwar schade, aber von uns mit den besten Argumenten nicht zu ändern. Leider fällt der Samen nicht immer auf fruchtbaren Boden. Dass Taade und Paddy da mitmachen, hat mir als ehemaligen Jesus Freak, der ohne die Musik von Absorbed und deren Predigten vielleicht heut noch kein Christ wär, zwar fast das Herz gebrochen, aber wer bin ich, dass ich urteilen darf? Ich weiß nur, dass unser Herr sagt, dass es für diejenigen, die den Glauben auch nur eines seiner Kinder zerstören besser wäre, mit einem Mühlstein um den Hals ins Meer geworfen zu werden als dass, was er mit ihnen machen wird. Das erübrigt doch jede Diskussion, oder?
  • 0

#5
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Gab Gott euch die Rechte zu Richten ? Besser ist kein Mensch, nur Gott ist der Beste und er LIEBT alle egal ob Rein oder Sünde. Gott hat an jedem Mensch viel LIEBE in sein Herz gepackt um es au für den Nächsten zu Schenken
  • 0

#6
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Hier ist die Dienstbeschreibung eines wahren Apostels, von der viele die sich heute gerne APOSTEL nennen. . . NICHTS wissen wollen:
2.Korinther 11:23
Sie dienen Christus ? - Ich rede jetzt unsinnig. - Ich noch sehr viel mehr: Ich habe weit mehr Mühsal auf mich geladen, bin öfter im Gefängnis gewesen, viel mehr geschlagen worden und war häufig in Todesgefahr.5 mal habe ich von den Juden die neununddreißig Schläge bekommen. Dreimal wurde ich mit Stöcken geprügelt und einmal bin ich gesteinigt worden. Dreimal habe ich Schiffbruch erlitten. Eine Nacht und einen Tag trieb ich auf hoher See. Ich habe viele Reisen gemacht und kam in Gefahr durch Flüsse und in Gefahr durch Räuber. Ich wurde bedroht durch mein eigenes Volk und durch fremde Nationen, kam in Gefahr in der Stadt, in der Wüste und auf dem Meer, und auch durch falsche Brüder. Wie oft ertrug ich Mühsal und Plage und durchwachte ganze Nächte, ich litt Hunger und Durst und ertrug alle möglichen Entbehrungen, ich fror und hatte nicht genug anzuziehen. Und zu allem kommt noch das, was täglich auf mich eindringt: die Sorge um alle Gemeinden.
  • 0

#7
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Taade und Paddy geht es BESTENS , hab sie gerade am letzten Wochenende noch gesehen. Sie sind voll entschieden für Jesus und sind sicher einige der freudigsten Nachfolger Jesu, der der Erstgeborene war unter VIELEN BRÜDERN !!!!
  • 0

#8
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Wer hat dir sowas erzählt? Ich kann bisher keinerlei Bekehrungsversuche sehen, wo versucht wird, Leute aus anderen Gemeinden abspenstig zu machen, geschweige denn das irgend jemand will, dass alle sich Helmut Bauer unterordnen. Das wäre ja alles nur im Fleich getan und hat mit der Bewegung des Geistes Gottes nichts zu tun. Ich bin seit 5 Jahren Teil der Bewegung und es hat meinem Leben und meiner Familie nur Gutes getan. Niemals zuvor bei davor 25 Jahren in christlichen Lagern verschiedensten Coleur habe ich so einen Leiter gehabt, der selber so im Leben und in der Liebe geht und steht, der permanent glücklich ist, wie die Bibel sagt, glückselig, der die erste Liebe wieder erweckt hat in mir, ohne Werke, einfach durch das Entdecken des Lebens Gottes in mir, seine Natur in mir, die vor 31 Jahren dort eingezogen ist.
  • 0

#9
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Was meinste, wie sehr Gott die Apostel ehrt!!!! Sie wurden durch ihn eingesetzt!!!!!!! Er liebt sie voll und steht hinter ihnen mit seiner Kraft!!!!! :-) Boah, solch Freude!!! ;-)
  • 0

#10
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Ich hab schon zu oft und zu viel über Wort und Geist diskutiert, deshalb beschränke ich mich in meiner Argumentation von nun an meist auf "An Ihren Früchten wirst du sie erkennen". Gemeindespaltungen und Scheidungen sind für mich eindeutig genug. Sowohl aus dem Wort, als auch aus dem Geist.
  • 0

#11
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
‎http://www.facebook.com/#!/gabrielass3/posts/193253604058993



....darf ich dir mal was sagen???? Schau mal dein Gesicht an und schau mal mein Gesicht an... wo denkst du strahlt Gott mehr raus????? Ihr seid alle so traurig und koennt es nicht ab, dass es uns so gut geht!!!! mmmmmm, da gibt es einen, der uns alle unendlich liebt und der moechte, dass wir diese Liebe in die Welt bringen!!! Sollten wir nicht an einem Strang ziehen, anstatt uns die Koepfe einzuschlagen??????
  • 0

#12
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Man lese das Ergebnis zwischen den Zeilen: "Ich bin besser als du, du Kopfchrist". Ein sehr guter Einstieg, um an einem Strang zu ziehen und eine sehr gute Offensive, um nicht auf die von mir angesprochenen peinlichen Fakten antworten zu müssen.
  • 0

#13
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Dafuer hab ich keine Zeit, denn es gilt, diese Welt einzunehmen!!!! :-)
  • 0

#14
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Au man.... :-) Ich liebe euch!! Sehr. Ok. Apostel ist ein von Gott gesetzter Stand. Ein Sohn Gottes, der in eine Position von Gott erhoben wurde. Der Sohn Helmut Bauer hat nie gesagt, dass er ein Apostel ist, er wurde im Geist erkannt. Er ist Apostel. Gesetzt von Gott. So ist das. Ich liebe ihn von Herzen!!!!!! Er ist WUNDERBAR!!!! Ich bin froh, dass Gott solch einen starken Mann Gottes auserwaehlt hat, seine Liebe in diese Welt zu bringen!!! ;-) Apostel Melanie ist wunderbar!!! Sie ist so rein, sie ist so voller Liebe. Ich liebe sie!!!!
  • 0

#15
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Und warum sind die Irvins nicht zusammen unterwegs? Mark und Melanie? Schon sehr seltsam, im Namen der Liebe ...
  • 0

#16
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich habe die Kommentare zu den Notizen von Melanie Irvin gelesen. Echt krass, wie sich diese Frau verehren lässt... Wie anders waren doch Jesus und die Apostel! - Jesus war von Herzen demütig (Matthäus 11,29a) und nahm keine Ehre von Menschen (Johannes 5,41). In 1. Korinther 4,9-13 schreibt der Apostel Paulus

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Folgendes: Denn ich denke, Gott hat uns Apostel als die Allergeringsten hingestellt, wie zum Tode Verurteilte. Denn wir sind ein Schauspiel geworden der Welt und den Engeln und den Menschen. Wir sind Narren um Christi willen, ihr aber seid klug in Christus; wir schwach, ihr aber stark; ihr herrlich, wir aber verachtet. Bis auf diese Stunde leiden wir Hunger und Durst und Blöße und werden geschlagen und haben keine feste Bleibe und mühen uns ab mit unsrer Hände Arbeit. Man schmäht uns, so segnen wir; man verfolgt uns, so dulden wir's; man verlästert uns, so reden wir freundlich. Wir sind geworden wie der Abschaum der Menschheit, jedermanns Kehricht, bis heute.
  • 0

#17
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Die 4 Arten der Liebe is die Größte Irlehre von W+G. Den Gott liebt auch mit Phleo. Agapä ist nicht die Gottliche liebe sonderen eine neutrale Liebe zu ZB. Fremde.
  • 0

#18
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Ich finde es krass, wie man an Doro sehen kann, was da bereits an Gehirnwäsche im höchsten Stadion passiert ist. Die sind schon so abgeflogen, dass keine Wort, keine Kritik, kein Argument mehr Auswirkung hat.
  • 0

#19
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






.....danke für deine Rückmeldung, es ist so nötig, hinter all der frommen, selbstgerechten Fassade gerade der Freikirchen zu schauen. Selbsternannte Schriftgelehrte und Pharisäer, Buchfinken, Buchstabenfüchse, die keinerlei Erbarmen haben,sondern nur auf Buchstabeneinhaltung beharren. Das repräsentiert nicht den Gott, der über sich sagt, dass er die Liebe in Person ist. So viele Ehen werden nur zusammen gehalten durch den Ring,der ihnen zwar nicht durch die Nase, aber an die Finger gezogen ist, sind aber nicht glücklich dabei und lieben sich schon lange nicht mehr. Wer darauf besteht, dass solche Ehen zusammen bleiben, ist einfach nur herzlos, eben Pharisäer. Es kann doch nicht sein, dass Nachfolger Jesu sich gegenseitig zerfleischen, das ist garantiert nicht der Auftrag Jesu. Überhaupt ist das Augenmerk nicht nach innen, sondern nach außen zu richten, zu denen, die die Natur Gottes noch nicht empfangen haben durch die neue Geburt, statt zu besprechen, wer nach wessen Meinung in Ordnung ist und wer nicht.
  • 0

#20
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Leider kann ich da nicht mitreden, solche Gemeinden bzw Christen habe ich bisher nicht kennengelernt. weißt Du, wegen mir könnt ihr bei Wort und Geist machen, was ihr wollt. Das ist hier ein freies Land und jeder soll doch den Glauben leben, den er möchte. Ich sage nur und bleibe dabei, Euer Gott ist nicht meiner. Und der Gott, den Taade und Paddy bei den Jesus Freaks verkündet haben, ist nicht der, den sie jetzt verkünden. Ich finde, eine offene und klare Abgrenzung geht in Ordnung. Euch zu richten ist nicht mein Job, dann wär ich dem Größenwahn verfallen. Ich bin nur für Klarheit und möchte als evangelikaler oder wie man es auch nennen mag Christ nicht mit Euch in einen Topf geworfen werden .Eines Tages stehen wir alle vor Gott, und dann wird man sehen, oder? Ach ja, über Ehen und Scheidungen hatte ich gar nichts gesagt... So, jetzt ist es aber auch genug, letztendlich werden wir nie auf einen Nenner kommen, möchte ich auch gar nicht.
  • 0