Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Megaritual 2011


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Mega Ritual 2011 in Berlin?





Immer mehr Menschen wissen darüber Bescheid, was am 11.09.2001 in Wahrheit geschah, zumindest beginnen sie an der offiziellen Geschichte zu zweifeln.

Wie sich erst später herausstellte, wurde in verschiedenen Kinofilmen und auch Zeichentrickserien bereits im Vorfeld auf diese schrecklichen Ereignisse versteckt aufmerksam gemacht. Einiges davon wirkt wie an den Haaren herbeigezogen, aber manches ist wahrlich zu konkret, um ein Produkt des Zufalls zu sein.

Können wir aus aktuellen Filmen möglicherweise erneut auf ein zukünftiges und inszeniertes Großereignis schließen? Was geschieht im Sommer 2011 in Berlin?

Wie viel Verschwörung gibt es tatsächlich? Nicht jeder vermeintliche Zusammenhang ist auch einer, aber manchmal eben schon. Dies zu unterscheiden ist eine wichtige und nicht gerade einfache Aufgabe. Das Problem ist, wenn sich etwas als Komplott abzeichnet, dann geht bei vielen Leuten sofort die Phantasie mit ihnen durch und plötzlich wird alles zur Verschwörung, egal wie dünn die Faktenlage ist.

Oft werden gar überhaupt keine Beweise benötigt. Jüngstes Beispiel sind Behauptungen, Japan könnte Opfer einer “Haarp-Attacke” geworden sein. Mutmaßungen? Jede Menge. Überprüfbare Fakten? Weitgehend Fehlanzeige.

Es ist daher fragwürdig, sich dem unkritischen Nachplappern bedingungslos auszuliefern, denn neben dem Schüren unbegründeter Angst und unnötiger Panik oder auch nur der Erzeugung von Hilflosigkeit, beschäftigen wir uns so schlicht mit den falschen Dingen. Dort, wo es wenigstens einigermaßen belastbares Material gibt, sollte dagegen genauer hingeschaut werden.

Was wäre, wenn der 11. September einen Nachfolger bekäme, über welchen die Menschen ebenfalls von einigen Mitwissern durch versteckte Botschaften im Voraus informiert würden? Ist es nicht vollkommen paranoid, über so etwas nachzudenken oder gar nach konkreten Hinweisen zu suchen? Dann schauen Sie sich einmal den folgenden knapp 30-minütigen Film an:

Beachten Sie bitte, dass es sich bei den Überlegungen in diesem Video um reine Vermutungen handelt und nicht um einen bestätigten Plan. Alle hierauf basierenden Aussagen und Überlegungen sind damit spekulativ und können eben erst in knapp zwei Monaten auf ihren echten Wahrheitsgehalt hin überprüft werden. Wie realistisch diese Interpretationen sind, darüber kann freilich gestritten werden.

Dennoch, während einige der gezeigten Zahlenspielereien sehr abenteuerlich anmuten, machen andere durchaus nachdenklich. Ebenso auch die Aussage von Angela Merkel in ihrer Neujahrsansprache. Warum erwähnte sie gerade dieses Ereignis der Frauenfußball-WM und warum explizit das Eröffnungsspiel? Sollte an dem Plan tatsächlich etwas dran sein, dann blüht ihr allerdings hinterher großes Ungemach, denn ganz unweigerlich wird ihr Mitwissertum unterstellt werden.

Interessant ist, dass 800m westlich vom Eingang des Stadions einer der grössten Erdgasspeicher in Deutschland mit ca. 1 Mrd m³ Gas unter hohem Druck (120bar) in 800m Tiefe befindet und der Speicher vom 1.6.2011-1.8.2011 für “Wartungsarbeiten” geschlossen ist, siehe erdgasspeicher-berlin.de

Der Speicher ist zwar relativ tief und kann wegen Sauerstoffmangel nicht komplett explodieren, kann aber im Normalbetrieb 225000m³ Gas pro h abgeben, das würde für eine hübsche Fackel ausreichen!
Es gab schon 2004 eine Explosion dort, bei der man Probleme hatte, die Austrittslöcher zu verschliessen.
Die Austrittsöffnung des Gasspeicher ist 800m westlich vom Eingang des Stadions, Berlin.de-Map und GoogleMap
Im Sommer ist der Speicher maximal gefüllt (2009: mit 750 Mio.m³ gefüllt, inzwischen vergrössert auf 1.1 Mrd), und am 1.6.-1.8. wegen Wartungsarbeiten geschlossen ! Diese Gasmenge hat den Heizwert von ca. 1-1.3 Mrd Liter Benzin/Diesel/Heizöl. Danke an nasowas für diese Info =)

Der 11. September 2001 führte zu Kriegen gegen den Irak und Afghanistan, was einige der eigentlichen Absichten dieser inszenierten Anschläge gewesen sein dürften. Wird nun auch dieser mögliche neue “Terroranschlag” am 26.06.2011 um 19 Uhr, eine Stunde nach Eröffnung der Veranstaltung, der Auslöser eines Krieges sein? Vielleicht sogar des Dritten Weltkrieges?

Bemerkenswert ist in diesem Zusammenhang übrigens auch der Titel des Buches von Wolfgang Eggert “Erst Manhattan – Dann Berlin“, welches in obigem Video kurz gezeigt wurde. In einem Interview zum Thema der messianischen Endzeitsekte erklärte Eggert diverse Hintergründe dazu, die mehr als erstaunlich sind.

Erst Manhattan – Dann Berlin Interview:






Wolfgang Eggert – Apokalyptik

In diesem Zusammenhang findet der geneigte Verschwörungstheoretiker ohne große Umwege direkt zum vermuteten Geheimplan der Illuminaten, die vor 140 Jahren in einem angeblichen Briefwechsel von drei Weltkriegen sprachen, um ihre luziferische Weltherrschaft aufzurichten. Darin hieß es:

Wir werden die Nihilisten und Atheisten loslassen; wir werden einen gewaltigen gesellschaftlichen Zusammenbruch provozieren, der in seinen ganzen Schrecken den Nationen die Auswirkungen von absolutem Atheismus, dem Ursprung der Grausamkeit und der blutigsten Unruhen, klar vor Augen führen wird. [...] Dann sind die Menschen reif, das reine Licht durch die weltweite Verkündung der reinen Lehre Luzifers zu empfangen, die endlich an die Öffentlichkeit gebracht werden kann.

Der 3. Weltkrieg wird laut dem Brief eindeutig aus dem Nah-Ost-Konflikt hervorgehen.

[...]

Da der Ost-West-Konflikt aber nicht eskaliert ist drängt sich der Gedanke auf, das der dritte Weltkrieg nicht verwirklicht wurde. Auch erscheint es als unwahrscheinlich, das bei 3 Weltkriegen die zusammen eine psychologische Wirkung auf die Völker haben sollen, zwischen dem 2. und 3. eine Spanne von über 60 Jahren liegt.

Weil es in der Natur des Menschen liegt, die Früchte seiner Arbeit gerne selbst zu ernten, liegt es nahe, dass der lange zeitliche Abstand zwischen dem Zweiten Weltkrieg und dem möglicherweise bald beginnenden Dritten so nicht geplant gewesen war. Allerdings hatten weder Pike noch Mazzini auch nur den Ersten Weltkrieg miterlebt, denn sie starben beide noch vor Ende des 19. Jahrhunderts.

Insofern kann es sich durchaus um einen groben Langfristplan handeln oder aber wir erleben eine verspätete alternative Variante dieser Pläne. Es bleibt hier fast nur reine Spekulation übrig. Wir können uns allerdings auf das verlassen, was wir vor unseren Augen heute erleben und das spricht vielfach ebenfalls eine deutliche Sprache.

Was wird dann der Inhalt dieses noch offenen dritten Konfliktes sein? Mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit sind es die Spannungen zwischen Israel und dessen Nachbarn. Schon ein geringfügiger Anlass könnte zum Auslöser eines großen Krieges in der Region und schlussendlich zur fast weltweiten Eskalation führen.

Für die messianische Sekte allerdings ist dieser Konflikt Bestandteil ihres Planes, denn eines der Hauptziele ist der Wiederaufbau des Tempels in Jerusalem. Das Problem ist nur: An der Stelle, wo der Tempel wiedererbaut werden soll, steht derzeit die Al-Aqsa-Moschee. Es ist im Augenblick schwer vorstellbar, wie sich diese schier unüberwindbare Hürde beseitigen ließe, zumal gerade weltweit der absichtlich geschürte Hass gegen Israel immer weiter zunimmt und die negative Propaganda gegen das Land auf Hochtouren läuft.

Doch der Dritte Tempel wird auf jeden Fall benötigt, zum einen für die Anbeter von Luzifer und zum anderen natürlich wegen der Prophezeiungen. Die biblische Prophetie sagt, dass der Antichrist sich in der siebenjährigen Trübsal in den Tempel setzen wird:

Niemand soll euch irreführen in irgendeiner Weise, denn es muß unbedingt zuerst der Abfall kommen und der Mensch der Sünde, der Sohn des Verderbens, geoffenbart werden, der Widersacher, der sich über alles erhebt, was Gott oder Gegenstand der Verehrung heißt, so daß er sich in den Tempel Gottes setzt und sich selbst als Gott erklärt. 2. Thessalonicher 2,3-4

Konkrete Bauabsichten für den Dritten Tempel wurden bereits bekundet und die Ausbildung der Priester hat ebenfalls begonnen:

In der Mai-Ausgabe des Mitternachtsruf-Magazins wurde dieses Thema ebenfalls betrachtet und im Ergebnis ist die Antwort klar: Die Moschee wird erst dann weichen, wenn der Islam entsprechend stark geschwächt wurde. Wie das geschehen könnte, dazu das Magazin:

Der Islam ist die letzte monotheistische Religion (d.h. eine Religion, die einen einzigen Gott verkündet), von der noch reale Kraft ausgeht. Das Judentum und das Christentum sind innerlich bereits derart ausgehöhlt, dass sie für den Antichristen und dessen Welteinheitsreligion kein ernst zu nehmendes Hindernis mehr darstellen. Der Islam in seiner derzeitigen Verfassung hingegen würde sich vehement gegen die Errichtung einer nicht-islamischen Welteinheitsreligion wehren. Es müssen also noch Ereignisse eintreten, die die aktuelle Machtstellung des Islam brechen.

[...]

Gemäss dem prophetischen Wort muss dieser Tempel kommen. Der Islam in seiner momentanen weltweiten Stärke steht dem jedoch entgegen. Es muss also noch ein Ereignis eintreten, das den Islam so entscheidend schwächt, dass die Al-Aqsa-Moschee beseitigt wird.

[...]

Die Wachstumsfaktoren des Islam mögen statistisch beeindruckend sein, sie haben aber eher kurzfristige Wirkung. Europas Wachstumsfaktoren dagegen sind struktureller Art und auf Nachhaltigkeit angelegt. Nicht der Islam ist im Aufwind und Europa in der Krise, sondern eher umgekehrt.

Wann und wodurch nun der Umschwung gegen die vermeintlich immer stärker werdende Übermacht des Islam bei uns beginnen soll, ist eine entscheidende Frage. Betrachten wir Entwicklungen wie die Veröffentlichung von Thilo Sarrazins Buch “Deutschland schafft sich ab”, das schweizer Votum gegen weitere Minarette und den großen Zulauf von Geert Wilders in den Niederlanden, dann zeichnet sich durchaus ein entsprechender Gegentrend ab. Es fehlt allerdings noch eine Art Startschuss.

Könnte dieses benötigte Ereignis nicht wieder ein neuer verheerender “Terroranschlag von Islamisten” sein, der zu einem Krieg im Nahen Osten und infolgedessen zu einer schweren Niederlage der islamischen Länder führt, die gerade sowieso stark geschwächt und mit anderen Problemen beschäftigt sind? Israel könnte hierbei Jerusalem komplett zurückerobern und die Al-Aqsa-Moschee wäre Geschichte.

Was auch immer am 26.06.2011 im Berliner Olympiastadion Schlimmes geschehen wird – sofern es tatsächlich passiert – wird mit Sicherheit Auswirkungen auf die politische Lage im Nahen Osten haben, wenn der mutmaßliche Anschlag offiziell wieder einmal von islamistischen Terroristen verübt worden sein soll. Möglicherweise wurden die nordafrikanischen und arabischen Länder genau aus diesem Grund derzeit in Revolutionen verwickelt und ins Chaos gestürzt, um auf einen solch großen Konflikt nicht ausreichend vorbereitet zu sein.

Behalten Sie den 26. Juni 2011 im Auge und bleiben Sie an diesem Tag besser Berlin fern. Vielleicht irrt sich der Autor des Videos auch vollständig und an diesem Tag wird gar nichts geschehen. Dennoch stehen die Absichten und Pläne sowie die Prophetie weiterhin im Raum und werden irgendwann auch zur Umsetzung kommen. Sind Sie bereit dafür?

Quelle

Sehr Interessanter Song von Jennifer Warnes – First we take Manhatten, then we take Berlin!

Könnte schon ein Ohrwurm werden wenn’s nicht so grausame Botschaften enthielte…

Bei 0:28 Min der Verweis auf den 26.6.2011, erst die Uhr auf 2 und 6 und dann 11.

In 1:20 Min unmittelbar nach “we take berliiin” wird eine Sequenz eingefügt
die klar eine atomare Explosiondarstellt.

Man bedenke, daß es in Deutschland (ganz Europa) KEINE Geigerzähler mehr zu kaufen gibt!! Lieferbar wahrscheinlich erst wieder mitte 2012 (selbst dann wird es keine mehr geben), die Bundeswehr mußte auch alle abgeben (zur Überprüfung der Geräte, ja ist klar ihr Lemminge). Bitte mal logisch nachdenken.

Bei 2:23 Min, im Hintergrund an der Wand steht die Zahl 04935
diese wird stiltechnisch so abgeschnitten das nur die ersten 3 Ziffern zu sehen 049 = 0049 die Deutschlandvorwahl…?

Im Film “Undercover Love” explodiert das Olympiastadion auch:









Um es nochmal zu betonen:“Es handelt sich hierbei nur um eine Theorie, reine Spekulation!“


bitte für die Filme nachschauen unter:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#2
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Obige Darstellung stellt natürlich nicht in allen Punkten meine persönliche Meinung dar. Ich identifiziere mich natürlich nicht mit den Betreibern der Website - neuerdings muss ich das wohl nochmal herausstellen, selbst wenn es eindeutig ist. Wichtig ist vor allem, was an Fakten, die nicht zu leugnen sind, zusammengetragen worden ist.
  • 0

#3
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Eine interessante Offenbarung eines Pastors, noch bevor er etwas wusste vom "Terroranschlag" am 26.06.2011 in Berlin:


> Als ich am Sonntag (12.Juli.2011) mich für die Sonntagmorgen-Predigt
> vorbereitete - sprach Gott zu mir - lies Josua 6,16,17. Dort steht eine
> Answeisung an Rahab:" versammle alle die gerettet werden wollen in dein
> Haus...". da stutzte ich. Schaute meine Gemeinde-Termine und die Termine in
> der Stadt an. Dass nächste größere Event in der Stadt - war am 26.Juni 2011.
> Ich betete - und fragte Gott - wann soll ich sie alle zusammenrufen.
> Eine Stunde vor dem Anfang der Veranstaltung, bevor alles losgeht .
>
> Und so mache ich zu den normalen Gemeinde Veranstaltungen
> ein besonderes Treffen - das "Rahab-Treffen", für alle die das Chaos,
> die anbahnende Katastrophe, und den Sturm der über die Welt kommt usw,
> überleben wollen - kündigte ich am Sonntag 12.Juni ein extra Treffen an.
> Eine Stunde vor Beginn der Eröffnung - bis 20.00 Uhr. Bis dann ist de Spuk zu
> Ende.
>
> Nachdem ich das am So.12.Juni - in der Predigt weiter gegeben habe,
> erhalte ich in den letzten Tagen von verschiedenen Seiten und Quellen Infos
> über irgendwelche Drohungen gegen das Olympiastadion, die Frauen WM, usw.
> Ich finden das alles sehr, sehr Interessant. Da ist mit Sicherheit vielleicht
> was dran. Ich habe hier jetzt noch nicht groß recherchiert. Werde es in den
> nächsten Tagen tun. Bin gerade heute der Gemeinde-Bibelschule - mit
> 1.Petrus-Brief fertig geworden. Gott warnt hier seine Kinder und sein Volk.
> Aber die Welt spürt auch, dass was in der Luft liegt.
>
> Übrigens, Gott hat mich und unsere Gemeinde bisher immer noch richtig geführt
> und geleitet. Ich kann mich auf meinem Gott sehr gut verlassen.
>
> Gott tut nichts ohne Vorwarnung, und er bringt seine Kinder in Sicherheit.
> Ich möchte Sie gerade für dieses Termin (26.6,2011 - 18.00 Uhr )b sie in unser
> Gemeinde-Zentrum einladen, dem Ort, den Gott sich für ihre Bewahrung
> ausgesucht hat, wie einst bei der Hab, auch wenn ihnen das alles als
> lächerlich und töricht erscheint. Wer zuletzt lacht,der lacht am besten
>
> Gott tut nichts - und lässt auch nichts zu ohne vorherige Ankündigung zu,
> (siehe Amos 3,7,8)
>
> Warum sollte es hier anders sein....
>
> Liebe Grüsse
>
> Pastor Joh.W.Matutis
>
> www.nnk-berlin.de
> www.matutis.net
>
> P.S.:
> ...geben sie diesen Termin schnell an ihre Freunde weiter - und beten sie für
> uns Berliner. Wir brauchen gerade jetzt ihr Gebet. Da ist was in der Luft.
> Recherchieren sie selbst im Internet zu diesem Thema.Ich gebe nur weiter was
> Gott mir gesagt hat - und nicht was andere denken und fühlen,bzw. vermuten.
>
> ...Übrigens wir sind im Gemeindezentrum immer (regelmäßig)
> (in der Nazarethkirchstr.51 / am Leopoldplatz / Berlin Wedding)
> jeden Sonntag 10.00 Uhr jeden Mi.16.00 / und jeden Fr. und Sa, um 19.00 Uhr
>
> Leider kann ich die Themen für Juli usw, euch noch nicht weiter bekannt
> geben. Gott sagte mir - hier wirst du anders predigen müssen - als geplant.
>
> Ich bin und bleibe für Gottes WIRKEN flexibel, auch was26.6.2011 betrift
>
> "Rahab-Versammlung" um 18,00 Uhr - am 26.6,2011
> kommt im Gemeinde-Zentrum
> Nazarethkichstr.51. Berlin Wedding - oder bleibt Zuhause.
>
> Pastor Joh.W. Matutis
> was mir andere zu diesem Thermin an Info - inzwischen zusanden -
> prüfen müsst ihr es selbst - ich gebe nur weiter was Gott mir sagte.
>
>

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


>

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


>
  • 0

#4
Guest_Hermann_*

Guest_Hermann_*
  • Guests
Sorry, aber Matutis hört ofter das Gras wachsen.

Haben wir in der letzten Zeit nicht genug über Verschwörungstheorien gehört, als dass wir das nun ernst nehmen?

Sollte ein Christ auf die "Eingebungen" solcher Leute hören, von denen sie behaupten, sie seien von Gott persönlich an sie gerichtet?

Die Bibel sagt etwas anderes.

  • 0

#5
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34215 Beiträge
  • Land: Country Flag
In der Tat ist das so. In zwei Tagen haben wir auch über diese Prophetie absolute Klarheit.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#6
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Klar, ich bin selber gespannt, was am Sonntag geschieht oder nicht. Jesus hat immer noch die letzte Entscheidung, ob etwas zugelassen wird oder nicht.

Pastor Matutis kenne ich zu wenig, um ihn umfassend beurteilen zu können.

Aber wenn man den Hinweis hochmütig in die Schublade "Verschwörungstheorien" schiebt und z.B. die 400-Seiten-Dokumentation des Berliner Rechtsanwalts van Geest nicht in Erwägung zieht, ist das schon ein ziemlich großer blinder Fleck.

Es ist meistens so, wenn Geschwister keine seelsorgerliche Erfahrung bezüglich der Welt des Okkulten gemacht haben oder kein größeres Hintergrundwissen gesammelt, wie z.B. ich das durch ein sozialwissenschaftliches Studium habe, kann man ihnen das nicht übel nehmen, wenn sie so manches nicht beurteilen können. Aber sie sollten die Demut haben, das Zeugnis von Märtyrern, die ihren Ausstieg aus dem System des Antichristen (Freimaurertum, Illuminaten) bezahlt haben, zu respektieren.
  • 0

#7
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Aber sie sollten die Demut haben, das Zeugnis von Märtyrern, die ihren Ausstieg aus dem System des Antichristen (Freimaurertum, Illuminaten) mit ihrem Leben bezahlt haben, zu respektieren.

Natürlich haben wir in Christus eine persönliche Beziehung zu Jesus. Der Heilige Geist ist bei uns an Stelle von Jesus, er begleitet uns persönlich, wie Jesus selbst mit den Jüngern war. Ob nun der Eindruck von Pastor Matutis richtig oder falsch war, grundsätzlich stehen wir in der Gemeinschaft mit dem Vater und dem Sohn durch die intime Gemeinschaft mit dem Heiligen Geist, der das Wort (die Heilige Schrift) uns in rechter Weise lebendig macht.

Wo der Heilige Geist nicht unserem Geist bezeugt, dass wir Kinder Gottes sind, was in einer Beziehungsrealität geschieht, sind wir gar nicht wiedergeboren.
  • 0

#8
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34215 Beiträge
  • Land: Country Flag
Wir haben es hier ja mit einer Prophetie zu tun, die uns Zeit und Stunde nennt. Eine Prophetie ist immer soviel wert, wie sie eintrifft.

In Amerika hat man den "Propheten" aufgefordert, öffentlich Busse zu tun, weil er fälschlich die Wiederkunft Jesu "geweissagt" hat. Er hat sich geweigert und versucht herauszureden.

Mich wundert, dass ich in Deutschland noch nie eine solche Forderung als folge falscher Prophetie gehört habe.

Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#9
Guest_Peter Wiem_*

Guest_Peter Wiem_*
  • Guests
Mich wundert, dass ich in Deutschland noch nie eine solche Forderung (Buße) als Folge falscher Prophetie gehört habe.

Mich wundert dies weniger! An wen sollte in Deutschland ein Prophet seine Buße richten, wenn seine Prophetie nicht eintrifft?

An die Charismatiker/Pfingstler?
Buße erfordert die Bereitschaft, nüchtern und aufrichtig zu hören, zu reden und zu beurteilen.
All dies in diesem Zusammenhang gehört nicht unbedingt zu den Stärken dieser Denominationen.

An die Evangelikalen?
Hier gibt es lt. ihrem Bibelverständnis in der Endzeit nur noch falsche Propheten.
Wer also Buße tun will, der darf damit rechnen, als falscher Prophet gebrandmarkt zu werden.

War Nathan ein falscher Prophet, weil seine Prophetie David gegenüber von wegen dem Tempelbau nicht eintraf?
Ist Er danach zu David gegangen und hat Buße über seine "falsche" Prophetie getan? Wir wissen es nicht.
Der Herr hat Nathans Prophetie sofort korrigiert, weil Nathan ein von Gott berufener Prophet war und gemäss seiner Berufung lebte.

Ich denke, das wir Christen an diesem Punkt gefordert sind!
"Prüfet alles, das Gute behaltet" - das gilt auch für den Dienst eines Propheten.
Sein Lebensstil und seine Aussagen müssen mit seiner Berufung übereinstimmen.
Wenn die Gemeinde zu Ephesus falsche Apostel entlarvt hat, dann sollte es heute auch möglich sein, falsche Propheten zu entlarven.

"Denn der Herr HERR tut nichts, es sei denn, dass er sein Geheimnis seinen Knechten, den Propheten, geoffenbart habe." Amos 3,7

Diese Festlegung ist im neuen Bund nirgends zurückgenommen worden, sie wurde lediglich durch die Gabe der Weissagung ergänzt.
Deshalb sollten wir Jünger Jesu grundsätzlich für diesen Dienst dankbar sein, wenn er in Demut ausgeübt wird.
Und denken wir daran: es gibt Prophetien, die nicht eingetroffen sind, weil die Hörer Buße getan und in die Fürbitte gegangen sind.
  • 0

#10
Guest_Hermann_*

Guest_Hermann_*
  • Guests

Der Heilige Geist ist bei uns an Stelle von Jesus, er begleitet uns persönlich, wie Jesus selbst mit den Jüngern war.


Der HERR Jesus hat gesagt: "Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters". Mt. 28,20

Wie soll diesbezüglich die Aussage oben verstanden werden?

Der HERR Jesus hat uns das Versprechen gegeben, immer bei uns zu sein; wenn zwei oder drei in seinem Namen versammelt sind, so will er in ihrer Mitte sein. Er wollte (und hat es getan) seinen Heiligen Geist als Beistand und Helfer für die Gläubigen auf die Erde senden (Pfingsten) und dieser würde sie (die Gläubigen) in alle Wahrheiten leiten. (Joh. 16,13)

Gruß Hermann



  • 0

#11
Guest_Hermann_*

Guest_Hermann_*
  • Guests

"Prüfet alles, das Gute behaltet" - das gilt auch für den Dienst eines Propheten.
Sein Lebensstil und seine Aussagen müssen mit seiner Berufung übereinstimmen.

Lieber Peter, hast Du Beispiele für "echte Propheten" der Neuzeit? Die Briefe des NT reden nur und ausschließlich von "falschen Propheten" und nie von echten (außer zur Zeit der Urgemeinde, als die Gläubigen noch auf die direkten Offenbarungen Gottes angewiesen waren)! Genau das ist doch die Verführung der Endzeit mit der Menschen manipuliert werden sollen. Anstatt sich mit dem Wort Gottes, der Bibel zu beschäftigen, hören sie auf die Offenbarungen von selbsternannten Propheten! Ist ja auch einfacher, als dem Wort gehorsam zu sein.


Wenn die Gemeinde zu Ephesus falsche Apostel entlarvt hat, dann sollte es heute auch möglich sein, falsche Propheten zu entlarven.

"Denn der Herr HERR tut nichts, es sei denn, dass er sein Geheimnis seinen Knechten, den Propheten, geoffenbart habe." Amos 3,7

Diese Festlegung ist im neuen Bund nirgends zurückgenommen worden, sie wurde lediglich durch die Gabe der Weissagung ergänzt.

1. Wir leben nicht im Neuen Bund - diesen wird Gott nach Jer. 31,31 erst am Anfang des Tausendjährigen Reiches mit Israel schließen.

"Siehe, Tage kommen, spricht der HErr, da schließe ich mit dem Haus Israel und mit dem Haus Juda einen neuen Bund: nicht wie der Bund, den ich mit ihren Vätern geschlossen habe,...

Mit Kindern schließt man keinen Bund, die zeugt man oder adoptiert sie.

2. Was Gott zu Israel gesagt hat, betrifft nicht immer uns, die Gemeinde, und Gott muss keine Aussage zurücknehmen, die wir falsch einordnen.

3. Die Gabe der Weissagung nicht dasselbe wie die Prophetie im AT und nicht zu verwechseln mit der Praxis der Wahrsagung, die heute in einschlägigen Gemeinden so beliebt ist, weil (O-Ton Zitat): "Der Herr hier so präsent ist und so sehr in die Nöte seiner Kinder eingreifen will" oder ähnlicher Quatsch.


Deshalb sollten wir Jünger Jesu grundsätzlich für diesen Dienst dankbar sein, wenn er in Demut ausgeübt wird.
Und denken wir daran: es gibt Prophetien, die nicht eingetroffen sind, weil die Hörer Buße getan und in die Fürbitte gegangen sind.

Wirklich??? Das muss ein Beweis für die Echtheit sein!!! (Verzeiht mir die Ironie!)


Gruß Hermann


  • 0

#12
Guest_Peter Wiem_*

Guest_Peter Wiem_*
  • Guests
"Prüfet alles, das Gute behaltet" - das gilt auch für den Dienst eines Propheten.
Sein Lebensstil und seine Aussagen müssen mit seiner Berufung übereinstimmen.

Lieber Peter, hast Du Beispiele für "echte Propheten" der Neuzeit? Die Briefe des NT reden nur und ausschließlich von "falschen Propheten" und nie von echten (außer zur Zeit der Urgemeinde, als die Gläubigen noch auf die direkten Offenbarungen Gottes angewiesen waren)! Genau das ist doch die Verführung der Endzeit mit der Menschen manipuliert werden sollen. Anstatt sich mit dem Wort Gottes, der Bibel zu beschäftigen, hören sie auf die Offenbarungen von selbsternannten Propheten! Ist ja auch einfacher, als dem Wort gehorsam zu sein.


Lieber Hermann!

Ich selbst kenne mindestens einen Propheten persönlich, wobei ich zwischen der Gabe der Prophetie und dem Dienst eines Propheten unterschieden haben möchte. Natürlich ist die Verführung in diesem Punkt unter Christen sehr gross. Aber wo eine "Verführung" da ist, da muss auch eine "Führung" vorhanden sein. Das Eine ohne das Andere geht nicht. Falschgeld als Verführung setzt echtes Geld als Verführungsgrund voraus!


Wenn die Gemeinde zu Ephesus falsche Apostel entlarvt hat, dann sollte es heute auch möglich sein, falsche Propheten zu entlarven.

"Denn der Herr HERR tut nichts, es sei denn, dass er sein Geheimnis seinen Knechten, den Propheten, geoffenbart habe." Amos 3,7

Diese Festlegung ist im neuen Bund nirgends zurückgenommen worden, sie wurde lediglich durch die Gabe der Weissagung ergänzt.

1. Wir leben nicht im Neuen Bund - diesen wird Gott nach Jer. 31,31 erst am Anfang des Tausendjährigen Reiches mit Israel schließen.

"Siehe, Tage kommen, spricht der HErr, da schließe ich mit dem Haus Israel und mit dem Haus Juda einen neuen Bund: nicht wie der Bund, den ich mit ihren Vätern geschlossen habe,...

Mit Kindern schließt man keinen Bund, die zeugt man oder adoptiert sie.

Dann verstehe ich nicht, was zum Beispiel der Hebräerbrief in der Bibel zu suchen hat. In seinem achten Kapitel wird erklärt, wie der neue Bund, das neue Hohepriestertum Jesu, das neue Opfer usw. zusammenhängt. Nachlesen lohnt sich!

2. Was Gott zu Israel gesagt hat, betrifft nicht immer uns, die Gemeinde, und Gott muss keine Aussage zurücknehmen, die wir falsch einordnen.

Es betrifft nicht immer uns, aber öfters, als wir oft annehmen. Ausserdem ist das Textumfeld (in Amos 3)und die Aussage an sich nicht auf Israel beschränkt.

3. Die Gabe der Weissagung nicht dasselbe wie die Prophetie im AT und nicht zu verwechseln mit der Praxis der Wahrsagung, die heute in einschlägigen Gemeinden so beliebt ist, weil (O-Ton Zitat): "Der Herr hier so präsent ist und so sehr in die Nöte seiner Kinder eingreifen will" oder ähnlicher Quatsch.


Hier stimme ich voll mit dir überein! Ich habe geschrieben, dass die Gabe der Weissagung die Gabe der Prophetie ergänzt, aber nicht ersetzt.
Und von Wahrsagung habe ich meines Wissens nach nichts geschrieben. Es mag durchaus sein, dass diese "Gabe" zum heute vorherrschenden Repertoire in manchen Gemeinden gehört, aber ich wollte keinen Erfahrungsbericht, sondern biblische Grundlagen weitergeben.


Deshalb sollten wir Jünger Jesu grundsätzlich für diesen Dienst dankbar sein, wenn er in Demut ausgeübt wird.
Und denken wir daran: es gibt Prophetien, die nicht eingetroffen sind, weil die Hörer Buße getan und in die Fürbitte gegangen sind.

Wirklich??? Das muss ein Beweis für die Echtheit sein!!! (Verzeiht mir die Ironie!)


[color=darkred]Lies mal das Buch Jona und lass dich überraschen! Liebe Grüsse: Peter Wiem

  • 0

#13
Guest_Hermann_*

Guest_Hermann_*
  • Guests
Lieber Peter,

Dein Umkehrschluss, dass es echte Propheten geben muss, wenn es falsche gibt, zieht nicht. Katzengold (Pyrit) ist ja auch kein Beweis für die Existenz von echtem Gold, wenn Du verstehst, was ich meine. Das wäre zu einfach.

Das NT warnt zuhauf vor falschen Propheten, gibt aber keine Hinweise auf echte Propheten im Sinne des AT. Auch wenn Du einen "Propheten" persönlich kennst, heisst das nicht, dass er echt ist.

Da Du den Hebräerbrief zur Argumentation heranziehst: An wen richtet sich der Brief? An Juden in erster Linie.

Aus Jeremia 31,31 lernen wir, daß der neue Bund den zukünftigen Tag im Auge hat und genaugenommen mit Israel gemacht ist und für ein irdisches Volk gilt. Wenn auch der Buchstabe des neuen Bundes auf Israel beschränkt ist, so kann doch der Geist des neuen Bundes auf Christen angewandt werden. Deshalb spricht der Apostel in einem anderen Brief von sich selbst als einem tüchtigen Diener des neuen Bundes, »nicht des Buchstabens, sondern des Geistes« (2. Kor 3, 6).

Hebr. 8 redet ja eben von dem Neuen Bund, den Gott mit Israel und Juda machen will, und der HErr Jesus ist der Mittler dieses Bundes. Das bedeutet immer noch nicht, dass die Gemeinde schon in diesem Neuen Bund lebt, den Gott mit den Juden erst noch schließen wird.

Und Jona ist ein Fall aus dem AT - natürlich gab es da Propheten! Was soll das beweisen?

Aber kennst Du einen vergleichbaren Fall der Neuzeit?

Gruß Hermann

  • 0

#14
Guest_Peter Wiem_*

Guest_Peter Wiem_*
  • Guests
Lieber Peter,

Dein Umkehrschluss, dass es echte Propheten geben muss, wenn es falsche gibt, zieht nicht. Katzengold (Pyrit) ist ja auch kein Beweis für die Existenz von echtem Gold, wenn Du verstehst, was ich meine. Das wäre zu einfach.


Er muss nicht ziehen, aber er kann! Dass eine Verführung eine Führung voraussetzt, dass dürfte unumstritten sein.

Das NT warnt zuhauf vor falschen Propheten, gibt aber keine Hinweise auf echte Propheten im Sinne des AT. Auch wenn Du einen "Propheten" persönlich kennst, heisst das nicht, dass er echt ist.

Du hast mich um ein Beispiel und nicht um einen Beweis für einen echten Propheten gebeten.

Da Du den Hebräerbrief zur Argumentation heranziehst: An wen richtet sich der Brief? An Juden in erster Linie.

Selbst wenn dem so wäre, bleibt für die Heiden auch noch etwas an Brosamen unter dem Tisch übrig. Im übrigen wird in Kapitel acht nicht von einem Bund geredet, den Gott noch schliessen will, sondern den er schon geschlossen hat, der aber nicht auf ungeteilte Gegenliebe stösst.

Aus Jeremia 31,31 lernen wir, daß der neue Bund den zukünftigen Tag im Auge hat und genaugenommen mit Israel gemacht ist und für ein irdisches Volk gilt. Wenn auch der Buchstabe des neuen Bundes auf Israel beschränkt ist, so kann doch der Geist des neuen Bundes auf Christen angewandt werden. Deshalb spricht der Apostel in einem anderen Brief von sich selbst als einem tüchtigen Diener des neuen Bundes, »nicht des Buchstabens, sondern des Geistes« (2. Kor 3, 6).

Und beispielsweise in Jesaia 55, 1 können wir nachlesen, dass dieses Gnadenagebot Gottes (in Gestalt des neuen Bundes) allen gilt.

Hebr. 8 redet ja eben von dem Neuen Bund, den Gott mit Israel und Juda machen will, und der HErr Jesus ist der Mittler dieses Bundes. Das bedeutet immer noch nicht, dass die Gemeinde schon in diesem Neuen Bund lebt, den Gott mit den Juden erst noch schließen wird.

Wir haben einen neuen Hohepriester, ein neues Opfer, einen besseren Gottesdienst usw. Ohne neuen Bund gäbe es diese Dinge nicht.
Gott kann nicht ohne neuen Bund eine vom AT-Bund völlig unterschiedliche Art Hohepriester einsetzen. Dann würde er einem Wort widersprechen.
Deshalb muss es diesen neuen Bund seid der Auferstehung Christi geben, weil ohne diesen neuen Bund hätte er kein Anrecht auf diesen Dienst des Hohepriesters.
Die Juden haben Jesus und damit die Grundlage (das Blut Jesu) des neuen Bundes abgelehnt. Deshalb hat Gott sie vorübergehend verstockt.
Darum kann Paulus als Diener des neuen Bundes diesen in Gestalt des Evangeliums den Heiden verkündigen und lehren.

"Darum heilige Brüder, Genossen der himmlischen Berufung..." Hebr. 3,1
"...dessen Haus (Christi sind wir, wenn wir nämlich die Freimütigkeit und den Ruhm der Hoffnung bis zum Ende standhaft festhalten. Hebr3,6

Halten wir fest:
Hier (Kapitel 3) werden nicht Brüder angesprochen, die heilig werden sollen, sondern es bereits sind.
Wir sind bereits diesem Haus Christi (neuen Bund) teilhaftig, deshalb haben wir Freimütigkeit und Hoffnung.
Hier werden Heils - Tatsachen als vorhanden angesprochen, die es im Gesetz in dieser Form nicht geben konnte.

Und Jona ist ein Fall aus dem AT - natürlich gab es da Propheten! Was soll das beweisen?

Es soll beweisen, dass eine Prophetie nicht eintreffen muss, wenn die betreffenden Leute sich demütigen und in die Fürbitte gehen.

Aber kennst Du einen vergleichbaren Fall der Neuzeit?

Das es Propheten gibt, oder das eine Prophetie nicht eingetroffen ist, weil die Leute auf diese Prophetie positiv in Gottes Augen reagiert haben?

Gruß Hermann

Ebenfalls liebe Grüsse: Peter
  • 0